Szenenbild aus dem Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe”.
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix

Spider-Man: A New Universe 2: Sequel für 2022 angekündigt

Der Ani­ma­tions­film „Spi­der-Man: A New Uni­verse“ wurde in diesem Jahr mit einem Oscar aus­geze­ich­net. Nun hat Sony Pic­tures offiziell ein Sequel bestätigt – und sog­ar schon ein Release-Date verkün­det.

Mit „Spi­der-Man: A New Uni­verse“ (US-Titel: „Spi­der-Man: Into the Spi­der-Verse“) war Sony im let­zten Jahr ein echter Ani­ma­tion­shit gelun­gen, der nicht nur Fans des Spin­nen­helden zufrieden­stellte, son­dern auch Kri­tik­er überzeugte. Auch für unseren fea­tured-Film­ex­perten Robert ist es der „beste Spi­der-Man seit Jahren“. Bei den Oscars und Gold­en Globes in diesem Jahr wurde „Spi­der-Man: A New Uni­verse“ dann auch wenig über­raschend als bester Ani­ma­tions­film aus­geze­ich­net. Nun hat Sony Pic­tures bei Twit­ter offiziell die Fort­set­zung angekündigt:

Das wissen wir über das „Spider-Man: A New Universe“-Sequel

„Spi­der-Man: A New Uni­verse 2“ lan­det am 8. April 2022 in den US-Kinos. Einen deutschen Ter­min gibt es bis­lang nicht, sollte aber in einem ähn­lichen Zeitraum liegen. Das Sequel wird wie sein Vorgänger von Christo­pher Miller pro­duziert.

Es gibt jedoch einen neuen Regis­seur: Joaquim Dos San­tos („Avatar – Der Herr der Ele­mente“) nimmt für den zweit­en Teil im Regi­es­tuhl Platz, während Dave Calla­ham („Won­der Woman 1984“) das Drehbuch ver­fasst. Bish­eri­gen Infor­ma­tio­nen zufolge kön­nte Miles Morales und seine mögliche Romanze mit Gwen im Zen­trum des neuen Films ste­hen. Ein weit­eres Gerücht besagt, dass auch Spi­der-Woman alias Jes­si­ca Drew in „A New Uni­verse 2“ auf­tauchen kön­nte. Wir dür­fen also ges­pan­nt sein.

GigaTV

Find­est Du „Spi­der-Man: A New Uni­verse“ eben­so gelun­gen wie die Kri­tik­er? Wovon kön­nte das Sequel noch han­deln? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to / Sony Pic­tures Ani­ma­tion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren