© Netflix
Priah Ferguson und Marlon Wayans in The Curse of Bridge Hollow
Daniel trainiert mit Mr. Miyagi
:

Mr. Harrigan’s Phone auf Netflix: Alles zur neuen Stephen-King-Verfilmung

Am 5. Okto­ber 2022 ist die Stephen-King-Ver­fil­mung „Mr. Harrigan’s Phone“ auf Net­flix ges­tartet. Bei uns erfährst Du, was Regis­seur und Drehbuchau­tor John Lee Han­cock aus der Buchvor­lage gemacht hat.

Hor­ror-Papst Stephen King ist nicht nur für seine unzäh­li­gen Schauer-Romane bekan­nt, son­dern auch für seine nicht min­der gruseli­gen und her­vor­ra­gend geschriebe­nen Kurzgeschicht­en. Eine davon heißt „Mr. Harrigan’s Phone“ und erschien 2020 in der King-Samm­lung „Blutige Nachricht­en“. Regis­seur und Autor John Lee Han­cock adap­tierte die Sto­ry nun als Net­flix-Film. Doch worum geht es eigentlich in der Geschichte und wie sieht Mr. Harrigan’s Phone auf Net­flix aus?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Buchvorlage für die Stephen-King-Verfilmung

In der Kurzgeschichte Mr. Harrigan’s Phone fre­un­det sich der 12-jährige Craig mit dem deut­lich älteren und schw­er reichen Mr. Har­ri­g­an an und liest ihm regelmäßig vor. Im Gegen­zug bekommt Craig fünf Dol­lar pro Woche und ein Rubbel­los pro Jahr. Als er mit einem der Rubbel­lose einen Haupt­gewinn erzielt, kann er sich davon endlich ein iPhone kaufen. Auch für Mr. Har­ri­g­an besorgt er eins und tat­säch­lich find­et der ältere Herr Gefall­en an dem Gerät. Kurz darauf stirbt Mr. Har­ri­g­an und bei der Beerdi­gung steckt Craig dem Toten noch schnell dessen geliebtes iPhone in die Tasche. Im neuen Schul­jahr und an ein­er neuen Schule trifft Craig auf den Schläger Ken­ny Yanko, der ihm das Leben zur Hölle macht. Eines Abends ruft Craig auf Mr. Har­ri­g­ans iPhone an und spricht seine Erleb­nisse auf die Mail­box. Anschließend ereilt Ken­ny Yanko ein uner­wartetes Schick­sal.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Mr. Harrigan’s Phone auf Netflix: Horror im Heimkino

In der Ver­fil­mung übern­immt Jae­den Martell die Rolle des Craig und Don­ald Suther­land ist als Mr. Har­ri­g­an zu sehen. Die Sto­ry hat Regis­seur und Autor John Lee Han­cock nur ger­ingfügig verän­dert, denn er ori­en­tiert sich stark an Kings Vor­lage. Als Hor­ror-Film beze­ich­net Han­cock das Ergeb­nis allerd­ings nicht, wie er im Inter­view mit Col­lid­er ver­rät: „Es ist eher eine Art belehren­des Grimm-Märchen, wenn man so möchte. Ich mag die Geschichte von Craig und Mr. Har­ri­g­an und dass sie mehr gemein­sam haben als sie denken. Und wie die Tech­nolo­gie ihre Beziehung bee­in­flusst.“

Die teils ungewöhn­liche Kam­er­aführung sei eben­falls gewollt, erzählt Han­cock im Inter­view. Das Unwohl­sein soll den Zuschauen­den begleit­en.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die Ver­fil­mung von Mr. Harrigan’s Phone? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an den Streifen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren