Liam Neeson und Jar Jar Binks in Star Wars Episode I

Star Wars: Neue Disney-Plus-Show wird von Jar Jar Binks moderiert

Dis­ney hat eine neue Spielshow aus dem Ärmel geza­ubert: Sie trägt den Namen „Star Wars: Jedi Tem­ple Chal­lenge“ und die Grun­didee dürfte Dir bekan­nt vorkom­men. Dies gilt auch für die Stimme des Mod­er­a­tors.

„Star Wars: Jedi Tem­ple Chal­lenge“ hat sich die Hin­der­nis-Show „Nin­ja War­rior“ zum Vor­bild genom­men. Im offiziellen Star-Wars-Blog heißt es, dass das For­mat in ein­er weit ent­fer­n­ten Galax­ie spielt. Auf mehreren Schau­plätzen wer­den dort die Fähigkeit­en der jun­gen Kan­di­dat­en auf die Probe stellt. Kraft, Wis­sen und Mut seien gefragt, wenn sich die Nach­wuchs-Padawane span­nen­den Hin­dernissen stellen, heißt es. Wer schafft es durch den Par­cours und wird zum Jedi-Rit­ter?

Ahmed Best als Jedi Master

Gast­ge­ber der Show ist Ahmed Best. Er spricht im Star-Wars-Pre­quel Jar Jar Binks. Best fungiert genauer gesagt als Jedi Mas­ter und Men­tor der Teil­nehmer. Als Tänz­er und Kampf­s­portler ver­ste­ht er einiges von Kör­per­be­herrschung – und eine gute Koor­di­na­tion dürfte in ein­er Hin­der­nis-Show ein dur­chaus wichtiges Ele­ment sein.

Weit­ere Details und Bild­ma­te­r­i­al liefern die Ver­ant­wortlichen noch nicht. Die Kinder­spielshow soll 2020 exk­lu­siv auf Dis­ney Plus starten.

Die Spielshow selb­st hat also nichts mit der umjubel­ten Serie „Star Wars: The Man­dalo­ri­an“ zu tun. Diese kannst Du übri­gens ab Früh­jahr 2020 auch hierzu­lande mit Dis­ney Plus strea­men. Nicht ganz so lange musst Du auf den neun­ten „Star Wars“-Film warten: Das Finale der epis­chen Sky­walk­er-Saga kommt am 18. Dezem­ber in unsere Kinos. Doch nicht nur auf der Lein­wand erwarten Dich Leg­en­den: Mit Voda­fone kannst auch Du Teil der leg­endären Gen­er­a­tion wer­den.

Schaust Du mal bei „Star Wars: Jedi Tem­ple Chal­lenge“ rein? Schreibe uns dazu gerne Deine Mei­n­ung.

Titel­bild: pic­ture alliance / Lucas­film Ltd. / Cour­tesy Everet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren