Mario Kart Tour: Halloween mit Luigi & Co. – das erwartet Dich

Mario Kart Tour: Halloween mit Luigi & Co. – das erwartet Dich

Mario Kart Tour versetzt Dich in Gruselstimmung: Pünktlich zu Halloween veranstalten die Entwickler des Spiels ein spezielles Event, das einige Überraschungen für Dich bereithält. Wir verraten Dir, worauf Du Dich freuen kannst.

Nach Pokémon Go folgt nun auch Mario Kart Tour mit einem Ingame-Event zu Halloween: Ab dem 23. Oktober wird es schaurig-schön in dem mobilen Spiel und die Entwickler schalten unter anderem eine altbekannte Kart-Strecke frei. Um den neuen Kurs zu erobern, kannst Du dann auch auf den größten Angsthasen unter den Nintendo-Figuren zugreifen.

Cruise mit Luigi über diese altbekannte Strecke

Zu Halloween kannst Du nämlich mit Klempner Luigi und seinem Schreckweg über die Luigis-Mansion-Strecke aus dem Mario-Kart-DS-Spiel rasen. Die ikonische Rennstrecke führt sowohl über den Rasen als auch durch das unheimliche Gemäuer des Games.

Die Freischaltung der neuen Strecke macht gleich Lust auf Luigi’s Mansion 3: Der dritte Teil der beliebten Spielereihe erscheint pünktlich zu Halloween für die Nintendo Switch und gehört zu unseren Gaming-Highlights im Oktober.

Auch König Buu Huu erobert Mario Kart Tour

Neben Luigi schafft es eine weitere ikonische Nintendo-Figur in das Spiel: Zu Halloween feiert Geister-König Buu Huu seinen Einzug in Mario Kart Tour und treibt sein Unwesen auf allen Rennstrecken. Er verfügt auch über seine eigenen speziellen Skills, wie Nintendo bei Twitter verrät:

Das erwartet Dich nach Halloween

Sobald die gruseligen Festlichkeiten enden, kannst Du Dich bereits auf das nächste Event freuen: Waluigi Pinball ist eine neue Rennbahn, die wie ein Flipper-Automat gestaltet ist – natürlich gibt es dann auch die passenden Sounds dazu.

Nintendo wird Dich darüber hinaus bald in die nächste Großstadt entführen – nähere Details hat der Entwickler noch nicht bekanntgegeben. Auf dem Youtube-Channel von Nintendo Mobile gibt es aber bereits ein Video, das eine Strecke in Paris ankündigt. Vielleicht kannst Du also bald durch die französische Hauptstadt cruisen?

Du suchst noch nach Tipps zum Einstieg in Mario Kart Tour? Folge dem nächsten Link, um die wichtigsten Grundlagen kennen zu lernen.

VF_Gaming_Pass_V02

Freust Du Dich darauf, mit Angsthase Luigi durch gruselige Gemäuer zu rasen? Wie zufrieden bist Du mit Mario Kart Tour bislang? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Titelbild: Eigenkreation: Nintendo Co., Ltd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren