Saw 9: Spiral im Teaser-Trailer: Chris Rock kann mehr als Comedy

Lionsgate-Pressebild zu „Saw 9” mit Chris Rock.
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare

Saw 9: Spiral im Teaser-Trailer: Chris Rock kann mehr als Comedy

„Saw“-Fans zeigten sich zunächst wenig begeis­tert, als im Mai 2019 bekan­nt wurde, dass aus­gerech­net Com­e­dy-Star Chris Rock der Film­rei­he neues Leben ein­hauchen will. Der Teas­er-Trail­er zu „Saw 9: Spi­ral“ lässt diese Sor­gen als unbe­grün­det erscheinen.

Chris Rock agiert für den neun­ten Film nicht nur als Ideenge­ber, son­dern auch als Haupt­darsteller: Der Teas­er-Trail­er zu „Saw: Spi­ral“ zeigt ihn in der Rolle des Polizis­ten Zeke. Der Beamte muss einen grausamen Serien­mörder schnap­pen, der es aus­gerech­net auf Polizis­ten abge­se­hen hat. Wie Du es von anderen „Saw“-Filmen gewöh­nt bist, ent­bren­nt schon bald ein Kampf um Leben und Tod. So muss sich Zeke in ein­er Szene anscheinend über­legen, ob er seine Hand absägt, um aus Hand­schellen zu entkom­men. Der Clip enthüllt zudem, dass auch Zekes Vater („Avengers“-Star Samuel L. Jack­son) in das grausame Spiel ver­wick­elt wird.

Video: Youtube / STUDIOCANAL Ger­many

Darum könnte Chris Rocks Horrorfilm begeistern

Ein Com­e­dy-Star, der gute Hor­ror­filme pro­duziert? Das ist keine Unmöglichkeit: Zulet­zt hat­te Jor­dan Peele mit „Get Out“ und „Us“ gezeigt, dass diese Kom­bi sog­ar sehr gut funk­tion­iert. Und auch John Krasin­skis „A Qui­et Place“ war bei Kri­tik­ern und Fans ein solch­er Hit, dass im März ein zweit­er Teil erscheint.

„Saw: Spi­ral” ist übri­gens kein Reboot. Vielmehr soll es sich um Spin-off han­deln, das mit dem Rest der Rei­he verknüpft ist. Wie genau die Filme miteinan­der ver­bun­den sind, erfahren wir sicher­lich, wenn der neun­ten Teil in unsere Kinos kommt. Deutsches Start­da­tum ist der 11. Juni 2020.

19-02-05_Banner_GigaTV

Was hältst Du vom ersten Teas­er-Trail­er zu „Saw 9“? Kannst Du Dir Chris Rock als neuen Star der Hor­ror­film­rei­he vorstellen? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Titel­bild: Lion­s­gate / Brooke Palmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren