Der Cast von Malnazidos
© Netflix
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Malnazidos – Im Tal der Toten auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast des Zombie-Wahnsinns

Schulk­lassen, Rentner:innen oder der britis­che Adel: In der Filmgeschichte musste sich schon fast jede Bevölkerungs­gruppe mit Zom­bies herum­schla­gen. In „Mal­nazi­dos – Im Tal der Toten” trifft es dies­mal zwei ver­fein­dete Armeen während des Spanis­chen Bürg­erkriegs. Die aus­führliche Hand­lung und die Beset­zung des Action-Hor­rors stellen wir Dir hier vor.

Seit dem 11. Juli läuft auf Net­flix die spanis­che Zom­bie-Action Mal­nazi­dos – Im Tal der Toten, in der es alles andere als zim­per­lich zuge­ht. Dafür ver­ant­wortlich sind die Regis­seure Alber­to de Toro und Javier Ruiz Caldera („Super­lopez”), die sich für ihren Film auf die Buchvor­lage „Noche de Difun­tos Del 38” von Manuel Martín Fer­reras aus dem Jahr 2012 stützten.

Allerd­ings han­delt es sich hier­bei nicht um die einzige Adap­tion des Romans. Erst im März 2022 erschien das Sur­vival-Videospiel „Val­ley of the Dead: Mal­naZi­dos”, das eben­falls auf dem lit­er­arischen Werk von Fer­reras basiert.

Mal­nazi­dos – Im Tal der Toten kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Malnazidos auf Netflix: Die Handlung des Zombie-Actionfilms

Inmit­ten des Spanis­chen Bürg­erkriegs ist der Brigade-Haupt­mann Jan Lozano (Miki Espar­bé) auf ein­er wichti­gen Mis­sion unter­wegs, als er und sein Fahrer Decruz (Manel Llunell) von ein­er Gruppe Fran­quis­ten gefan­gen genom­men wer­den. Damit ist klar: Bei­de blick­en nun ihrer Hin­rich­tung ent­ge­gen.

Doch bevor diese voll­streckt wer­den kann, kommt eine noch viel größere Gefahr dazwis­chen. Durch geheime Exper­i­mente der Nazis wur­den näm­lich die zahlre­ichen Krieg­sopfer in der Gegend in blutrün­stige Zom­bies ver­wan­delt, die nun Jagd auf alles und jeden in ihrer unmit­tel­baren Nähe machen.

In der Not muss sich Lozano plöt­zlich mit seinen Fein­den zusam­men­schließen, um den Untoten den Garaus machen zu kön­nen. Ein ver­lus­tre­ich­er und bru­taler Über­leben­skampf begin­nt…

Net­flix hat noch mehr Zom­bies zu bieten: Hier gibt es alle Infos zur süd­ko­re­anis­chen Serie „All Of Us Are Dead”.

Der Cast von Malnazidos: Diese Schauspieler gehören zur Besetzung

Miki Esparbé als Jan Lozano

Der Spanier Miki Espar­bé ist seit fast 15 Jahren als Schaus­piel­er aktiv und hat sich in dieser Zeit vor allem in seinem Heimat­land einen Ruf als tal­en­tiert­er Mime erar­beit­et. Unter anderem war er in den Dra­men „Barcelona – Eine Som­mer­nacht” und „Ein langer Weg” sowie in den Komö­di­en „Heroes Want­ed” und „Je mehr, desto bess­er” zu sehen. Inter­na­tion­al bekan­nt wurde Espar­bé schließlich mit sein­er Rolle des skru­pel­losen Zuhäl­ters Aníbal in der spanis­chen Net­flix-Thrillerserie „Kein Friede den Toten”. 

Bere­its im Jahr 2020 drehte er den Zom­bie-Action­film Mal­nazi­dos, der auf­grund coro­n­abe­d­ingter Ver­schiebung erst jet­zt bei Net­flix gelandet ist. Der 38-Jährige spielt darin Jan Lozano, den Haupt­mann der Fün­ften Brigade, der zuerst in die Fänge von Fran­quis­ten und kurz darauf in eine Zom­bie-Apoka­lypse gerät.

View this post on Insta­gram

A post shared by Miki Espar­bé (@mikiesparbe)

Álvaro Cervantes als Mecha

Auch der in Barcelona geborene Álvaro Cer­vantes ist in Spanien längst eine große Num­mer und dementsprechend in vie­len nationalen Pro­duk­tio­nen zu sehen gewe­sen. Unter anderem stand er für die Serien „La Zona” und „Die Zeit, die ich dir widme”, aber auch für Filme wie „Der Baum des Blutes” und „Ver­rückt nach ihr” vor der Kam­era. Im US-Thriller „Wer ist Han­na?” durfte sich Cer­vantes zudem auch schon über die spanis­chen Gren­zen hin­aus beweisen.

In Mal­nazi­dos – Im Tal der Toten verkör­pert der 32-Jährige den Sol­dat­en Mecha, der an der Seite der Franco-Anhänger:innen kämpft, sich aber bald mit aller­lei Untoten herum­schla­gen muss.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Unter­halt­sam oder unterirdisch? Sag uns in den Kom­mentaren, wie Dir Mal­nazi­dos – Im Tal der Toten gefall­en hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren