Der Cast von Don't Worry, Darling
© Warner Bros.
Barbaren Staffel 2
:

Don’t Worry, Darling streamen: Wann und wo kannst Du den Thriller im Heimkino sehen?

In zwei Wochen startet mit „Don’t Wor­ry, Dar­ling” ein­er der meis­ter­warteten Thriller in den Kinos. Die geheimnisvolle Prämisse des Films mit Flo­rence Pugh, Har­ry Styles und Chris Pine in den Haup­trollen ver­spricht jede Menge Span­nung und aufre­gende Wen­dun­gen. Ob nun auf der großen Lein­wand oder lieber zu Hause auf der Couch: Hier erfährst Du, wann und wo Du Dir das bildge­waltige Werk anse­hen kannst.

Nach­dem Schaus­pielerin Olivia Wilde („Der Fall Richard Jew­ell”) im Jahr 2019 mit der High­school-Komödie „Books­mart” ein mehr als gelun­ge­nes Regiede­büt feierte, legt sie nun ihren zweit­en Film als Regis­seurin nach. 

Ihr Thriller Don’t Wor­ry, Dar­ling spielt in den Fün­fziger­jahren inner­halb ein­er kleinen Wüsten-Gemein­schaft, die das junge Ehep­aar Alice (Flo­rence Pugh) und Jack Cham­bers (Har­ry Styles) neu bei sich aufgenom­men hat. Die Rol­len­verteilung in der Gemeinde ist klar definiert: Die Frauen küm­mern sich tagsüber um den Haushalt, während ihre Gat­ten arbeit­en gehen. Nur welche Beschäf­ti­gung die Män­ner da eigentlich genau ver­richt­en, dür­fen Alice und ihre benach­barten Fre­undin­nen nicht wis­sen.

Obwohl Frank (Chris Pine), der Grün­der des geheimnisvollen Utopias, stets Zusam­men­halt und die Ein­hal­tung der Regeln predigt, begin­nt Alice allmäh­lich, ihr neues Leben in dem Ort zu hin­ter­fra­gen. Als sich die merk­würdi­gen Vorkomm­nisse häufen, mutiert die schein­bar so per­fek­te Idylle zu einem ver­stören­den Alb­traum.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Don’t Worry, Darling streamen: Ab wann ist der Film verfügbar?

Falls Du den Film nicht im Kino sehen willst und stattdessen lieber auf den Stream­ing-Start wartest, dann musst Du wahrschein­lich gar nicht so viel Geduld auf­brin­gen. Laut Warn­er­Me­dia-Chef Jason Kilar sollen die von Warn­er Bros. pro­duzierten Filme, zu denen auch Don’t Wor­ry, Dar­ling gehört, nach 45 Tagen Kino­laufzeit im Heimki­no lan­den. Dem­nach würde der Thriller bere­its ab Novem­ber 2022 im Stream ver­füg­bar sein. Einen genauen Start­ter­min gibt es bis­lang allerd­ings noch nicht.

Netflix, Sky oder Amazon Prime: Wo kann Don’t Worry, Darling gestreamt werden?

Da Sky einen Exk­lu­sivver­trag mit Warn­er geschlossen hat, wird Don’t Wor­ry, Dar­ling mit ziem­lich­er Sicher­heit als erstes bei WOW (ehe­mals Sky Tick­et) als Stream zur Ver­fü­gung ste­hen. So lan­de­ten beispiel­sweise auch Warn­er Bros.-Filme wie „Dune” oder „The Bat­man” zuerst bei dem Stream­ing-Anbi­eter.

Das bedeutet allerd­ings nicht automa­tisch, dass Don’t Wor­ry, Dar­ling niemals im Net­flix-Pro­gramm aufzufind­en sein wird. Schließlich sind auch ältere Warn­er-Filme wie „Incep­tion” aktuell dort abruf­bar. 

Ver­mut­lich wird Don’t Wor­ry, Dar­ling par­al­lel zum Stream­ing-Start auf WOW eben­so zum Kaufen oder Lei­hen bei Ama­zon Prime zur Ver­fü­gung ste­hen, wie es ger­ade auch bei Dune und The Bat­man der Fall ist.

Der Kinostart von Don’t Worry, Darling: Wann feiert der Film Premiere in Deutschland?

Bevor Du Don’t Wor­ry, Dar­ling zu Hause genießen kannst, bekommt der Film natür­lich zunächst einen Kinos­tart. Dieser ste­ht auch schon in Kürze an: Ab dem 22. Sep­tem­ber läuft Olivia Wildes Thriller hierzu­lande in den Licht­spiel­häusern und kann von Dir auf der großen Lein­wand angeschaut wer­den.

Wie lange Don’t Wor­ry, Dar­ling im Kino läuft, hängt let­z­tendlich vom Erfolg des Films ab. Sollte der Streifen viele Zuschauer:innen in die Säle lock­en, dürfte er dort sicher­lich ein paar Monate ver­füg­bar sein. Wenn nicht, wird die Kinoauswer­tung ver­mut­lich etwas früher abgeschlossen sein. Es bleibt also abzuwarten, welche Verkauf­szahlen der Thriller an den Kinokassen schreibt. Die gute Nachricht: Wie auch immer der Umsatz aus­fällt, der Zeit­punkt des Stream­ing-Releas­es wird dadurch voraus­sichtlich ohne­hin nicht bee­in­flusst.

Kinofilme 2022: Diese weit­eren High­lights erwarten Dich noch in diesem Jahr.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wirst Du Dir Don’t Wor­ry, Dar­ling im Kino anse­hen oder wartest Du auf den Heimki­nos­tart des Films? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren