Justin Hartley in The Noel Diary
© Netflix
Andrew Garfield in Mord um Auftrag Gottes
Zwei Kämpfer
:

The Noel Diary auf Netflix: Romantische Vergangenheitsreise an Weihnachten

Das kusche­lig-roman­tis­che Vor­wei­h­nacht­spro­gramm von Net­flix geht weit­er: „The Noel Diary” kom­biniert famil­iäre Spuren­suche mit Schmetter­lin­gen im Bauch – fer­tig ist der Herz­er­wärmer für die kalten Tage. Hier erfährst Du alle Infos zu Start, Hand­lung und Cast des Films.

Der Start von The Noel Diary: Wann ist der Netflix-Release?

Exakt einen Monat vor Heili­ga­bend sorgt Net­flix schon mal für wei­h­nachtliche Vibes: Am 24. Novem­ber startet näm­lich die Feel­go­od-Romanze The Noel Diary beim Stream­ing-Gigan­ten. 

Der Film ist eine Adap­tion des gle­ich­nami­gen Romans von Best­seller­autor Richard Paul Evans aus dem Jahr 2017. Vor allem in sein­er Heimat USA ist Evans als „King of Christ­mas Fic­tion” bekan­nt, da die meis­ten sein­er Werke an Wei­h­nacht­en spie­lende Liebesro­mane sind. Mit The Noel Diary wurde bere­its zum siebten Mal eines von Evans’ Büch­ern ver­filmt.

Die Regie der Net­flix-Adap­tion über­nahm der 81-jährige Charles Shy­er („Vater der Braut”), der 1981 für sein Drehbuch zur Komödie „Schütze Ben­jamin” eine Oscar-Nominierung erhielt. Gemein­sam mit David Gold­en („Dan­ger­ous Lies“) und Rebec­ca Con­nor schrieb Shy­er auch das Skript zu The Noel Diary.

The Noel Diary kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Noel Diary – Die Handlung: Spurensuche und Liebesglück

Der erfol­gre­iche Roma­nau­tor Jake Turn­er (Justin Hart­ley) befind­et sich ger­ade auf Lese­tour, als er einen emo­tion­al aufwüh­len­den Anruf erhält: Seine Mut­ter, zu der er jahrzehn­te­lang keinen Kon­takt mehr hat­te, ist gestor­ben. Um den Nach­lass zu regeln, kehrt Jake kurz vor Wei­h­nacht­en in seine alte Heimat zurück. Eine Reise, die er auf­grund bewusst ver­drängter Erin­nerun­gen nicht unbe­d­ingt gerne antritt.

Beim Entrüm­peln seines Eltern­haus­es find­et er ein altes Tage­buch, das von ein­er gewis­sen „Noel” geschrieben wurde. Um wen es sich dabei han­delt, erfährt er schließlich von der sym­pa­this­chen Rachel (Bar­rett Doss). Die junge Frau ist davon überzeugt, dass Noel nicht nur Jakes dama­liges Kin­der­mäd­chen war, son­dern auch Rachels leib­liche Mut­ter. Diese habe sie nach der Geburt zur Adop­tion freigegeben und sei danach spur­los ver­schwun­den.

Gemein­sam mit Rachel macht sich Jake auf die Suche nach Noel, während ihnen das Tage­buch als Weg­weis­er dient und bei­de füreinan­der Gefüh­le entwick­eln. Der Trip wird allerd­ings auch für Jake eine Reise in die Ver­gan­gen­heit, der er sich lange Zeit nicht stellen wollte. Kann er sich wom­öglich mit seinem Vater (James Remar) aussprechen?

Auch in der Net­flix-Rom­Com „Christ­mas With You” klin­gen die Wei­h­nachts­glock­en: Wir haben alle Infos zum Film für Dich.

Der Cast von The Noel Diary: Wer gehört zur Besetzung des Netflix-Films?

Justin Hartley als Jake Turner

Justin Hart­ley ist ein­er der weni­gen Schaus­piel­er, der es vom Seifenop­er-Darsteller zum Star geschafft hat. Vier Jahre lang spielte er in der NBC-Soap „Pas­sions” mit, ehe er die Rolle des Super­helden Green Arrow in der Super­man-Serie „Smal­l­ville” ergat­terte und in ins­ge­samt 72 Episo­den verkör­perte.

Auch danach blieb Hart­ley dem Fernse­hen treu und über­nahm unter anderem Gas­tauftritte in „Cas­tle” und „Hart of Dix­ie”, bevor er in „Schat­ten der Lei­den­schaft” aber­mals län­gere Zeit für eine Seifenop­er vor der Kam­era stand. Seinen Durch­bruch feierte er let­z­tendlich im Jahr 2016 mit der hochgelobten Dra­maserie „This Is Us – Das ist Leben”, in der er in allen sechs Staffeln den Part des Sit­com-Darstellers Kevin Pear­son spielte.

Dadurch trudel­ten schließlich auch Fil­mange­bote in Hart­leys Post­fach. So war er in den ver­gan­genen Jahren unter anderem in den Komö­di­en „Bad Moms 2” und „Senior Year” sowie in der kon­tro­ver­sen Thriller-Satire „The Hunt” zu sehen.

Justin Hartley in The Noel Diary

Jake (Justin Hart­ley) geht auf eine emo­tionale Reise — Bild: Net­flix

In The Noel Diary schlüpft der 45-Jährige in die Rolle des Best­seller­autors Jake Turn­er, der in seinen Heima­tort zurück­kehrt und dort lebensverän­dernde Begeg­nun­gen hat.

Geht es mit This Is Us weit­er? Erfahre hier alles zur Zukun­ft der Hit­serie.

Barrett Doss als Rachel

Auch Bar­ret Doss’ Schaus­pielvi­ta beste­ht fast auss­chließlich aus Serien­auftrit­ten. Nach ver­schiede­nen Episo­den­rollen unter anderem in „Per­son of Inter­est”, „Bull” und „Girls”, spielte sie in der Mar­vel-Serie „Iron Fist” erst­mals eine wiederkehrende Rolle. Inter­na­tionale Bekan­ntheit erlangte sie schließlich als Feuer­wehrfrau Vic­to­ria Hugh­es im „Grey’s Anatomy”-Spin-off „Seat­tle Fire­fight­ers”. In der Serie gehört Doss seit Staffel 1 zur Stammbe­set­zung.

The Noel Diary ist erst der zweite Film der 33-Jähri­gen. Darin spielt sie die char­mante Rachel, die sich auf die Suche nach ihrer leib­lichen Mut­ter beg­ibt und dabei die große Liebe find­et.

Barrett Doss in The Noel Diary

Wird Rachel (Bar­rett Doss) ihre Mut­ter find­en? — Bild: Net­flix

Bonnie Bedelia als Eleanor Foster

Film­fans wer­den Bon­nie Bedelia wohl vor allem als Hol­ly McClane aus den ersten bei­den Fil­men der „Stirb langsam”-Reihe ken­nen. Darin war sie jew­eils an der Seite von Haupt­darsteller Bruce Willis zu sehen. Zu den weit­eren Ein­trä­gen ihrer Fil­mo­gra­phie gehören außer­dem noch Werke wie „Nur Pfer­den gibt man den Gnaden­schuss”, „Aus Man­gel an Beweisen” und „Need­ful Things – In ein­er kleinen Stadt”.

Nach­dem die 74-Jährige in jüng­ster Zeit haupt­säch­lich in Serien auf­trat – unter anderem als eine der Haupt­fig­uren in „Par­ent­hood” – über­nahm Bedelia nun im Net­flix-Film The Noel Diary die Rolle der Eleanor Fos­ter.

Noch mehr roman­tis­che Wei­h­nachts­filme? Diese sieben Werke ver­süßen Dir das Fest.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Ist The Noel Diary genau der richtige Film zur Wei­h­nacht­szeit? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren