enton und haru am strand
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

Die Pokémon Concierge auf Netflix: Was wir bisher über die Stop-Motion-Serie wissen

Die kom­mende Net­flix-Serie „Die Poké­mon Concierge“ bringt erfrischende Urlaub­sat­mo­sphäre zu Dir ins Wohnz­im­mer. Der Teas­er ist jet­zt schon ein klein­er Augen­schmaus und liefert direkt einen ersten Ein­druck, wie die Taschen­mon­ster im Stop-Motion-Stil ausse­hen wer­den. Wir haben uns das Pro­jekt für Dich genauer angeschaut.

Seit mehr als 25 Jahren ist das Poké­mon-Fran­chise nicht mehr aus der Pop­kul­tur wegzu­denken. Immer wieder erscheinen neue Filme, Serien und Games; 2023 soll sog­ar das beliebte Sam­melka­rten­spiel neu aufgelegt wer­den. Auch Net­flix weiß um die Pop­u­lar­ität der niedlichen Mon­ster und kündigt jet­zt ein neues Poké­mon-For­mat namens Die Poké­mon Concierge an. Worum es in der Stop-Motion-Serie von Poké­mon gehen soll und was an der Serie so beson­ders ist, erfährst Du jet­zt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Pokémon Concierge auf Netflix: Worum geht es in der Stop-Motion-Serie?

Die Poké­mon Concierge ent­führt Dich qua­si in einen Poké­mon-Urlaub. Die Net­flix-Serie spielt näm­lich im Poké­mon-Resort, das zuerst in den Edi­tio­nen „Sonne“ und „Mond“ zu sehen war. Dort arbeit­et Haupt­fig­ur Haru, die sich in dem Ferienort um die Poké­mon küm­mert. Im Zuge ihres Jobs hat sie natür­lich auch mit den Besitzer:innen der Taschen­mon­sterchen zu tun, was auf jeden Fall Stoff für inter­es­sante Geschicht­en bieten kön­nte.

Im Teas­er zu der Serie ist ein Enton zu sehen, das den Strand ent­langläuft und zum Abschluss des Clips fra­gend nach oben schaut. Wie es dort hingekom­men ist, und warum es so ver­wun­dert guckt, bleibt noch offen. Denkbar wäre, dass die Ruhe im Poké­mon-Resort in der Serie von Ein­drin­glin­gen gestört wird oder dass es um Kon­flik­te geht, die sich um Haupt­fig­ur Haru abspie­len. Wie genau die Serie ausse­hen wird, erfährst Du hof­fentlich schon bald.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Das Team hinter Netflix’ Pokémon Concierge

Hin­ter Poké­mon Concierge steck­en die Dwarf Stu­dios aus Frankre­ich, die zum Beispiel auch an der Disney+-Produktion „Mon­ster bei der Arbeit“ (2021) beteiligt haben. Eine Beson­der­heit ist sich­er, dass es sich bei Poké­mon Concierge wed­er um ein Zeichen­trick­for­mat noch um eine klas­sis­che 3D-Ani­ma­tion han­delt. Stattdessen basiert die Serie auf der soge­nan­nten Stop-Motion-Tech­nik, wie Du sie vielle­icht aus „Wal­lace & Gromit“ kennst. Miny­oung Kim, Vice Pres­i­dent of Net­flix Con­tent in Asia, zeigt sich begeis­tert:

„Net­flix freut sich darauf, die Fans in Japan und auf der ganzen Welt mit Poké­mon Concierge zu begeis­tern.“

Die Stop-Motion-Ani­ma­tio­nen in der Serie seien bahn­brechend und in enger Zusam­me­nar­beit mit der Poké­mon Com­pa­ny ent­standen.

Wann startet Die Pokémon Concierge auf Netflix?

Noch gibt es keinen Start­ter­min. Da bere­its ein Teas­er veröf­fentlicht wurde, ist aber davon auszuge­hen, dass Poké­mon Concierge noch dieses Jahr anläuft. Wir hal­ten Dich natür­lich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Poké­mon Concierge? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: