Netflix-Plakat von Tekken: Bloodline
© Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Tekken: Bloodline bei Netflix – Alle Infos zum Videospiel-Kampfsport-Anime

“Tekken” ist eines der berühmtesten und beliebtesten Fight­ing-Games aller Zeit­en, jet­zt bekommt die leg­endäre Videospiel­rei­he eine eigene Net­flix-Ani­me-Serie: “Tekken: Blood­line”. Erfahre hier alles zu dem Kampf­s­port-Spek­takel der Extrak­lasse und was Du zu Start, Hand­lung und den Chan­cen für eine 2. Staffel wis­sen musst.

“Street Fight­er”, “Mor­tal Kom­bat” und “Tekken”: Seit es Kon­solen-Prügeleien gibt, sind diese drei Videospiel­rei­hen die absoluten Könige unter den Fight­ing-Games. So erfol­gre­ich die Spiele über die Jahre jedoch geblieben sind, so bil­lig wie ent­täuschend fie­len jedoch auch stets ihre Ver­fil­mungen aus.

“Street Fight­er” von 1994 und “Mor­tal Kom­bat” von 1995 kann man aus heutiger Per­spek­tive immer­hin noch einen gewis­sen Trash-Charme zugute hal­ten. Bish­erige Tekken-Adap­tio­nen wie der Ani­me “Tekken - Die Eis­erne Faust” von 1998 und der 2010er Film “Tekken” haben sich aber gar nicht erst so lange in Erin­nerung gehal­ten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Fluch der schlecht­en Tekken-Adap­tio­nen kön­nte nun aber gebrochen wer­den, denn bei Net­flix startet jet­zt die brand­neue Ani­me-Serie Tekken: Blood­line. Auch hier treten wieder dutzende, aus den Spie­len bekan­nte Kämpfer:innen in einem bluti­gen Wettstre­it gegeneinan­der an – jede:r mit eige­nen Moti­va­tio­nen und Beweg­grün­den.

Der neue Mor­tal Kom­bat-Film von 2021 ist übri­gens gar nicht schlecht. Mehr dazu in unser­er Kri­tik zu dem Action-Block­buster.

Die Handlung von Tekken: Bloodline

Im Zen­trum der Hand­lung von Tekken: Blood­line ste­ht Jin Kaza­ma, eine der wichtig­sten Haupt­fig­uren der Videospiel­rei­he. Schon als Kind lernt Jin von sein­er Mut­ter den leg­endären Kiza­ma-Stil, eine tra­di­tionelle Kampf­s­portart, die von Gen­er­a­tion zu Gen­er­a­tion in sein­er Fam­i­lie weit­ergegeben wird.

Jin ist ein guter Schüler und wächst zu einem mächti­gen Krieger her­an. Trotz­dem ist er kom­plett chan­cen­los, als eines Tages eine unaufhalt­bare Macht in seinem Heim auf­taucht und alles, was er je kan­nte und geliebt hat, zer­stört. Auch seine Mut­ter ver­liert an jen­em schick­sal­strächti­gen Tag ihr Leben.

Getrieben von Schuldge­fühlen und dem Wun­sch nach Rache macht sich Jin auf, um den Schuldigen zu find­en und zu besiegen. Doch dazu muss er stärk­er wer­den und nur eine Per­son kann ihm dabei helfen: Sein Groß­vater Mishi­ma, selb­st ein berühmt-berüchtigter Kämpfer.

Jins Pfad der Rache führt ihn schlussendlich zu der ulti­ma­tiv­en Her­aus­forderung: dem King of Iron Fist Tour­na­ment.

Tekken: Bloodline – Kopf der Videospiel-Reihe am Ruder

Wenn Du die Befürch­tung hast, dass die Net­flix-Adap­tion den Geist und die Seele von Tekken nicht tre­f­fen wird, kön­nen wir Dich schon­mal beruhi­gen. Immer­hin sitzt für Tekken: Blood­line ein Mann auf dem Regi­es­tuhl, der die Fight­ing-Game-Rei­he so gut ken­nt, wie kaum ein ander­er: Kat­suhi­ro Hara­da.

Kat­suhi­ro Hara­da ist bei der Tekken-Rei­he schon von Anfang an mit an Bord und hat seit dem drit­ten Teil die Leitung über das Fran­chise über­nom­men. Auch beim aktuell neusten Ableger, “Tekken 7”, fungierte Hara­da als Pro­duzent und Lead Direc­tor.

Bild aus Tekken: Bloodline

Kat­suhi­ro Hara­da führt die Regie bei Tekken: Blood­line. — Bild: Net­flix

Als Regis­seur von Tekken: Blood­line will er nun auch Tekken-Fans Details zeigen, die es bish­er in den Spie­len noch nicht zu sehen gab. Das ver­ri­et er im Rah­men von Net­flix Geeked Week:

“Teile der orig­i­nalen Geschichte, die bish­er nur geschrieben wur­den, wer­den gezeigt, wie zum Beispiel das Leben, das Jin Kaza­ma mit sein­er Mut­ter Jun auf Yakushi­ma führte. Und welche Art von Gesprächen sie miteinan­der hat­ten. Das sind wirk­lich meine Lieblingsszenen.”

Eines ste­ht fest: Wenn ein­er den Überblick über die lange und kom­plizierte Geschichte, die Hin­ter­gründe und die dutzen­den Hand­lungsstränge der einzel­nen Tekken-Kämpfer:innen behal­ten kann, dann ist das Kat­suhi­ro Hara­da. Beste Voraus­set­zun­gen für Tekken: Blood­line.

Netflix-Release – Wann startet Tekken: Bloodline?

Bis bei Tekken: Blood­line die Fäuste fliegen, verge­ht nicht mehr viel Zeit. Bere­its am 18. August startet die Serien-Adap­tion der Kult-Fight­ing-Game-Rei­he bei Net­flix. Wie immer kannst Du Dir sämtliche Fol­gen des Ani­me auch ganz gemütlich daheim mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Tekken: Bloodline Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Du kannst gar nicht genug von Tekken: Blood­line bekom­men? Dann musst Du Dich lei­der erst­mal noch gedulden. Zum jet­zi­gen Zeit­punkt ist näm­lich noch gar nicht bekan­nt, ob die Kampf­s­port-Ani­me-Serie über­haupt eine 2. Staffel bekommt.

Das ist keineswegs ungewöhn­lich, schließlich ste­ht und fällt eine Serie bei Net­flix mit ihren Zuschauer:innenzahlen. Soll­ten die aber gut aus­fall­en, ist es gar nicht mal so unwahrschein­lich, dass Tekken: Blood­line eine Staffel 2 bekom­men wird.

Schließlich haben sich auch andere Prügel-Ani­mes wie “Ken­gan Ashu­ra” und “Baki” stets solide bis sehr gut beim Pub­likum geschla­gen und dafür neue Staffeln spendiert bekom­men.

Cyber­punk: Edgerun­ners und mehr: Diese Ani­me-Serien bringt Net­flix noch 2022.

Würdest Du Dich über eine 2. Staffel von Tekken: Blood­line freuen? Oder ist die Serie für Dich nur eine weit­ere schlechte Videospiel-Adap­tion? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: