Michael B. Jordan als John Kelly in Tom Clancys Gnadenlos
© Nadja Klier © 2020 Paramount Pictures.
Der gestiefelte Kater hält seinen Degen und lächelt verwegen
Filmkulisse: Schild an einem Schloss mit der Inschrift "Wintersteinschule"
:

Rainbow Six-Film: Alles über John Kellys nächste Mission

Schon 2021 durften wir John Kel­ly (Michael B. Jor­dan) in „Tom Clancy’s Gnaden­los“ bei seinem Kampf gegen den inter­na­tionalen Ter­ror begleit­en. Nun kommt ein Sequel, das Kellys Geschichte weit­er­erzählt. Als Grund­lage dient der Clan­cy-Roman „Rain­bow Six“. Alles, was bish­er zum Rain­bow Six-Film bekan­nt ist, liest Du hier!

17 Romane von Tom Clan­cy haben über die Jahrzehnte den ersten Platz der Best­seller-Liste der New York Times erre­icht. Da ver­wun­dert es nicht, dass die Werke des Thriller-Pap­stes immer wieder als Film-Vor­lage dienen. Ob Kino-Klas­sik­er wie „Jagd auf Rot­er Okto­ber“ (1990) oder neuere Erfolge wie die „Jack Ryan“-Serie auf Ama­zon: Clan­cys span­nende Geschicht­en funk­tion­ieren auf der großen Lein­wand als auch im Heimki­no. Für 2024 kündigte Para­mount Pic­tures nun eine Fort­set­zung der Clan­cy-Ver­fil­mung Tom Clancy’s Gnaden­los an. „Rain­bow“ soll das Sequel heißen, angelehnt an den Clan­cy-Roman Rain­bow Six, aus dem auch die gle­ich­namige erfol­gre­iche Videospiel-Rei­he her­vorg­ing. Doch worum kön­nte es in der Fort­set­zung gehen und was ist Rain­bow Six eigentlich? Wir ver­rat­en es Dir!

John Kelly (Michael B. Jordan) und Karen Greer (Jodie Turner-Smith) schauen sich in die Augen

John Kel­ly (Michael B. Jor­dan) und Karen Greer (Jodie Turn­er-Smith) Seite an Seite im Film „Tom Clancy’s Gnaden­los”. — Bild: Nad­ja Kli­er © 2020 Para­mount Pic­tures.

Rainbow Six-Film: Wovon die Adaption handeln könnte

Regis­seur Chad Sta­hel­s­ki kön­nte mit seinem geplanten Rain­bow Six-Film genau dort anset­zen, wo Ste­fano Sol­li­mas Ver­fil­mung von Tom Clancy’s Gnaden­los aufhörte. Am Ende des ersten Teils schlägt John Kel­ly näm­lich die Grün­dung der Antiter­ror-Organ­i­sa­tion „Rain­bow“ vor, um die es in Sta­hel­skis Film aller Voraus­sicht nach gehen wird.

Zu Beginn von Tom Clan­cys Roman­vor­lage Rain­bow Six ist das zweite Team der Organ­i­sa­tion mit ein­er Vielzahl an Ter­ro­ran­schlä­gen kon­fron­tiert. Diese Angriffe hän­gen alle zusam­men und lassen sich auf einen geheimen Plan namens „Das Pro­jekt“ zurück­führen. Der Geheim­plan umfasst nichts anderes als die voll­ständi­ge Aus­löschung der Men­schheit. Ob Sta­hel­s­ki diesen groben Sto­ry-Auf­bau für seinen Rain­bow Six-Film tat­säch­lich nutzen wird, ist zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht klar. Dass er stark davon abwe­icht, find­en wir aber eher unwahrschein­lich. Eine weit­ere Kon­stante: Michael B. Jor­dan wird im Rain­bow Six-Film erneut in der Rolle des John Kellys zu sehen sein.

Mit Voda­fone GigaTV und einem beste­hen­den Ama­zon Prime Video-Account kannst Du auch „Tom Clancy’s Gnaden­los” direkt über GigaTV schauen.

Was war noch gleich in Tom Clancy’s Gnadenlos passiert?

In der Ver­fil­mung von Tom Clancy’s Gnaden­los töten rus­sis­che Sol­dat­en die Fam­i­lie des Navy SEALs John Kel­ly (Michael B. Jor­dan), der daraufhin einen Rachefeldzug startet. Unter­stützung holt er sich von sein­er Kol­le­gin Karen Greer (Jodie Turn­er-Smith) sowie dem CIA-Agen­ten Robert Rit­ter (Jamie Bell). Doch während Kellys Suche nach Vergel­tung stößt er auf eine Ver­schwörung, die darauf aus ist, die Vere­inigten Staat­en und Rus­s­land in einen Krieg zu ver­wick­eln. Nun hat er zwei Auf­gaben: Seine Fam­i­lie rächen und sein Land ret­ten. Am Ende des Streifens trifft Kel­ly noch ein­mal auf Agent Rit­ter, der inzwis­chen zum stel­lvertre­tenden Direk­tor der CIA befördert wurde. Kel­ly unter­bre­it­et ihm den Vorschlag, ein inter­na­tionales Team zur Ter­ror-Bekämp­fung auf die Beine zu stellen. Der Name der Organ­i­sa­tion: Rain­bow.

Start des Rainbow Six-Films

Wann genau der Rain­bow Six-Film hierzu­lande zu sehen sein wird, kön­nen wir Dir noch nicht sagen. Es soll wohl 2024 wer­den. Bis dahin hal­ten wir Dich natür­lich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für den Rain­bow Six-Film? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: