Bohemian Rhapsody
:

Oscars-Special-Line-Up: Diese Oscar-nominierten Filme kannst Du Dir jetzt auf GigaTV anschauen

Am 24. Feb­ru­ar schaute die Film­branche ges­pan­nt auf die 91. Oscarver­lei­hung in Los Ange­les. Kennst Du schon die Gewin­ner-Filme? Mit dem Oscars-Spe­cial-Line-Up bei GigaTV kannst Du Dir ein paar der Oscar-prämierten und nominierten Filme anschauen.

Die diesjährige Oscar-Ver­lei­hung war vor allem eines: Musikalisch. Lady Gaga sang gemein­sam mit Bradley Coop­er den Song „Shal­low”, der gle­ichzeit­ig die Ausze­ich­nung: „Bester Film­song“ erhielt. Und der Abend wurde bere­its durch den Auftritt der Band Queen gemein­sam mit Sänger Adam Lam­bert spek­takulär eröffnet. Selb­st wenn Du kein großer Fan von Musik-Dra­men bist. Wir stellen Dir hier eine Auswahl an nominierten und prämierten Oscar-Fil­men vor, die Du schon jet­zt oder dem­nächst auf GigaTV sehen kannst. Alles, was Du dafür benötigst, ist GigaTV mit der 4k-Box oder GigaTV Net.

A Star Is Born: Country-Musik und ganz viel Gefühl

Der Musik­film mit Bradley Coop­er und Lady Gaga in den Haup­trollen ist ein starkes Remake des gle­ich­nami­gen Films von 1937. Darin ver­hil­ft der Coun­try-Sänger Jack­son Maine (Bradley Coop­er) der jun­gen Sän­gerin Ally (Lady Gaga) fast über Nacht zu großem Ruhm. Doch er selb­st befind­et sich in ein­er bedrohlichen Abwärtsspi­rale, geplagt von Alko­hol­sucht, einem Tin­ni­tus und schwinden­dem musikalis­chen Gehör. Das Musik-Dra­ma ist bei der Acad­e­my richtig gut angekom­men und hat ganze acht Nominierun­gen einge­fahren: Unter anderem in den Kat­e­gorien Bester Film, Beste Haupt­darstel­lerin, Bester Haupt­darsteller, Bester Neben­darsteller und Bester Film­song. Am Ende hat es immer­hin für den Oscar zur besten Film­musik gere­icht. Logisch, dass A Star I Born einen Platz im Oscars-Spe­cial-Line-Up bei GigaTV bekom­men hat, oder?

Bohemian Rhapsody: Eine Hommage an Queen und Freddie Mercury

Unter der Regie von Bryan Singer wirft das biografis­che Musik­dra­ma einen Blick auf die Geschichte der Rock­band Queen und ihren schillern­den Lead­sänger Fred­die Mer­cury. Während die Band immer erfol­gre­ich­er wird, kämpft Sänger Fred­die zunächst mit seinem Com­ing-out und später dann sein­er mit Aids-Erkrankung. Rami Malek überzeugt in der Rolle des Fred­die Mer­cury und sichert sich bei der diesjähri­gen Oscars-Ver­lei­hung den heißbegehrten Oscar für den besten Haupt­darsteller. Daneben kann der Musik­film gle­ich drei weit­ere Oscars abstauben: Die Oscars Bester Ton, Bester Schnitt und Bester Ton­schnitt gehen eben­falls an Bohemi­an Rhap­sody. Hast Du jet­zt auch Lust bekom­men, Songs wie „We are the Cham­pi­ons“ oder „Who wants to live for­ev­er“ bekom­men? Kein Prob­lem, denn Bohemi­an Rhap­sody find­est Du ab dem 14. März in der Videothek.

BlacKkKlansman: Verdeckte Ermittlungen basierend auf wahren Begebenheiten

Das echte Leben schreibt die span­nend­sten Geschicht­en. Das biografis­che Dra­ma BlacK­kKlans­man han­delt vom afroamerikanis­chen Polizeibeamten Ron Stall­worth (John David Wash­ing­ton) aus dem US-Bun­desstatt Col­orado, der sich mit Hil­fe seines weißen, jüdis­chen Kol­le­gen Flip Zim­mer­man (Adam Dri­ver) im Rah­men ein­er verdeck­ten Ermit­tlung in den Ku-Klux-Klan ein­schleust. Der Film basiert auf ein­er wahren Geschichte, die Anfang der 1970er Jahre spielt. BlacK­kKlans­man hat nun einen Oscar für das beste adap­tierte Drehbuch erhal­ten. Du hast BlacK­kKlans­man noch nicht gese­hen? Dann ab zu GigaTV, denn dort kannst Du den Film im Oscars-Spe­cial-Line-Up genießen.

Die Unglaublichen 2: Animationsaction für die ganze Familie

Ganze 14 Jahre mussten die Fans der Unglaublichen auf die Fort­set­zung warten. Doch die Geduld hat sich gelohnt, denn Die Unglaublichen 2 löst nicht nur den Cliffhang­er aus dem ersten Teil auf, son­dern zieht Groß und Klein auf Anhieb wieder in den Bann. Das Ehep­aar Parr muss die Rollen tauschen: Während Bob sich um den Nach­wuchs küm­mert, geht Helen als Elasti­girl auf Schurken­jagd. Allerd­ings wird sie – und kurze Zeit später auch Bob – hyp­no­tisiert und umge­dreht, sodass ihre Kinder Vio­let­ta, Flash und Jack-Jack plöt­zlich die Eltern ret­ten müssen. Ob das gelingt? Das erfährst Du natür­lich erst, wenn Du Dir den Film angeschaut hast. Als Teil des Oscars-Spe­cial-Line-Up auf GigaTV ist das aufre­gende Ani­ma­tion­s­aben­teuer für die ganze Fam­i­lie nur einen Klick ent­fer­nt. Einen Oscar hat der Film nicht bekom­men. In der Kat­e­gorie Bester Ani­ma­tions­film hat hinge­gen Spi­der-Man: A New Uni­verse abgeräumt. Spi­der-Man kannst Du ab dem 18. April in Dein­er GigaTV- Videothek find­en.

First Reformed: Packender Thriller um einen verzweifelten Geistlichen

Ernst Toller war Mil­itär­priester und ist nun Pas­tor ein­er kleinen Gemeinde im US-Bun­desstaat New York. Er kämpft mit zunehmender Verzwei­flung, die durch Tragö­di­en, weltliche Sor­gen und eine gequälte Ver­gan­gen­heit aus­gelöst wurde. Durch Kirchen­rituale, Alko­hol und das Führen eines Tage­buchs ver­sucht er dieser Verzwei­flung zu entkom­men. Während­dessen trifft er auf einen jun­gen Umweltak­tivis­ten, der eben­falls verzweifelt ist, weil seine Fre­undin schwanger ist und er wegen des bevorste­hen­den Kli­mawan­dels kein Kind in diese Welt set­zen möchte. Kann Toller dem jun­gen Mann helfen? First Reformed war in der Kat­e­gorie Bestes Orig­i­nal­drehbuch für einen Oscar nominiert. Du kannst Dir also sich­er sein, dass die Hand­lung es in sich hat. Wir ver­rat­en Dir deshalb keine Wen­dung, son­dern empfehlen Dir den Film auf GigaTV. Dort kannst Du Dir den Thriller jed­erzeit zu Gemüte führen.

Isle of Dogs – Ataris Reise: Tiefe Freundschaft zwischen Mensch und Hund

Im Stop-Motion-Film Isle of Dogs – Ataris Reise macht sich der 12-jährige Atari auf die Suche nach seinem Hund Spots. Dieser ist nicht etwa ent­laufen, son­dern nach dem Aus­bruch der soge­nan­nten Schnau­zen­grippe gemein­sam mit allen anderen Hun­den aus der japanis­chen Stadt Megasa­ki City ins Exil auf die Insel Trash Island ver­ban­nt wor­den. Genau dor­thin führt Ataris Reise. Die Hun­dekolonie ist voll mit tausenden kranken, abgemagerten und aggres­siv­en Vier­bein­ern. Wird Atari seinen Schüt­zling tat­säch­lich wiederfind­en und kann er wom­öglich sog­ar ein Heilmit­tel gegen die gefährliche Schnau­zen­grippe find­en? Sieh selb­st und schau Dir den außergewöhn­lichen Streifen auf GigaTV an, denn er gehörte eben­falls zum Oscars-Spe­cial-Line-Up.

Tragis­ches Musik-Dra­ma oder pack­ender Thriller? Mit unserem Oscar-Spe­cial-Line-Up auf GigaTV kannst Du die 91. Oscarver­lei­hung Revue passieren lassen.

Hast Du Dir die Filme im Oscars Spe­cial Line Up von GigaTV schon angeschaut? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welch­er Film Dir am besten gefall­en hat.

Titelbild: 20th Century Fox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren