Die Cartoonfigur Sid und der Komiker Otto Waalkes
© picture alliance / SCHROEWIG/D.Kollowsky | SCHROEWIG/D.Kollowsky
Danny Trejo besten Filme
Szene aus Staffel 4 von "The Handmaid's Tale" alias "Der Report der Magd"
:

Synchronsprecher:innen in Ice Age 5: Alles über die deutschen Stimmen

Wer sind die deutschen Stim­men im Ani­ma­tions­film „Ice Age 5”? Hier erfährst Du, welche Synchronsprecher:innen den Stars in Ice Age 5 ihre Stim­men lei­hen – und wo Du sie vielle­icht schon ein­mal gehört hast.

Ice-Age-Synchronsprecher:innen: Das sind die deutschen Stimmen

In Ice Age 5 gibt es sehr viele ver­rück­te Charak­tere. Wir konzen­tri­eren uns hier auf die Sprecher:innen der wichtig­sten Fig­uren:

  • Otto Waalkes als Sid, das Fault­i­er
  • Thomas Nero Wolff als Man­fred, das Mam­mut
  • Thomas Fritsch als Diego, der Säbelzah­ntiger
  • Daniela Hoff­mann als Ellie, die Mam­mut­dame
  • Gabrielle Pieter­mann als Brooke, die Fault­ier­dame
  • Damineh Hojat als Bub­bles, das Mini-Ein­horn
  • Rain­er Fritzsche als Crash, das Opos­sum
  • Julien Hag­gège als Eddie, das Opos­sum
  • Ronald Nitschke als Gavin, der Flugsauri­er
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ice Age: Die Synchronsprecher:innen der wichtigsten Hauptrollen

An den Ice-Age-Fil­men haben einige der bekan­ntesten deutschsprachi­gen Syn­chron­stim­men mit­gewirkt. Viele davon kennst Du wahrschein­lich aus anderen Fil­men oder Serien.

Das sind die Synchronsprecher:innen der wichtig­sten Fig­uren in Ice Age 5:

Otto Waalkes als Sid

Kultkomik­er Otto Waalkes lei­ht dem putzi­gen Fault­i­er Sid seit dem ersten Ice-Age-Film von 2002 seine Stimme. Neben zahlre­ichen Büh­nen­shows spielt der Ost­friese in eini­gen Fil­men mit, etwa „Otto – der Katas­tro­phen­film“, „7 Zwerge“ und „Catwea­zle“. Als Syn­chron­sprech­er hast Du ihn vielle­icht schon im Ani­ma­tions­film „Mulan” (1998) gehört: Dort spricht er den Drachen Mushu.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Thomas Nero Wolff als Manfred

Die markante Stimme von Thomas Nero Wolff kennst Du wahrschein­lich als deutsche Syn­chron­stimme von Hugh Jack­man („Wolver­ine“, „X Men“, „Logan“), Woody Har­rel­son („Tri­an­gle of Sad­ness“, „Zom­bieland“, „Nat­ur­al Born Killers“) oder Kyle Chan­dler („The Wolf of Wall Street“,  „King Kong“, „Super 8“).

Nach dem Tod von Syn­chron­sprech­er Arne Elsholtz im Jahr 2016 über­nahm Thomas Nero Wolff einige Sprechrollen seines ver­stor­be­nen Kol­le­gen. Darunter die deutsche Stimme von Tom Han­ks. Du kannst die Stimme von Thomas Nero Wolff auch in zahlre­ichen Hör­spie­len und Hör­büch­ern hören.

Gabrielle Pietermann als Brooke

Auch die Stimme der 1987 in München gebore­nen Gabrielle Pieter­mann hast Du bes­timmt schon ein­mal gehört. Die Sprecherin ist unter anderem die deutsche Stimme von Emma Wat­son („Har­ry Pot­ter“, „The Cir­cle“), Emil­ia Clarke („Game of Thrones“, „Ein halbes ganzes Jahr“, „Solo: A Star Wars Sto­ry“) und Sele­na Gomez („Spring Break­ers“, „The Dead Don’t Die“).

In der Net­flix-Ani­me­serie „Cyber­punk: Edgerun­ners“ spricht sie Lucy. In der Sci-Fi-Serie „The Expanse“ ist sie seit Staffel 2 die deutsche Syn­chron­stimme der taffen Cam­i­na Drum­mer.

Daniela Hoffmann als Ellie

Die Schaus­pielerin Daniela Hoff­mann kennst Du vielle­icht als deutsche Stimme von Julia Roberts („Ocean’s Eleven“, Eat Pray Love“, „Erin Brock­ovich“). Darüber hin­aus syn­chro­nisiert Daniela Hoff­mann die Schaus­pielerin­nen Sharon Stone, Queen Lat­i­fah, Cather­ine Zeta-Jones und Jamie Lee Cur­tis. Als Schaus­pielerin taucht Hoff­mann häu­fig in der TV-Krim­is­erie „Polizeiruf 110“ auf, darüber hin­aus spielt sie in der Soap „Gute Zeit­en, schlechte Zeit­en“ mit.

Thomas Fritsch als Diego

Thomas Fritsch ver­starb lei­der 2021. Zu Lebzeit­en lieh er unter anderem Stars wie Rus­sell Crowe, William Hurt und Jere­my Irons seine Stimme. Im Zeichen­trick­film „Der König der Löwen“ sprach er den bösen Scar. Wenn Du Hör­spiele lieb­st, kennst Du Thomas Fritsch sich­er als langjähri­gen Erzäh­ler der Hör­spiel­rei­he „Die drei ???“.

Damineh Hojat als Bubbles

Wenn Du ein Car­toon-Fan bist, hast Du die Stimme von Damineh Hojat unter Umstän­den bere­its in der Net­flix-Car­toon­serie „She Ra und die Rebellen-Prinzessin­nen“ gehört. Hier spricht sie die Sol­datin Ado­ra, die eines Tages ent­deckt, dass sie sich zur leg­endären Heldin She Ra ver­wan­deln kann. Außer­dem ist Damineh Hojat unter anderem die deutsche Stimme von Alli­son Argent in der Serie „Teen Wolf“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rainer Fritzsche als Crash

Die Liste der von Rain­er Fritzsche syn­chro­nisierten Rollen ist so lang, dass Du sehr lange brauchen würdest, um sie kom­plett durchzule­sen. Hier nur eine winzige Auswahl: Unter anderem lei­ht er Ralph Mac­chio alias Daniel Larus­so in der Net­flix-Serie „Cobra Kai“ seine Stimme. In der Ani­ma­tion­sserie „Nin­ja­go“ spricht Fritzsche den Schlangen-Gen­er­al Skales. Und im Videospiel „Assassin’s Creed Odyssey“ spricht er den „Schw­ert­fisch“.

Julien Haggège als Eddie

Wenn Du in den 1990er-Jahren groß gewor­den bist, kennst Du Julien Hag­gège als deutsche Stimme des pro­l­li­gen Car­toon-Rüpels Beav­is aus der MTV-Kult­serie „Beav­is and Butt-Head“. Später syn­chro­nisiert Julien Hag­gège den jun­gen Jess Mar­i­ano in der US-Serie „Gilmore Girls“. Gru­selfans ken­nen Hag­gège als deutsche Syn­chron­stimme von Dean Win­ches­ter aus der Serie „Super­nat­ur­al“.

Ronald Nitschke als Gavin

Der Schaus­piel­er und Syn­chron­sprech­er Ronald Nitschke ist haupt­säch­lich als deutsche Stimme von US-Schaus­piel­er Tom­my Lee Jones („Alarm­stufe Rot“, „Men in Black“, „Jason Bourne“) bekan­nt gewor­den. In der Sci-Fi-Serie „The Man­dalo­ri­an“ ist er die deutsche Stimme des impe­ri­alen Offiziers Valin Hess. In der Net­flix-Serie „Cobra Kai“ syn­chro­nisiert Ronald Nitschke den zwielichti­gen Sen­sei John Kreese.

Welche ist Deine Lieblingsstimme in Ice Age 5? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren