ZeroZeroZero: Alles zu Start, Cast und Staffel 2

Dane DeHaan in ZeroZeroZero
© Sky/Patti Perret
Kandidatin in der Netflix-Dating-Show „Liebe macht Blind“.
Szenenbild mit Black Widow aus „Marvel's Avengers: Age of Ultron”.
:

ZeroZeroZero: Alles zu Start, Cast und Staffel 2

Dro­gen, Macht und Bru­tal­ität: In der neuen Sky-Crime-Serie „ZeroZe­roZe­ro“ dreht sich alles um den inter­na­tionalen Kokain­han­del und darum, welche Parteien hier um die Vorherrschaft kämpfen. Erfahre jet­zt alles zum Start, dem Cast, der Hand­lung und den Chan­cen auf eine 2. Staffel.

„ZeroZe­roZe­ro“ so lautet nicht nur der Titel der neuen Kopro­duk­tion von Sky, Ama­zon Prime und Canal+. Es ist auch der Code, mit dem die höch­ste Rein­heitsstufe von Kokain beze­ich­net wird. In der neuen Crime-Thriller-Serie dreht sich alles um das weiße Pul­ver, das als die meist­ge­han­delte Droge der Welt bekan­nt ist.

Dane DeHaan in ZeroZeroZero

Das Geschehen in ZeroZe­roZe­ro verteilt sich über den ganzen Globus — Bild: Sky/Patti Per­ret

Die Serie beruht auf dem gle­ich­nami­gen Roman von Rober­to Saviono, der schon wegen seinem bere­its ver­filmten Buch „Gom­or­rha“ ins Fadenkreuz der ital­ienis­chen Mafia geri­et. Mit „ZeroZe­roZe­ro“ geht es nun aber auf die glob­ale Ebene des Kokain­han­dels, die Du über das Sky-Ange­bot von GigaTV ent­deck­en kannst.

Die Handlung von ZeroZeroZero

5000 Kilo Kokain, geschmuggelt von Mexiko nach Ital­ien. Damit will Mafi­a­boss Don Minu (Adri­ano Chiarami­da) seine Vorherrschaft gegenüber den anderen Clans in Ital­ien aus­bauen. Doch nicht nur seine Konkur­renz arbeit­et gegen ihn, auch Enkel Ste­fano (Guiseppe De Domeni­co) will endlich den Spitzen­platz in der Fam­i­lie übernehmen.

GigaTV Film-Highlights

Die Sit­u­a­tion spitzt sich immer mehr zu, was auch der US-Geschäfts­mann Edward Lyn­wood (Gabriel Byrne) zu spüren bekommt. Er dient als Verbindungs­mann für das Geschäft zwis­chen der ital­ienis­chen Mafia und den Kartellen in Süd- und Mit­te­lameri­ka. Doch ob er wirk­lich weiß, worauf er sich da ein­ge­lassen hat?

Selb­st seine Kinder Emma (Andrea Rise­bor­ough) und Chris (Dane DeHaan) wer­den in die eskalierende Spi­rale aus Dro­gen und Gewalt hineinge­zo­gen…

ZeroZeroZero: Der Cast

Ähn­lich wie in der Dro­gen-Thriller-Serie „Ozark“, für die ger­ade erst eine 3. Staffel bei Net­flix veröf­fentlicht wurde, kann sich auch „ZeroZe­roZe­ro“ auf einen starken Cast ver­lassen. Die wichtig­sten Schaus­piel­er stellen wir Dir gerne vor.

Gabriel Byrne als Edward Lynwood

Mit Gabriel Byrne kon­nte ein echter Filmvet­er­an für „ZeroZe­roZe­ro“ gewon­nen wer­den. Er spielte schon in Klas­sik­ern wie „Die üblichen Verdächti­gen“ und „Der Mann mit der Eis­er­nen Maske“ mit, zulet­zt war er aber auch ver­mehrt in Serien wie dem True-Crime-Dra­ma „Lost Girls“ von Net­flix oder „Krieg der Wel­ten“ zu sehen.

Gabriel Byrne in ZeroZeroZero

Edward Lyn­wood spielt ein gefährlich­es Spiel — Bild: Sky/Patti Per­ret

In „ZeroZe­roZe­ro“ verkör­pert er Edward Lyn­wood, der als Bro­ker zwis­chen den krim­inellen Kräften im Kokain­han­del fungiert. Doch bald muss er auch merken, dass er die vie­len Fäden in diesem Netz aus Dro­gen, Macht und Gewalt nicht alle in den Hän­den behal­ten kann.

Dane DeHaan als Chris Lynwood

Dane DeHaan ist der Star von Luc Bessons ambi­tion­iertem Sci-Fi-Spek­takel „Valer­ian – Die Stadt der tausend Plan­eten“, stellte aber auch schon in Fil­men wie „A Cure for Well­ness“ und „Kill your Dar­lings“ seine Viel­seit­igkeit unter Beweis.

Dane DeHaan in ZeroZeroZero

Chris ver­schlägt es in bren­zlige Sit­u­a­tio­nen — Bild: Sky/Patti Per­ret

In der neuen Crime-Thriller-Serie spielt er Chris, den Sohn von Gabriel Byrnes Edward Lyn­wood. Chris bekommt das Chaos um die wichtige Dro­gen­liefer­ung eben­falls schon bald schnell zu spüren.

Andrea Riseborough als Emma Lynwood

Die Britin Andrea Rise­bor­ough war schon an ein­er Rei­he von hochkaräti­gen Fil­men beteiligt. Zu ihrer beein­druck­enden Fil­mo­grafie zählen gefeierte Werke wie „Noc­tur­nal Ani­mals“, „The Death of Stal­in“ und „Bird­man (oder die unver­hoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“. Zulet­zt war sie in dem Hor­ror-Remake von „The Grudge“ zu sehen.

Andrea Riseborough in ZeroZeroZero

Andrea Rise­bor­ough als Chris’ Schwest­er Emma — Bild: Sky/Patti Per­ret

Ihre Fig­ur in „ZeroZe­roZe­ro“ ist Emma Lyn­wood, die Tochter von Gabriel und die Schwest­er von Chris. Sie wird eben­falls in die Kon­se­quen­zen der Geschäfte ihres Vaters hineinge­zo­gen.

Adriano Chiaramida als Don Minu La Piana

Adri­ano Chiarami­da ist ein ital­ienis­ch­er Schaus­piel­er, der bish­er vor allem in inländis­chen Pro­duk­tio­nen auf­trat. Ein­er sein­er let­zten Filme war „Il pec­ca­to“, ein Biopic über den leg­endären Kün­stler Michelan­ge­lo.

Adriano Chiaramida uin ZeroZEroZero

Don Minu La Piana gehört zum alten, harten Eisen — Bild: Sky/Patti Per­ret

In „ZeroZe­roZe­ro“ gibt er den geal­terten Mafi­a­p­at­en Don Minu La Piana, der mit einem riskan­ten Deal seine Macht fes­ti­gen will. Doch dabei hat er mit eini­gen Wider­stän­den zu kämpfen.

Guiseppe de Domenico als Stefano La Piana

Auch Guiseppe de Domeni­co war bis­lang nur in ital­ienis­chen Fil­men und Serien zu sehen. Bekan­ntheit erlangte er in sein­er Heimat durch Rollen in der Serie „#Gold­fish“ und dem Dra­ma „Eufo­ria“ (2018).

Guiseppe de Domenico in ZeroZeroZero

Ste­fano mit seinem Groß­vater — Bild: Sky/Patti Per­ret

In sein­er neuen Serie schlüpft er in die Haut von Ste­fano La Piana, dem Enkel­sohn von Mafi­a­boss Don Minu La Piana. Ste­fano ist nicht zufrieden mit sein­er Rolle in der Fam­i­lie und greift nach der Macht. Er will den Deal seines Groß­vaters mit den Kartellen sabotieren.

Harold Torres als Manuel Contreras

Der mexikanis­che Schaus­piel­er Harold Tor­res ist eben­falls vor allem für inländis­che Pro­duk­tio­nen bekan­nt und hat sich in seinem Heimat­land einen beachtlichen Ruf erar­beit­et. Doch auch im Aus­land dürfte sein Gesicht Erin­nerun­gen her­vor­rufen, schließlich spielte er in der inter­na­tion­al erfol­gre­ichen Dro­gen-Serie „El Chapo“ mit.

Harold Torres in ZeroZeroZero

Ihm sollte man bess­er nicht in die Quere kom­men: Sol­dat Manuel Con­tr­eras — Bild: Sky/Patti Per­ret

Tor­res verkör­pert in „ZeroZe­roZe­ro“ Manuel Con­tr­eras, einen kor­rupten Sol­dat­en der mexikanis­chen Armee. Er ist dafür ver­ant­wortlich, dass die Kokain­liefer­ung ihr Ziel erre­icht.

Wann startet ZeroZeroZero bei Sky?

Fre­unde span­nen­der Unter­hal­tung müssen sich nicht lange gedulden. „ZeroZe­roZe­ro“ startet bere­its am 26. März bei Sky und kann ab diesem Zeit­punkt wöchentlich um 20:15 Uhr in Dop­pelfol­gen über Sky Atlantic genossen wer­den.

Video: Youtube / Sky Öster­re­ich

Wer die Serie sofort bin­gen will, kann dies über Sky Tick­et, Sky Go und Sky Q tun. Dort wird dann schon die kom­plette Staffel ver­füg­bar sein. Auch über die Sky-Option von GigaTV.

ZeroZeroZero: Wird es eine 2. Staffel geben?

Inwiefern „ZeroZe­roZe­ro“ in ein­er 2. Staffel fort­ge­set­zt wird, ist zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht bekan­nt. Bis­lang haben sich die Ver­ant­wortlichen bei Sky und Ama­zon dies­bezüglich nicht zu Wort gemeldet.

Szene aus ZeroZeroZero

Wird es eine 2. Staffel geben? — Bild: Sky/Patti Per­ret

Dabei ste­ht natür­lich auch die Frage im Raum, ob „ZeroZe­roZe­ro“ über­haupt jemals mehr als eine Staffel haben sollte. Schließlich wurde sie ursprünglich als Mini-Serie angekündigt. Wenn die Serie bei den Zuschauern auf reges Inter­esse stößt, kön­nte eine 2. Staffel aber trotz­dem noch Real­ität wer­den.

Wie gefällt Dir die erste Staffel von „ZeroZe­roZe­ro“? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren