Secret Invasion
© 2022 MARVEL.
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

Secret Invasion: Alles über die neue Marvel-Serie

Die Skrulls kom­men! Mit „Secret Inva­sion” legt Mar­vel im Som­mer eine brand­neue Serie aus dem Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse (MCU) vor. Darin könnte eine außerirdis­che Spezies ver­suchen, das Leben auf der Erde zu unter­wan­dern.

Die neue MCU-Serie Secret Inva­sion kommt pünk­tlich zum 15. Jubiläum der gle­ich­nami­gen Com­ic-Rei­he von 2008. Diese war damals ein zen­traler Bestandteil der Mar­vel-Comics. Mehrere Spin-offs sowie Auftritte der Skrulls in den „Avengers”-Heften begleit­eten die Kerngeschichte von Autor Bri­an Michael Bendis. Als Ursprung der Serie nan­nte er die „Annihilation”-Comics von 2007. Darin wird das Reich der außerirdis­chen Spezies Skrulls zer­stört. Die Aliens suchen anschließend nach einem neuen Leben­sraum. In einem Inter­view gab Bendis damals zu Pro­tokoll, die Skrulls seien der Überzeu­gung, dass die Erde „in religiös­er Hin­sicht und recht­mäßig” ihnen gehöre. Beson­ders gefährlich: Die Skrulls kön­nen ihr Ausse­hen verän­dern und die äußere Erschei­n­ung von Men­schen und sog­ar Superheld:innen annehmen. Ste­ht nun in der neuen Serie ein Krieg zwis­chen Skrulls und Erdbewohner:innen bevor? Mar­vel-Präsi­dent Kevin Feige gab bere­its bekan­nt, dass sich Secret Inva­sion nicht eins zu eins an der Com­ic-Vor­lage ori­en­tieren soll. Darauf basieren soll die Geschichte aber schon. Ein neuer Trail­er gibt Dir einen ersten Ein­blick:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Secret Invasion: Worum soll es in der Serie gehen?

Im Zen­trum der Secret Inva­sion-Serie soll Nick Fury (Samuel L. Jack­son) ste­hen. Den Charak­ter kennst Du ver­mut­lich schon aus anderen Mar­vel-Fil­men. Seine Rolle: Leit­er der Agent:innen- und Sicher­heit­sor­gan­i­sa­tion S.H.I.E.L.D., die die Erde vor tech­nol­o­gis­chen und außerirdis­chen Bedro­hun­gen schützt. Bei dieser Berufs­beze­ich­nung liegt es nah, dass er bere­its in der Ver­gan­gen­heit mit den Skrulls zu tun hat­te, zum Beispiel in „Cap­tain Mar­vel“. Ein­er der Führer der Außerirdis­chen hört auf den Namen Talos (Ben Mendel­sohn) und ist ein Ver­bün­de­ter von Fury.

Secret Invasion Header

Die Skulls sind Rep­tilien­hu­manoide mit der Fähigkeit, die Gestalt zu verän­dern. — Bild: 2022 MARVEL.

„Im Grunde ist die Serie ein Show­case für Sam Jack­son und Ben Mendel­son“, ver­rät Mar­vel-Chef Feige. „Die Serie wid­met sich den Para­noia-Ele­menten der Secret Inva­sion-Comic­serie, deren inhaltliche Wen­dun­gen großar­tig waren.“ Auf­fal­l­end ist, dass Jack­sons Charak­ter Fury in Secret Inva­sion häu­fig ohne seine markante Augen­klappe zu sehen ist. „Das ist Teil sein­er Ver­wund­barkeit“, erzählt Jack­son in einem Van­i­ty Fair-Inter­view. Man solle ihm so anmerken, dass er kein makel­los­er Men­sch ist, so der Mar­vel-Star.

In Secret Inva­sion soll es unter anderem darum gehen, dass Fury den Skrulls ver­sprochen hat, einen Plan­eten zu find­en, auf dem sie leben kön­nen. Doch die Suche läuft nicht beson­ders gut. Eine Gruppe von Skrull-Extrem­is­ten, die von Gravik (Kings­ley Ben-Adir) ange­führt wird, möchte nicht länger auf Fury und ihren Anführer Talos warten – und ver­sucht, die Macht zu übernehmen.

Das Team hinter Secret Invasion

Die Idee zu Secret Inva­sion stammt von Kyle Brad­street, der zum Beispiel an der Ama­zon-Serie „Mr. Robot“ mitar­beit­ete. Ali Selim („Con­dor“) wird auf dem Regi­es­tuhl sitzen.

„Game Of Thrones“-Star Emil­ia Clarke wird in die Rolle Talos’ Tochter G’iah schlüpfen, die tiefe per­sön­liche Prob­leme mit ihrem Vater hat. Agentin Maria Hill (Cobie Smul­ders) kennst Du bere­its aus mehreren MCU-Fil­men. Auch sie wird in Secret Inva­sion wieder an Bord sein. Mar­tin Free­man wird ein­mal mehr den Ex-CIA-Agen­ten Everett K. Ross darstellen. Darüber hin­aus wer­den auch Olivia Col­man und Don Chea­dle in Secret Inva­sion mit­spie­len. Col­man übern­immt die Rolle von Sonya Falsworth, ein­er hochrangi­gen britis­chen Geheim­a­gentin. Chea­dle spielt James „Rhodey“ Rhodes, einen Offizier der US-Luft­waffe und Avenger. Wie Falsworth und Rhodes Fury bei seinem Kampf gegen die Skrulls unter­stützen oder ihn daran hin­dern, hat Mar­vel bish­er noch nicht preis­gegeben. Im Inter­view beschreibt Jack­son den Charak­ter von Col­mans Fig­ur Falsworth als „kalt­blütig“.

Außer­dem wis­sen wir, dass auch Der­mot Mul­roney („Agent Game“), Kil­lian Scott („The Com­muter“), Christo­pher McDon­ald („Ros­aline“), Car­men Ejo­go („Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen“) und Char­layne Woodard („Glass“) in Secret Inva­sion mitwirken wer­den.

Secret Invasion: Wann startet die neue Marvel-Serie?

Bis zum Start von Secret Inva­sion dauert es gar nicht mehr lange: Die Serie soll ab dem 21. Juni 2023 auf Dis­ney+ zu sehen sein.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die neue Mar­vel-Serie Secret Inva­sion? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: