Black Panther-Cosplay auf einer Convention
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions

Marvel‘s Black Panther-Serie: Das verrät der erste Trailer

Nach­dem der Sci­ence-Fic­tion-Action­film Black Pan­ther aus dem Hause Mar­vel Stu­dios zu einem riesi­gen Kino­er­folg wurde und noch in den Ster­nen ste­ht, wann das Sequel in die Licht­spiel­häuser kommt, gibt es für Fans der schwarzen Raubkatze gute Nachricht­en: Ab Ende Sep­tem­ber 2018 gibt es eine Ani­ma­tion­sserie zum Film. Ein erster Trail­er ist jet­zt erschienen.

Wakanda als Mittelpunkt der Serie

Am 23. Sep­tem­ber ist es so weit und Avengers: Black Panther‘s Quest kommt auf die Mattscheibe – vor­erst allerd­ings nur in den USA. Die geplante Black Pan­ther-Serie ist allerd­ings kein Stand­alone, son­dern gehört vielmehr gehört zur 5. Staffel von Marvel‘s Avengers Assem­ble (Avengers – Gemein­sam unbe­sieg­bar). Diese wird nahezu kom­plett im Zeichen des Herrsch­ers von Wakan­da ste­hen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: YouTube / Marvel HQ

Es geht um die ganze Welt

Der Bösewicht der Serie ste­ht auch schon fest: Kraven der Jäger wird es sein, und er nimmt Black Pan­ther und Wakan­da ins Visi­er. Gefahr liegt in der Luft und zusam­men mit sein­er Schwest­er Shuri macht sich T‘Challa auf eine Tour, die nahezu die gesamte Welt umfasst. Span­nende Spi­onage­ac­tion und Mys­tery wech­seln sich mit gefüh­lvollen Szenen ab. Während­dessen trifft Black Pan­ther immer wieder auf alte Fre­unde und gewin­nt eben­so neue hinzu. Auch Cap­tain Amer­i­ca und Iron Man haben ihre Auftritte.

In anderen Fol­gen der Serie mussten es die Avengers bere­its mit Thanos oder Ultron aufnehmen. Jede Menge Span­nung und genü­gend Action dürften also alle­mal garantiert sein. Wann die Avengers: Black Panther‘s Quest-Serie nach Deutsch­land kommt, ist noch nicht bekan­nt.

Hast Du den ersten Teil des Films gese­hen? Was erwartest Du von der Ani­ma­tion­sserie? Gib uns Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar preis.

Titelbild: Picture Alliance / ZUMA Press

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren