Camila Mendes und Maya Hawke in Do Revenge
© Netflix
Ayesa Madon, James Majoos und Chloé Hayden in Heartbreak High
Szene aus Supernatural
:

Do Revenge: Start, Cast und Handlung der Netflix-Komödie

Auge um Auge, Zahn um Zahn: In der schwarzen Net­flix-Komödie “Do Revenge” zahlen es Cami­la Mendes und “Stranger Things”-Star Maya Hawke ihren Peiniger:innen so richtig heim. Erfahre hier alles, was Du zu Start, Cast und Hand­lung wis­sen musst.

Stylisch, bit­ter­böse und abso­lut amüsant: Diese Attribute tre­f­fen nicht nur auf die brand­neue Tee­nie-Komödie Do Revenge selb­st zu, son­dern auch auf ihre Fig­uren. Denn wer diesen fre­undlich lächel­nden Schü­lerin­nen in die Quere kommt, braucht sich über einen bis ins Detail durchge­planten Wirbel­sturm der Rache nicht zu wun­dern.

Hin­ter Do Revenge steckt die Filmemacherin und Drehbuch­schreiberin Jen­nifer Kaytin Robin­son, die sich zulet­zt unter anderem als Co-Autorin hin­ter “Thor: Love and Thun­der” sowie als Regis­seurin des Net­flix-Films “Some­one Great” her­vor­tat. Doch was kannst Du nun von ihrem neuesten Werk erwarten?

Die Handlung von Do Revenge: Die Bullys müssen büßen

Schön, intel­li­gent und auf dem Höhep­unkt ihrer Pop­u­lar­ität: Drea (Cami­la Mendes) ist die unange­focht­ene Köni­gin ihrer High­school. Jedes Mäd­chen will wie sie sein – oder sich zumin­d­est in ihrem Dun­stkreis bewe­gen. Eigentlich scheint sie unan­tast­bar, bis eines Tages ein Sex­tape von ihr auf­taucht und sie zum Gespött der Leute macht.

Camila Mendes, Alisha Boe, Paris Berelc und Maia Reficco in Do Revenge

Drea (zweite von rechts) ver­liert ihren Platz auf der Son­nen­seite. — Bild: Kim Simms/Netflix

Und damit nicht genug: Aus­gerech­net ihr Fre­und und Schulschwarm Max (Austin Abrams) hat das Video veröf­fentlicht. Zum ersten Mal find­et sich Drea am anderen Ende der Hack­o­rd­nung wieder und ste­ht plöt­zlich ganz alleine da.

Hil­fe erscheint in der Form ein­er neuen Schü­lerin, Eleanor (Maya Hawke). Die etwas linkische Außen­sei­t­erin hat eben­falls ein Prob­lem, näm­lich ihre alte Wider­sacherin Caris­sa (Ava Capri). Diese hat­te Eleanor einst durch ein fieses Gerücht das Leben zur Hölle gemacht. Jet­zt soll sie plöt­zlich friedlich mit ihr zur Schule gehen?

Nach einem heim­lichen Zusam­men­tr­e­f­fen stellen Drea und Eleanor fest, dass sie nicht selb­st per­sön­lich gegen ihre jew­eili­gen Peiniger:innen vorge­hen kön­nen. Was aber wäre, wenn sie es stel­lvertre­tend füreinan­der tun wür­den? Der Plan nimmt Gestalt an und gemein­sam lehren sie Max und Caris­sa, was es bedeutet, sich mit ihnen anzule­gen.

Do Revenge-Cast: Das ist die Besetzung der schwarzen Komödie

In Sachen Beset­zung kommst Du bei Do Revenge voll auf Deine Kosten, denn hier ist wirk­lich die Crème de la Crème des mod­er­nen Serien-Zeital­ters am Start. Auf welche Schauspieler:innen Du Dich in dem Net­flix-Film freuen kannst, ver­rat­en wir Dir hier.

Camila Mendes als Drea

Eine der Haup­trollen in Do Revenge übern­immt Cami­la Mendes, die am besten als Veron­i­ca Lodge aus der Net­flix-Hit-Serie “Riverdale” bekan­nt ist. Dort zählt sie näm­lich seit der ersten Staffel zum Stamm-Cast und hat sich über die Jahre eine treue Fange­meinde und beein­druck­ende 26,9 Mil­lio­nen Fol­low­er bei Insta­gram erar­beit­et.

Camila Mendes und Maya Hawke in Do Revenge

Drea und Maya schließen eine ungewöhn­liche Fre­und­schaft. — Bild: Kim Simms/Netflix

Doch auch im Filmgeschäft kon­nte die 28-jährige Amerikaner­in bere­its Fuß fassen und war unter anderem in “The Per­fect Date”, “Dan­ger­ous Lies” und der spaßi­gen Zeitschleifen-Komödie “Palm Springs” neben “Brook­lyn Nine-Nine”-Star Andy Sam­berg zu sehen.

In Do Revenge spielt Cami­la Mendes das It-Girl Drea, dem es nicht im Traum ein­fällt, die Erniedri­gung durch ihren Ex-Fre­und Alex ein­fach hinzunehmen. Rache ste­ht auf dem Speise­plan und sie hat die volle Absicht, jede Sekunde davon zu genießen.

Maya Hawke als Eleanor

Maya Hawke kennst Du garantiert, immer­hin hat sich die Tochter der Hol­ly­wood-Leg­en­den Uma Thur­man und Ethan Hawke mit­tler­weile selb­st zu einem waschecht­en Star gemausert. Seit ihrem ersten Auftritt als sym­pa­this­che Robin in der 3. Staffel von Stranger Things zählt sie zu den absoluten Pub­likum­slieblin­gen der Serie und ist sei­ther kaum noch aus dieser wegzu­denken.

Camila Mendes und Maya Hawke in Do Revenge

Racheen­gel: Maya Hawke (links) als Eleanor. — Bild: Kim Simms/Netflix

In der Zwis­chen­zeit war die 24-jährige Schaus­pielerin aber auch in ver­schiede­nen Fil­men zu sehen und stand unter anderem für den Hor­ror-Film “Fear Street - Teil 1: 1994” und die Dram­e­dy “Main­stream” vor der Kam­era. Außer­dem hat­te sie eine kleinere Rolle in Quentin Taran­ti­nos “Once Upon a Time in Hol­ly­wood” inne.

Für Net­flix schlüpft Maya Hawke nun in Do Revenge in die Haut von Eleanor, die mit Drea einen fol­gen­schw­eren Pakt einge­ht. Gemein­sam wollen sich die bei­den an den Men­schen rächen, die ihnen Unrecht getan haben.

Die neuen Fol­gen von Stranger Things noch nicht gese­hen? In unser­er Staffel 4-Kri­tik erfährst Du, wie gut sie wirk­lich sind.

Austin Abrams als Max

Auch Austin Abrams’ Weg zu Bekan­ntheit ist gepflastert mit guten Serien. So spielte er Ron Ander­son im Zom­bie-Hit “The Walk­ing Dead”, Marc McK­eon in “This Is Us” und Ethan Lewis im Tee­nie-Serien-Phänomen “Eupho­ria”. Schon an der Auswahl dieser Pro­jek­te siehst Du: Man­gel­nde Wan­del­barkeit kann man dem 25-jähri­gen Schaus­piel­er aus Flori­da defin­i­tiv nicht vor­w­er­fen.

Austin Abrams in Do Revenge.

Eupho­ria-Star Austin Abrams muss sich warm anziehen. — Bild: Kim Simms/Netflix

In Do Revenge übern­immt Austin Abrams nun die Rolle des arro­gan­ten Schulschwarms Max, der ein Sexvideo von sein­er eige­nen Fre­undin Drea in der ganzen Schule ver­bre­it­et. Doch das wird er bald bereuen.

Sophie Turner als Erica

Eben­falls zum Cast gehört Sophie Turn­er, deren Kar­riere mit ihrer Rolle der Sansa Stark in “Game of Thrones” einen kome­ten­haften Start hin­legte. Engage­ments in Fil­men wie “Anoth­er Me – Mein zweites Ich”, “Josie” und vor allem den Super­helden-Fil­men “X-Men: Apoc­a­lypse” und “X-Men: Dark Phoenix” soll­ten fol­gen.

Sophie Turner in Do Revenge

Die Pelzroben hat Sophie Turn­er in Win­ter­fell gelassen. — Bild: Kim Simms/Netflix

Jet­zt ist die 26-jährige Britin aber in Jen­nifer Kaytin Robin­sons neuer High­school-Komödie Do Revenge zu sehen. Sophie Turn­er verkör­pert hier Eri­ca. Welche Rolle diese Fig­ur im Film selb­st innehat, ist vor­ab aber noch nicht bekan­nt.

House of the Drag­on: Erfahre alle Infos zum Spin-off von Game of Thrones.

Do Revenge-Release: Wann ist der Start bei Netflix?

Dass die Flam­men der Rache bis zum Net­flix-Start abgekühlt sind, ist eher unwahrschein­lich: Do Revenge wird bere­its am 16. Sep­tem­ber bei dem Stream­ing­di­enst veröf­fentlicht. Die Laufzeit beträgt 118 Minuten.

Wie immer kannst Du Dir die beißende Komödie auch prob­lem­los mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos zu dem Ange­bot find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Cobra Kai und Blond: Das ist neu bei Net­flix im Sep­tem­ber 2022.

Wie hat Dir Do Revenge gefall­en? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren