Jennifer Tong und Emilija Baranac in Fakes
© Netflix
Hugh Bonneville in I Came By
Der Foto zeigt eines Szene aus dem Film Pan's Labyrinth
:

Fakes | Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Crime-Comedy-Serie

Mit “Fakes” kannst Du Dich jet­zt bei Net­flix auf das amerikanis­che Äquiv­a­lent zum deutschen Serien-Hit “How to Sell Drugs Online (Fast)” freuen. Hier geht es aber nicht um Dro­gen, son­dern um Auswe­is­fälschung. Erfahre alles zu Start, Beset­zung und Hand­lung der Crime-Com­e­dy-Serie um zwei Teen-Krim­inelle. Und wie ste­hen die Chan­cen für eine 2. Staffel?

Die Handlung von Fakes: How to Sell Passports (Fast)

Rebec­ca Li (Jen­nifer Tong) und Zoe Chris­tensen (Emil­i­ja Baranac) sind beste Fre­undin­nen und gehen wie jedes gewöhn­liche Mäd­chen in ihrem Alter noch zur Schule. Doch eines Tages kommt den bei­den Teenagerin­nen eine Idee, die ihr Leben von Grund auf verän­dert: Sie wollen Ausweise fälschen.

Jennifer Tong und Emilija Baranac in Fakes

Rebec­ca und Zoe grün­den ein krim­inelles Geschäft - mit durch­schla­gen­dem Erfolg. — Bild: David Astorga/ Net­flix

Doch was zunächst als Spaß begin­nt, nimmt schnell wesentlich größere Aus­maße an als gedacht. Mehr oder min­der aus Verse­hen grün­den Rebec­ca und Zoe näm­lich eines der größten Impe­rien für den Schwarzhan­del mit gefälscht­en Ausweisen in Nor­dameri­ka. Und erhal­ten dafür auch den entsprechen­den Gel­dregen.

Qua­si von einem Tag auf den anderen sind die bei­den stinkre­ich und beziehen zusam­men ein schick­es Pent­house im Stadtzen­trum. Par­tys, heiße Jungs und mehr Geld, als sie jemals aus­geben kön­nen: Die Mäd­chen leben wie im Rausch und fühlen sich unan­tast­bar.

Doch mit dem Hochmut kommt auch der Fall. Mis­strauen, Lügen und Zwi­etra­cht schle­ichen sich in die einst so har­monis­che Fre­und­schaft der frischge­back­e­nen Unter­welt­größen. Und das FBI ist den berüchtigten Auswe­is­fälscherin­nen bere­its auf den Fersen…

Die Besetzung von Fakes: Diese beiden Schauspielerinnen stehen im Zentrum

Ähn­lich wie die deutsche Erfol­gs-Serie How to Sell Drugs Online (Fast), deren 4. Staffel bere­its angekündigt wurde, ver­lässt sich auch die neue Crime-Com­e­dy-Serie von Net­flix auf einen jun­gen Cast, dessen Mit­glieder Dir vielle­icht noch gar nicht so bekan­nt sind. Wer die bei­den Hauptdarsteller:innen von Fakes sind und wo Du sie son­st noch sehen kennst, ver­rat­en wir Dir hier.

Jennifer Tong als Rebecca Li

Jen­nifer Tong ist eine kanadis­che Schaus­pielerin, die bis­lang vor allem durch ver­schiedene Serien-Rollen aufge­fall­en ist. Neben nis­chigeren Pro­duk­tio­nen wie “Dude Chill­ing Park” war sie auch schnell in größeren Serien wie “Sacred Lies” und “Grand Army” zu sehen. 2020 stand sie auch für einen kleinen Auftritt in der Super­helden-Serie “DC’s Leg­ends of Tomor­row” vor der Kam­era.

Jennifer Tong in Fakes

Jen­nifer Tong in Fakes. — Bild: David Astorga/ Net­flix

Nach­dem die Jungschaus­pielerin zulet­zt an der Fan­ta­sy-Serie “Moth­er­land: Fort Salem” sowie für eine Folge an der beliebten Kranken­haus-Serie “The Good Doc­tor” beteiligt war, übern­immt sie jet­zt für Net­flix’ Fakes eine der bei­den Haup­trollen.

Als Rebec­ca Li grün­det Jen­nifer Tong hier zusam­men mit ihrer besten Fre­undin eines der größten Auswe­is­fälschergeschäfte der USA. Doch wie lange kön­nen sie ihr krim­inelles Dop­pelleben geheim hal­ten?

Emilija Baranac als Zoe Christensen

Auch Emil­ia Baranac kön­ntest Du bere­its in der einen oder anderen Serie gese­hen haben. Immer­hin zeigte sie ihr Kön­nen nicht nur in Serien wie “Beyond”, son­dern kann auch schon Rollen in größeren Pro­duk­tio­nen wie “Chill­ing Adven­tures of Sab­ri­na”, “Riverdale” und “Charmed” nach­weisen.

Emilija Baranac in Fakes

Emil­i­ja Baranc als Zoe. — Bild: David Astorga/ Net­flix

Aufmerk­same Netflix-Zuschauer:innen dürften die 28-jährige Kanadierin auch aus dem Tee­nie-Hit-Film “To All the Boys I’ve Loved Before” sowie dessen Fort­set­zun­gen “To All the Boys: P.S. I Still Love You” und “To All the Boys: Always and For­ev­er” erken­nen. Dort verkör­perte sie Genevieve.

In Fakes schlüpft Emil­i­ja Baranac nun in die Rolle von Rebec­cas Fre­undin Zoe, die mit ihr zusam­men den Rausch des krim­inellen Erfol­gs genießt. Welche Rolle spielt sie aber wirk­lich in dieser Geschichte von Ver­brechen, Fre­und­schaft und Ver­rat? Dazu haben Zoe und Rebec­ca näm­lich unter­schiedliche Ansicht­en.

Netflix-Start: Wann kannst Du Fakes streamen?

Von Geduld kann keine Rede sein, die neue Crime-Com­e­dy-Serie ist schon in voller Länge ver­füg­bar. Fakes ist bere­its am 2. Sep­tem­ber bei dem Stream­ing­di­enst an den Start gegan­gen.

Wie immer kannst du die Serie auch prob­lem­los mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. Hier find­est Du mehr Infos dazu.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Fakes Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung? Und wann?

Wie gut die Chan­cen für eine 2. Staffel von Fakes ste­hen, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Das kommt ganz stark auf den Erfolg der Serie beim Pub­likum an. Soll­ten genü­gend Leute ein­schal­ten, wäre eine Fort­set­zung aber sich­er im Bere­ich des möglichen.

Jennifer Tong und Emilija Baranac in Fakes

Kannst Du Dich auf eine 2. Staffel freuen? — Bild: David Astorga/ Net­flix

Bis­lang hat sich aber wed­er Net­flix noch die Serien­mach­er selb­st zu ein­er Staffel 2 geäußert.

Wahre Geschichte: Gibt es Rebecca Li und Zoe Christensen wirklich?

Wie zuvor schon erwäh­nt, basiert die unglaubliche Dro­gen­händler-Sto­ry von How to Sell Drugs Online (Fast) auf ein­er wahren Geschichte. Doch ist das auch bei Fakes so? Gibt es Rebec­ca Li und Zoe Chris­tensen wirk­lich.

Da müssen wir Dich aber lei­der ent­täuschen. Soweit bekan­nt, beruht Fakes auf keinem echt­en Fall. Das Auswe­is­fälscher­imperi­um der bei­den Mäd­chen hat es also aller Wahrschein­lichkeit nach nie gegeben.

Und über eines kannst Du Dir sich­er sein: Wenn die Geschichte auf realen Begeben­heit­en basieren würde, dann hätte es sich­er einen entsprechen­den Hin­weis gegeben. True Crime ist schließlich derzeit schw­er beliebt.

Mehr Unter­hal­tung gefäl­lig? Die neuesten Filme und Serien im Sep­tem­ber bei Net­flix find­est Du hier in der Über­sicht.

Wie hat Dir Fakes gefall­en? Kann die Serie mit How to Sell Drugs Online (Fast) mithal­ten? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: