Der Cast von Cracow Monsters
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Cracow Monsters auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der neuen Mystery-Serie

Cra­cow Mon­sters” lautet der Titel der neuen pol­nis­chen Mys­tery-Serie von Net­flix. Im Zen­trum der düsteren Geschichte ste­ht eine junge Frau, die in Kon­takt mit einem rät­sel­haften Pro­fes­sor gerät, der über­natür­lichen Phänome­nen nachge­ht. Alles zu Start, Hand­lung und Cast des Mon­ster-Hor­rors find­est Du hier.

Bere­its während der Drehar­beit­en von Cra­cow Mon­sters (Orig­inalti­tel: Krakowskie pot­wory) wurde die neue Net­flix-Serie in pol­nis­chen Medi­en mit „The Witch­er” ver­glichen – immer­hin eine der erfol­gre­ich­sten Net­flix-Serien 2019!

Über­haupt haben Pro­duk­tio­nen aus unserem Nach­bar­land auf Net­flix schon für viel Furore gesorgt. Darunter Filme und Serien ganz unter­schiedlich­er Gen­res: Der Erotik­thriller „365 Days”, die Social-Media-Dystopie „The Hater”, die Kri­mi-Serie „Das Grab im Wald” oder das witzig-raf­finierte „Sex­i­fy”, um nur ein paar Beispiele zu nen­nen.

Beste Voraus­set­zun­gen also für Cra­cow Mon­sters, um eine weit­ere pol­nis­che Erfol­gssto­ry bei Net­flix zu schreiben.

Der Start von Cracow Monsters: Ab wann läuft die Serie auf Netflix?

Start der wirk­lich furchte­in­flößen­den Hor­ror-Serie ist der 18. März. Die acht Episo­den der 1. Staffel kannst Du übri­gens ganz ein­fach mit Deinem Net­flix-Account auch über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix strea­men.

Regie bei dem Pro­jekt führten Kasia Adamik („1983”) und Olga Cha­j­das. Das Drehbuch stammt von Mag­dale­na Lankosz („Dunkel, fast Nacht”), Anna Sieńs­ka und Gaja Grze­gorzews­ka („Erot­i­ca 2022”).

Cracow Monsters – Die Handlung: Monsterjagd in Polen

Alex (Bar­bara Liberek) ist eine junge Medi­zin­stu­dentin, die mit dun­klen Schat­ten aus ihrer Ver­gan­gen­heit zu kämpfen hat und noch auf der Suche nach ihrer eige­nen Iden­tität ist.

Der Cast von Cracow Monsters

In Cra­cow Mon­sters gibt es für alle Beteiligten wenig zu lachen — Bild: Net­flix

Sie schließt sich Pro­fes­sor Zawadz­ki (Andrzej Chyra) an, ein­er äußerst mys­ter­iösen Per­son. Er und seine Studieren­den sind auf ein­er selt­samen Mis­sion: Sie haben sich dem Ziel ver­schworen, Jagd auf die Mon­ster­welt Krakaus zu machen und para­nor­malen Phänome­nen auf den Grund zu gehen.

Bei ihren Nach­forschun­gen stößt die Gruppe auf ver­störende Rit­uale, furchter­re­gende Got­theit­en und grausame Krea­turen aus der slaw­is­chen Mytholo­gie. Find­et Alex hierin ihre wahre Bes­tim­mung?

Noch mehr Grusel gefäl­lig? Diese Hor­ror-Serien auf Net­flix lehren Dich das Fürcht­en.

Der Cracow Monsters-Cast: Das ist die Besetzung der Horror-Serie

Barbara Liberek spielt Alex

Ob es vielle­icht Schick­sal ist, dass Cra­cow Mon­sters genau an Bar­bara Libereks 28. Geburt­stag startet? Bish­er lässt der inter­na­tionale Durch­bruch der gebür­ti­gen Warschauerin, die haupt­säch­lich in TV-Serien ihres Heimat­landes vor der Kam­era stand, noch auf sich warten. Das kön­nte sich nun jedoch ziem­lich schnell ändern:

Barbara Liberek in Cracow Monsters

Alex (Bar­bara Liberek) durch­läuft eine düstere Phase in ihrem Leben — Bild: Net­flix

In Cra­cow Mon­sters spielt sie näm­lich die Medi­zin­stu­dentin Alex. Sie ent­deckt, dass die Gruppe um Pro­fes­sor Zawadz­ki nicht nur para­nor­male Phänomene erforscht. Im Laufe der Serie wird Alex in eine Ver­schwörung ver­wick­elt und begeg­net den grausam­sten Gestal­ten der slaw­is­chen Mytholo­gie. 

Andrzej Chyra ist Professor Zawadzki

Andrzej Chyra ist bere­its seit über dreißig Jahren im Schaus­pielgeschäft tätig und kann daher so einige Perlen in sein­er Vita vor­weisen. So war er unter anderem im ersten pol­nis­chen Net­flix-Orig­i­nal 1983 ein­er der Haupt­darsteller. In dem sehenswerten und inter­na­tion­al viel beachteten Dystopie-Dra­ma war er in der Rolle des machtbe­sesse­nen Poli­tik­ers Władysław Lis zu sehen.

Darüber hin­aus war der 57-Jährige in vie­len Kino-Pro­duk­tio­nen wie unter anderem „Das Mas­sak­er von Katyn” und „Das bessere Leben” mit von der Par­tie.

In Cra­cow Mon­sters spielt Andrzej Chyra Pro­fes­sor Zawadz­ki, den Kopf ein­er Gruppe, die selt­samen Phänome­nen nach­forscht und dabei fürchter­liche Begeg­nun­gen macht.

Stanislaw Linowski als Lucky

Stanis­law Linows­ki spielte in der Net­flix-Serie Sex­i­fy den Jakub und war auch in ani­miert­er Form im amerikanisch-pol­nis­chen Mini-Kriegs­dra­ma „Der Befreier” zu sehen.

Für den 25-jähri­gen Polen stellt Cra­cow Mon­sters das wohl bish­er größte Engage­ment dar. Er mimt darin Lucky, den Assis­ten­ten von Pro­fes­sor Zawadz­ki.

Falls Du wis­sen willst, wie es um eine 2. Staffel von Sex­i­fy ste­ht: Hier erfährst Du es.

Mit GigaTV kannst Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zugreifen und Sendun­gen auch auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Trifft Cra­cow Mon­sters Deinen Geschmack? Glaub­st Du, dass die Serie ähn­lich erfol­gre­ich wird wie The Witch­er? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung und Deinen Beitrag zur Diskus­sion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren