Ed Helms und Terrence Little Gardenhigh in Coffee & Kareem
© Netflix
:

Coffee & Kareem bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Fortsetzung der Actionkomödie

Die Blütezeit der Bud­dy-Cop-Komödie ist vor­bei, doch Net­flix will nichts davon hören und lässt ab dem 3. April mit Cof­fee & Kareem das Genre wieder aufleben. Wir liefern Dir alle wichti­gen Infos zu dem Film, in dem ein Polizist und ein 11-jähriger Junge der Gang­ster­szene Detroits Paroli bieten.

Die Handlung von Coffee & Kareem: Eine unfreiwillige Partnerschaft

Der Polizist James Cof­fee (Ed Helms) aus Detroit ist frisch ver­liebt und genießt seine Beziehung mit der allein­erziehen­den Mut­ter Vanes­sa Man­ning (Tara­ji P. Hen­son). Wer von dieser neuen Romanze jedoch über­haupt nichts hält, ist Vanes­sas 11-jähriger Sohn Kareem (Ter­rence Lit­tle Gar­den­high).

Der vor­laute Knirps nimmt sich deshalb vor, ein paar Gang­ster auf den neuen Fre­und sein­er Mut­ter zu het­zen, um ihn loszuw­er­den. Dabei wird er allerd­ings zufäl­lig Zeuge eines Mordes und muss vor den Krim­inellen fliehen. Unter­stützung erhält er aus­gerech­net von Cof­fee selb­st, der nun gemein­sam mit Kareem und Vanes­sa durch Detroit gejagt wird. Das Trio kämpft for­t­an nicht nur ums Über­leben, son­dern ver­sucht zugle­ich auch, die Täter zu über­führen.

Cof­fee & Kareem ist übri­gens nur ein­er von ganz vie­len Net­flix-Exk­lu­siv­fil­men des Jahres 2020, die Du auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen kannst.

Ed Helms und Terrence Little Gardenhigh in Coffee & Kareem

Ein ungewöhn­lich­es Bud­dy-Cop-Duo: Cof­fee & Kareem — Bild: Netflix/Justina Mintz

Der Coffee & Kareem-Cast: Das ist die Besetzung des Netflix-Films

Ed Helms als James Coffee

Wenn bei einem Film laut gelacht wird, dann ist mit hoher Wahrschein­lichkeit Ed Helms darin zu sehen. Der Schaus­piel­er ist näm­lich schon seit Beginn sein­er Kar­riere auf Komödie pro­gram­miert und ver­ste­ht es glänzend, jed­er noch so alber­nen Fig­ur Wärme und Her­zlichkeit zu ver­lei­hen.

In der amerikanis­chen Stromberg-Vari­ante Das Büro gehörte er zur Stammbe­set­zung und spielte sich so in das Sicht­feld mehrerer Hol­ly­wood-Pro­duzen­ten. Seinen Durch­bruch feierte er schließlich im Jahr 2009 mit sein­er Rolle des chao­tis­chen Zah­narztes Stu in Hang­over. Die erfol­gre­iche Komödie wurde mit einem Gold­en Globe aus­geze­ich­net und avancierte zum mod­er­nen Kult­film. In den bei­den Fort­set­zun­gen war Ed Helms erneut als Haupt­darsteller zu sehen.

Nach­dem er unter anderem für Com­e­dy-Hits wie Wir sind die Millers und Catch Me! vor der Kam­era stand, spielt er nun in der Net­flix-Komödie Cof­fee & Kareem eine der Titel­rollen. Als Polizist James Cof­fee bril­liert er darin wie gewohnt als liebenswert­er Pechvo­gel. Dieser muss sich mit dem aufmüp­fi­gen Sohn sein­er Fre­undin zusam­men­raufen und dessen Leben beschützen.

Ed Helms und Terrence Little Gardenhigh in Coffee & Kareem

Kareem hält nicht viel von Cof­fee — Bild: Netflix/Justina Mintz

Taraji P. Henson als Vanessa Manning

Das P in ihrem Namen ste­ht für Pen­da, es kön­nte jedoch genau­so gut für preisverdächtig ste­hen, denn wenn Tara­ji P. Hen­son als Schaus­pielerin in Erschei­n­ung tritt, überzeugt sie so gut wie immer.

Mal kraftvoll-impul­siv, mal zurück­hal­tend und sen­si­bel – die 49-Jährige weiß, wie sie eine Rolle ange­hen muss und beweist dabei stets eine außergewöhn­liche Band­bre­ite. Erst­mals größere Aufmerk­samkeit erlangte sie mit ihrer Darstel­lung im Musik­dra­ma Hus­tle & Flow. Ihr per­sön­lich­es Kar­riere-High­light fol­gte 2008 mit der oscarno­minierten Per­for­mance in Der selt­same Fall des Ben­jamin But­ton.

GigaTV Film-Highlights

Mit Auftrit­ten in Karate Kid oder Hid­den Fig­ures machte Hen­son eben­falls von sich reden. Der größte Erfolg kam dann jedoch nicht im Kino, son­dern im TV. Für ihren Part der ambi­tion­ierten Matri­archin Cook­ie Lyon in der Dra­ma-Serie Empire, den sie mit­tler­weile seit sechs Staffeln innehat, gewann sie 2016 den Gold­en Globe als beste Haupt­darstel­lerin.

In Cof­fee & Kareem zeigt sie sich hinge­gen wieder von ihrer witzi­gen Seite und liefert sich als schlagfer­tige Mut­ter rei­hen­weise Wort­ge­fechte mit Sohn und Fre­und.

Taraji P. Henson in Coffee & Kareem

Vanes­sa (Tara­ji P. Hen­son) hat was übrig für Cof­fee — Bild: Netflix/Justina Mintz

Terrence Little Gardenhigh als Kareem Manning

Für den 12-jähri­gen Darsteller mit dem außergewöhn­lichen Namen und der auf­fäl­li­gen Frisur stellt Cof­fee & Kareem sein Filmde­büt dar. Davor war Ter­rence Lit­tle Gar­den­high in hierzu­lande eher unbekan­nteren Serien zu sehen.

Mit sein­er unbeküm­merten Art und dem richti­gen Gespür für Tim­ing zeigt der Nach­wuchss­chaus­piel­er jedoch, dass er sich vor Hol­ly­wood-Stars wie Ed Helms und Tara­ji P. Hen­son nicht ver­steck­en muss.

Als forsch­er Ben­gel Kareem bringt er in der Actionkomödie von Net­flix den Polizis­ten James Cof­fee regelmäßig auf die Palme, muss sich aber zwangsläu­fig mit ihm zusam­men­tun.

Weit­ere Actionkomö­di­en gefäl­lig? Die 6 besten Filme des Gen­res find­est Du hier.

Taraji P. Henson, Terrence Little Gardenhigh und Ed Helms in Coffee & Kareem

Vanes­sa, Kareem und Cof­fee sind in Gefahr — Bild: Netflix/Justina Mintz

Coffee & Kareem 2: Erhält die Komödie eine Fortsetzung?

Dass erfol­gre­iche Filme auf Net­flix ein Sequel spendiert bekom­men, ist keine Sel­tenheit, wie beispiel­sweise die Rom-Com To All The Boys I’ve Loved Before beweist. Eine Garantie für eine Fort­set­zung gibt es deshalb aber natür­lich nicht. 

Ohne­hin wird sich erst zeigen müssen, ob die action­re­iche Gag­pa­rade in Cof­fee & Kareem bei Net­flix­ern gut ankommt. Das titel­gebende ungle­iche Duo hat zumin­d­est Poten­zial, um einen kleinen Kult­sta­tus im Stream­ing-Uni­ver­sum zu erre­ichen.

Sobald es Neuigkeit­en zu einem zweit­en Teil von Cof­fee & Kareem gibt, erfährst Du es hier selb­stver­ständlich sofort.

Kon­nte Cof­fee & Kareem bei Dir punk­ten? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren