Der Cast der neuen Netflix-Serie
© Netflix
Indiana Jones mit der Peitsche
Szene aus Manifest Staffel 3
:

The Bastard Son & The Devil Himself Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung bei Netflix?

„The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self” ist DER neue Geheimtipp für Fan­ta­sy-Fans bei Net­flix. Staffel 1 überzeugt mit ein­er span­nen­den Geschichte und krassen Gore-Momenten. Hier blick­en wir voraus, wie es in Staffel 2 weit­erge­hen kön­nte.

The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self basiert auf dem Jugen­dro­man „Half Bad” der britis­chen Autorin Sal­ly Green, der den Auf­takt zu ein­er Roman-Trilo­gie darstellt. Erste Kri­tiken zu den Büch­ern zogen Par­al­le­len zu Klas­sik­ern wie „Har­ry Pot­ter”, „Twi­light” und „1984”.

Joe Bar­ton („Pflicht und Schande”), der zusam­men mit J.J. Abrams („Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht”) das Drehbuch für das kom­mende „Cloverfield”-Sequel schreibt, adap­tierte die Buchvor­lage für Net­flix. Aus der namhaften Produzen:innenliste der Serie sticht ins­beson­dere Andy Serkis („The Bat­man”) her­aus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kein Wun­der also, dass Staffel 1 von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self zu den pos­i­tiv­en Über­raschun­gen des Jahres zählt. Aber belohnt Net­flix den Kri­tik­er­erfolg mit ein­er 2. Staffel?

The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

The Bastard Son: Die Handlung von Staffel 1 und das Ende erklärt

Die Hand­lung von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self find­et vor dem Hin­ter­grund eines ural­ten Kon­flik­ts statt. Seit Jahrhun­derten kämpfen die Fair­born und die Bluthexer:innen gegeneinan­der, während sie unter nor­mal­sterblichen Men­schen leben. Die Fair­born gel­ten dabei generell als „gut”, die Bluthexer:innen als „böse”. Eine wichtige Anmerkung für alle Buchleser:innen: In den Roma­nen spricht die Autorin von schwarzen (a.k.a. bösen) und weißen (a.k.a. guten) Hexer:innen. Für Net­flix wur­den die Beze­ich­nun­gen geän­dert.

Im Zen­trum der Hand­lung ste­ht der 16-jährige Nathan (Jay Lycur­go), der als Sohn ein­er Fair­born und eines leg­endären Bluthex­ers (David Gyasi) Gene bei­der Frak­tio­nen in sich trägt. Zusam­men mit seinen Freund:innen und Liebhaber:innen Annalise (Nadia Parkes) und Gabriel (Emi­lien Veke­mans) beg­ibt sich Nathan auf die Suche nach seinem Vater, der Wahrheit und dem Ende des Krieges.

Der Cast der neuen Netflix-Serie

Annalise (Nadia Parkes), Nathan (Jay Lycur­go) und Gabriel (Emi­lien Veke­mans) kämpfen gemein­sam für das Gute. — Bild: Net­flix

Achtung: Die fol­gen­den Abschnitte enthal­ten Spoil­er zur Hand­lung der 1. Staffel.

Im Staffel­fi­nale von The Bas­tard Son kam es schließlich zum großen Kampf zwis­chen Fair­born und Bluthexer:innen. Wobei im Serien­ver­lauf klar wurde, dass Bluthexer:innen keineswegs die Bösen in der Geschichte darstellen. Bei­de Frak­tio­nen haben ihre guten und schlecht­en Seit­en. Und auch Nathans Vater Mar­cus war kein grausamer Massen­mörder, son­dern wurde von den Fair­born manip­uliert und in ein schlecht­es Licht gerückt.

Im finalen Kon­flikt von Staffel 1 tritt Nathan zusam­men mit Annalise und Gabriel gegen die Fair­born und speziell seine Schwest­er Jes­si­ca (Iso­bel Jes­per Jones) sowie Chef-Bluthex­er Soul (Paul Ready) an. Soul wird kurz vor dem Ende von sein­er Tochter Annalise im wahrsten Sinne des Wortes in Stücke geris­sen und in seine Einzel­teile zer­legt. In der let­zten Ein­stel­lung der Szene schaut Nathan auf das Herz seines Wider­sach­ers.

Noch mehr Roman­ver­fil­mungen im Fan­ta­sy-Set­ting gefäl­lig? Alle Infos zu „The School for Good and Evil” bei Net­flix find­est Du hier.

The Bastard Son & The Devil Himself Staffel 2: Wie geht es mit Nathan weiter?

Wird Nathan ist Staffel 2 von The Bas­tard Son also zum Herzess­er wie seine Groß­mut­ter und sein Vater vor ihm? Denn sie kon­nten und kön­nen die Kräfte vestor­ben­er oder getöteter Hexer:innen durch den Verzehr ihrer Herzen ret­ten und an andere Hexer:innen weit­ergeben.

Jay Lycurgo in The Bastard Son & The Devil Himself

Wird Nathan (Jay Lycur­go) in Staffel 2 tat­säch­lich zum Herzess­er? — Bild: Ted­dy Cavendish / Net­flix

Nathan kön­nte in der 2. Staffel somit zum Herzess­er wer­den und das Herz von Soul ver­speisen. Falls er die Fähigkeit sein­er Vorfahr:innen in sich trägt, würde er damit auch die Wolf­skräfte von Soul bekom­men oder diese an seine Mithexer:innen weit­ergeben kön­nen. Damit würde Nathan deut­lich an Stärke gewin­nen und zu einem mächti­gen Geg­n­er für die Fair­born wer­den. Denn Soul hat­te sich einige Kräfte während der 1. Staffel ein­ver­leibt, nach­dem er die Auf­nahme ander­er Fähigkeit­en auf unnatür­liche Weise erlernt hat­te.

Planen Jessica und Mercury ihre Rache an den Bluthexer:innen?

Am Ende der 1. Staffel von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self befördert die Hexe Mer­cury (Roísín Mur­phy) Nathans Schwest­er Jes­si­ca per Por­tal in ihr Dom­izil und bietet ihr eine Zusam­me­nar­beit an. Jes­si­ca ist so voller Hass gegenüber der anderen Frak­tion, dass sie sog­ar ihren Brud­er folterte, als sie fest­stellte, dass er deren Gene in sich trägt.

Roisin Murphy in The Bastard Son & The Devil Himself

Am Ende von Staffel 1 lan­det Jes­si­ca (Iso­bel Jes­per Jones) bei der Hexe Mer­cury (Roísín Mur­phy). — Bild: Net­flix

Mer­cury ist dage­gen meist auf den eige­nen Vorteil bedacht und kön­nte vor allem das Ziel ver­fol­gen, ihren Sohn Gabriel zu bestrafen. Denn Gabriel hat­te im Staffel­fi­nale das in eine Ampulle abge­füllte, wertvolle Blut von Nathan gestohlen. Jes­si­ca als neue Anführerin der Fair­born würde zusam­men mit Mer­cury ein furchter­re­gen­des Ges­pann im Krieg gegen die Bluthexer:innen abgeben.

Welche Rolle spielt Marcus?

Im Ver­lauf der 1. Staffel von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self wird klar, dass Mar­cus kein grausamer Bluthex­er ist. Vielmehr wurde sein Han­deln von den Fair­born drama­tisiert und so ent­stand das furchter­re­gende Bild eines massen­mor­den­den Hex­ers.

Im Staffel­fi­nale gibt sich Mar­cus seinem Sohn schließlich zu erken­nen und erk­lärte ihm sein Han­deln. Er hat­te sich in Nathans Mut­ter ver­liebt und wollte sie nach der Geburt von Nathan gele­gentlich besuchen, da er um ihre Sicher­heit fürchtete. Doch die Fair­born fan­den sie zuerst und töteten Nathans Mut­ter, während Jes­si­ca und Nathan im Neben­z­im­mer waren.

David Gyasi und Jay Lycurgo in The Bastard Son & The Devil Himself

Mar­cus (David Gyasi) kön­nte sich in Staffel 2 von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self endlich seinem Sohn (Jay Lycur­go) annäh­ern. — Bild: Ted­dy Cavendish / Net­flix

Daraufhin nah­men sie Nathan und seine Schwest­er in ihre Obhut und erzo­gen sie in dem Glauben, alle Bluthexer:innen wären grausame Wesen, die es nicht ver­di­ent hät­ten zu leben. Sie ließen Nathan am Leben, weil sie an eine uralte Prophezeiung glaubten.

Diese besagt, dass sein eigenes Blut den Wolf töten werde. Da Mar­cus sich in einen Wolf ver­wan­deln kann, dacht­en die Fair­born, dass Nathan als Nachkomme endlich den großen Wider­sach­er töten werde. Doch im Finale stellt sich her­aus, dass die Prophezeiung falsch gedeutet wurde. Denn let­ztlich war es Annalise, die ihren Vater Soul tötete. Soul hat­te eben­falls die Fähigkeit­en eines Wolfs. Das eigene Blut hat­te den Wolf also getötet.

Mar­cus hat­te vorher bere­its Nathans Schenkung vol­len­det und seinem Sohn im Rah­men des ural­ten Rit­u­als drei Geschenke gemacht: Sein Blut, die let­zten Worte sein­er Mut­ter und die Erken­nt­nis, wer er wirk­lich ist. Das let­zte Geschenk blieb jedoch eigentlich unbeant­wortet. Es sei denn, Nathans Blick auf das Herz deutet die wahre Iden­tität des jun­gen Mannes als Herzess­er bere­its an.

In Staffel 2 von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self kön­nte Mar­cus sich zudem zu einem Men­tor für Nathan entwick­eln und endlich der Vater sein, den Nathan sich immer gewün­scht hat­te.

Es wird episch: 5 Fan­ta­sy-Serien wie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” find­est Du hier.

The Bastard Son & The Devil Himself Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Ob es eine 2. Staffel von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self geben wird, ste­ht aktuell lei­der noch nicht fest. Wie immer wartet Net­flix die Abrufzahlen der Fan­ta­sy-Serie ab und entschei­det dann, ob sich eine 2. Staffel lohnt.

Da die Vor­lage der Serie aber eine Buchtrilo­gie ist, ste­ht zumin­d­est genug Stoff für eine poten­zielle Fort­set­zung zur Ver­fü­gung. Auch der Cast äußerte sich bere­its dazu und wün­schte sich ver­ständlicher­weise eine 2. Staffel von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wün­schst Du Dir eine 2. Staffel von The Bas­tard Son & The Dev­il Him­self? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren