Netflix: Halloween 2019 – diese Filme und Serien erwarten Dich

Der Spook­to­ber ste­ht unmit­tel­bar bevor. Auf Net­flix find­est Du für Hal­loween 2019 unter dem Cre­do „Net­flix & Chills“ viele brand­neue Filme und Serien, die Dich und Deine Fre­unde das Fürcht­en lehren wollen. Hier eine von uns zusam­menge­tra­gene Auswahl.

„In the Tall Grass“ – Grusel mit Altmeister Stephen King

Vielle­icht hast Du diese Kurzgeschichte schon ein­mal gele­sen – sie ist unter King-Fans recht bekan­nt. Er hat sie zusam­men mit seinem Sohn geschrieben, der unter dem Namen Joe Hill eben­falls zu einem erfol­gre­ichen Schrift­steller avancierte. Es geht darin um ein Geschwis­ter­paar, das einem Hil­feschrei in ein Feld mit hohem Gras fol­gt und dort den blanken Hor­ror vorfind­et. Du kannst Dir „In the Tall Grass” ab dem 4. Okto­ber auf Net­flix anschauen. Wenn Du noch mehr empfehlenswerte King-Klas­sik­er suchst, folge ein­fach diesem Link.

Video: Youtube / Net­flix

„Marianne“ – Schriftstellerin erlebt Alptraum

In dieser franzö­sis­chen Serie kehrt eine Hor­ror-Schrift­stel­lerin in ihren Heima­tort zurück. Dort geht irgen­det­was nicht mit recht­en Din­gen zu und schließlich wird sie auch noch von einem Geist heimge­sucht. Wohliger Grusel für eine lange Seri­en­nacht unter Fre­un­den. Du musst dafür auch nicht bis Hal­loween warten – „Mar­i­anne“ ist bere­its auf Net­flix ver­füg­bar.

Video: Youtube / Net­flix

„Rattlesnake“ – Fluch oder Tod

In „Rat­tlesnake“ haben wir es mit einem klas­sis­chen Hor­ror-The­ma zu tun: Jemand ste­ht vor dem Dilem­ma, in ein­er schein­bar auswe­glosen Sit­u­a­tion seine Seele verkaufen zu müssen. In diesem Fall gerät eine verzweifelte Mut­ter, deren Tochter von ein­er Schlange gebis­sen wurde, an eine mys­ter­iöse Hei­lerin. Im Aus­tausch für das Leben des Kindes muss eine unaussprech­liche Gegen­leis­tung erbracht wer­den. Einen Start­ter­min für „Rat­tlesnake“ gibt es zwar noch nicht, aber der Streifen kommt mit Sicher­heit rechtzeit­ig zu Hal­loween auf die Plat­tform.

„In the Shadow of the Moon“ – Die unmögliche Serienkillerin

Ermit­tler ver­suchen verge­blich, ein­er Serien­mörderin auf die Spur zu kom­men, die in Inter­vallen an unter­schiedlichen Orten auf­taucht und Ver­brechen bege­ht, die nicht mit altherge­brachter Logik zu erk­lären sind. Wenn Deine Ner­ven es aushal­ten, kannst Du bere­its ab dem 27. Sep­tem­ber auf „In the Shad­ow of the Moon“ zugreifen.

Übri­gens: Net­flix kannst Du auch mit GigaTV genießen. Alle Infos dazu find­est Du auf dieser Seite.

Video: Youtube / Net­flix

„ES” – Der Horror-Clown ist wieder da

In diesem Jahr kam „ES Kapi­tel 2” bei uns in die Kinos. Erst 2017 lehrte Pen­ny­wise die Zuschauer im ersten Teil der neuer­lichen Ver­fil­mung des Stephen-King-Romans das Fürcht­en. Ver­mut­lich kennst Du die Sto­ry bere­its: In der fik­tiv­en Kle­in­stadt Der­ry im US-Bun­desstaat Maine macht eine Gruppe von Kindern die Bekan­ntschaft dieses über­haupt nicht lusti­gen Clowns. Ermordete oder ver­schwun­dene Kinder sowie ver­störende Hor­ror-Visio­nen sind hier an der Tage­sor­d­nung.

Video: Youtube / KinoCheck

„Ich seh Ich seh” – Psycho-Grusel in ländlicher Idylle

„Ich seh Ich seh” ist ein öster­re­ichis­ch­er Film, der unter dem Titel „Good­night Mom­my” auch inter­na­tion­al erfol­gre­ich war. US-Out­lets beze­ich­neten den Trail­er damals gar als „unheim­lich­sten Trail­er aller Zeit­en”. Dabei begin­nt die Hand­lung recht idyl­lisch auf einem ländlichen Anwe­sen irgend­wo in Öster­re­ich, auf dem zwei aufgeweck­te blonde Jungs gemein­sam ihre Zeit totschla­gen. Doch alles ändert sich, als ihre Mut­ter nach ein­er Oper­a­tion mit einem Gesichtsver­band nach Hause kommt. Irgen­det­was stimmt nicht mit ihr. Han­delt es sich bei der Frau wom­öglich gar nicht um die Mut­ter der bei­den?

Video: Youtube / Zero Media

Welche dieser Grusel-Pro­duk­tio­nen find­est Du am inter­es­san­testen? Schreibe uns Deine Antwort gern in die unten ste­hen­den Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren