Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery: Staffel 2 erhält Release-Datum & neuen Trailer

Auf der New York Com­ic Con stellte „Star Trek: Discovery“-Produzent Alex Kurtz­man einen zweit­en Trail­er zur kom­menden Staffel vor. High­light des neuen Clips ist der Auftritt des jun­gen Mr. Spock. Wie er sich in die Sto­ry ein­fügt, ver­rat­en wir Dir hier.

Star Trek: Dis­cov­ery spielt knapp ein Jahrzehnt vor der Orig­i­nalserie „Raum­schiff Enter­prise“. Spock, zusam­men mit James T. Kirk sich­er die pop­ulärste Fig­ur des Sci­ence-Fic­tion-Urgesteins, ist nicht das erste bekan­nte Gesicht aus den Star-Trek-Anfän­gen: Bere­its am Ende der ersten Staffel erfuhren wir, dass Cap­tain Christo­pher Pike als Kom­man­dant der USS Enter­prise eine große Rolle in der kom­menden Staffel von „Star Trek: Dis­cov­ery“ spie­len wird. Die Fans fra­gen sich in diesem Zusam­men­hang natür­lich, ob es am Ende der Serie auch ein Wieder­se­hen mit Kirk geben kön­nte.

Video: YouTube / 9 Media

Spock landet auf der Krankenstation

Nach Leonard Nimoy und Zachary Quin­to ist Ethan Peck („Duell der Magi­er“) nun der dritte Schaus­piel­er, der in die Rolle des Vulka­niers Spock schlüpfen darf. Im Trail­er sehen wir, dass er auf ein­er Bare auf die Kranken­sta­tion gebracht und dort aus ein­er Ohn­macht erweckt wird. Wie genau er die Ver­let­zun­gen erlei­det und an Bord des Raum­schiffes lan­det, geht aus dem Video lei­der nicht her­vor.

Die zweite Staffel von „Star Trek: Dis­cov­ery“ startet am 17. Jan­u­ar 2019 beim US-Stream­ing­di­enst CBS All Access. Für die hiesi­gen Star-Trek-Fans gibt es wieder gute Nachricht­en, denn die zusät­zliche Wartezeit beträgt lediglich einen Tag: Ab dem 18. Jan­u­ar 2019 kannst Du also Woche für Woche auf Net­flix mit­fiebern.

Fieberst Du der Fort­set­zung von „Star Trek: Dis­cov­ery“ bere­its ent­ge­gen? Wie gefällt Dir die Serie? Teile Deine Mei­n­ung mit uns in den Kom­mentaren.

Titelbild: picture alliance / AP Photo / Chris Pizzello

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren