SpongeBob Schwammkopf 3 bei Netflix
© picture alliance / Everett Collection
Vin Diesel bei der Filmpremie von "Bloodshot"
Frau spielt auf Violine
:

Nach abgesagtem Kinostart: SpongeBob Schwammkopf 3 landet bei Netflix

Alles klar, Kinder? Nach zweima­liger Ver­schiebung kommt „Sponge­Bob Schwammkopf: Eine schwamm­tastis­che Ret­tung” zwar immer noch nicht ins Kino, dafür aber zu Net­flix. Der Stream­ing­di­enst habe sich die weltweit­en Rechte an dem Ani­ma­tions­film gesichert.

Das berichtet das Branchen­por­tal Vari­ety, das die Infor­ma­tio­nen von einem Insid­er erhal­ten haben will. Dem­nach habe sich Net­flix die Stream­ing-Rechte für „Sponge­Bob Schwammkopf: Eine schwamm­tastis­che Ret­tung” (im Orig­i­nal: „The Sponge­Bob Movie: Sponge on the Run”) von Para­mount Ani­ma­tions gesichert. Eine offizielle Stel­lung­nahme der Beteiligten gibt es bis­lang aber nicht.

Video: Youtube / Con­stan­tin Film Öster­re­ich

SpongeBob, Patrick, Keanu und Co.

Wann der Film auf Net­flix startet, wusste der Tippge­ber aber offen­bar nicht zu bericht­en. Offiziell heißt es von Para­mount, dass das neue Aben­teuer des Schwamms Anfang 2021 als Video-on-Demand zur Ver­fü­gung ste­hen soll. Ob das auch Net­flix ein­schließt, ist unklar. Gut möglich also, dass Abon­nen­ten erst später einen Aus­flug nach Biki­ni Bot­tom machen kön­nen, sofern die Angaben über­haupt stim­men.

Der Film erzählt unter anderem die Geschichte, wie sich Sponge­Bob und Sch­necke Gary ken­nen­ler­nen. Doch dann ver­schwindet der Mit­be­wohn­er spur­los. Eine eifrige Suche begin­nt, bei der die Helden mal wieder auf Hol­ly­wood­stars tre­f­fen. Während in der Ver­gan­gen­heit zum Beispiel David Has­sel­hoff einen Auftritt hat­te, ist dies­mal Keanu Reeves dabei – als hil­fs­bere­ites Tum­ble­weed.

Wenn Du ein Abo hast, kannst Du Net­flix auch über GigaTV strea­men.

Freust Du Dich schon auf den neuen Sponge­Bob-Kinofilm oder hast Du Zeichen­trick lieber als CGI? Schreib uns gern Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren