Der Cast von Falling For Christmas
© Netflix
Ein skeptisch dreinblickender Mann
Cobra Kai Staffel 5
:

Falling For Christmas auf Netflix: Alles zu Handlung und Cast der romantischen Weihnachtskomödie

Wir näh­ern uns mit großen Schrit­ten in Rich­tung Wei­h­nacht­en, was für Net­flix vor allem eines bedeutet: Mit jed­er Menge kitschig-roman­tis­chen Fil­men die Vor­freude auf das fro­he Fest zu schüren. Eines der ersten Exem­plare für dieses Jahr ist die Rom­Com „Falling For Christ­mas”, die seit dem 10. Novem­ber auf Net­flix läuft. Wir ver­rat­en Dir alles zu Hand­lung und Cast der win­ter­lichen Komödie.

Die einen wer­den frohlock­en, die anderen die Nase rümpfen: Mit Falling for Christ­mas erhält der hem­mungslose Wei­h­nacht­skitsch Einzug in das diesjährige Net­flix-Pro­gramm. Der Stream­ing-Dienst ging da natür­lich kein großes Risiko ein und verpflichtete gle­ich eine echte Exper­tin für die Insze­nierung.

Janeen Dami­an führte bei Falling For Christ­mas zwar zum ersten Mal über­haupt Regie, dafür schrieb und pro­duzierte sie zuvor bere­its mehrere andere Filme aus dem Sub­genre, wie zum Beispiel „Eine Prinzessin zu Wei­h­nacht­en”, „Königliche Wei­h­nacht­en” und „The Christ­mas Waltz”. Das Drehbuch zu Falling For Christ­mas stammt allerd­ings von Jeff Bon­nett und Ron Oliv­er.

Falling For Christ­mas kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Falling For Christmas: Romantik, Schnee und Amnesie

Ver­wöh­nt, ver­mö­gend und bald auch ver­heiratet? Für die bekan­nte Hotelerbin Sier­ra Bel­mont (Lind­say Lohan) geht ein Traum in Erfül­lung, als ihr eben­falls reich­er Fre­und Tad Fairchild (George Young) auf der Spitze eines ver­schneit­en Berges um ihre Hand anhält. Doch nur ein paar Momente später kommt ein Sturm auf, woraufhin Sier­ra in die Tiefe stürzt.

Der beschei­dene Pen­sions­be­sitzer Jake Rus­sell (Chord Over­street) find­et die bewusst­lose Frau schließlich im Wald und bringt sie ins Kranken­haus. Da Sier­ra aber ihr Gedächt­nis ver­loren hat und deshalb keine Ange­höri­gen kon­tak­tieren kann, nimmt Jake sie vorüberge­hend in seinem gemütlichen Bergho­tel auf, in dem er auch selb­st mit sein­er kleinen Tochter Avy (Olivia Perez) wohnt.

Dort lernt die immer noch ver­zo­gene Sier­ra nicht nur, wie man alltägliche Haushalt­sar­beit­en ver­richtet, son­dern baut auch eine emo­tionale Verbindung zu Jake und Avy auf. Hat die Mil­lionenerbin in den bei­den ihre wahre Heimat gefun­den? Oder wird sie wieder in ihr altes Leben zurück­kehren, sobald ihre Erin­nerungslück­en geschlossen sind?

Christ­mas Love: 7 roman­tis­che Wei­h­nachts­filme, die Dir das Fest ver­süßen.

Der Falling For Christmas-Cast: Wer spielt die Hauptrollen im Netflix-Film?

Lindsay Lohan als Sierra Belmont

Lind­say Lohans Leben als bewegt zu beze­ich­nen, ist wahrschein­lich noch unter­trieben. Die 36-Jährige hat näm­lich schon so einige Höhen und Tiefen mit­gemacht. Gle­ich mit ihrem Filmde­büt „Ein Zwill­ing kommt sel­ten allein”, in dem sie eine Dop­pel­rolle über­nahm, avancierte sie qua­si über Nacht zum Kinder­star.

Es fol­gten Rollen in über­aus erfol­gre­ichen Komö­di­en wie „Freaky Fri­day – Ein voll ver­rück­ter Fre­itag” und „Girls Club – Vor­sicht bis­sig!”, die Lohans Bekan­ntheits­grad noch weit­er in die Höhe schraubten. Doch mit dem Ruhm kamen bald auch die Skan­dale: Ab Mitte der 2000er war die gebür­tige New York­erin regelmäßig The­ma der Boule­vard­presse auf­grund ihrer Alko­hol- und Dro­gen­prob­leme, die schließlich auch zu Aufen­thal­ten im Gefäng­nis führten.

Die neg­a­tiv­en Schlagzeilen häuften sich an, Fil­mauftritte wur­den rar­er. An den Erfolg früher­er Tage kon­nte Lohan nicht mehr anknüpfen. In den ver­gan­genen zehn Jahren war sie vor­rangig in einzel­nen Episo­den von Sit­coms wie „Anger Man­age­ment”, „East­bound & Down” und „2 Broke Girls” zu sehen.

Lindsay Lohan in Falling For Christmas

Für Sier­ra (Lind­say Lohan) öffnet sich die Tür in ein neues Leben — Bild: Netflix/Scott Everett White

Mit Falling For Christ­mas erhofft sich Lohan ein Come­back. Sie spielt darin die Hotelerbin Sier­ra Bel­mont, die nach einem Unfall ihr Gedächt­nis ver­liert und dadurch neue Facetten des Lebens ken­nen­lernt.

Filmspaß unterm Wei­h­nachts­baum: Die besten Wei­h­nachts­filme auf Net­flix für 2022.

Chord Overstreet als Jake Russell

Serien­fans ken­nen Chord Over­street wohl am ehesten aus der Musi­cal-Serie „Glee”, in der er ab Staffel 2 zur Stammbe­set­zung gehörte. 2012 stand er in ein­er Episode sog­ar schon ein­mal mit Lind­say Lohan (als Gast­star) gemein­sam vor der Kam­era.

Zehn Jahre später sind die bei­den in Falling For Christ­mas erneut vere­int zu sehen: Over­street übern­immt in der Wei­h­nacht­skomödie die Rolle des boden­ständi­gen Jake Rus­sell, der Sier­ra in sein­er Pen­sion aufn­immt und sich anschließend in sie ver­liebt.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Ver­set­zt Dich Falling For Christ­mas in Wei­h­nachtsstim­mung? Sag uns, was Du von der Net­flix-Rom­Com hältst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren