Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Mama, Max und Marsbesuch: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober

Mit GigaTV kann der #Hor­roc­to­ber kom­men! Neben Zom­bie-Dauer­bren­nern und Musik­er-Cast­ings genießt Du mehr als 1000 Filme und Serien in der Voda­fone Videotheknatür­lich wer­be­frei und in HD auf Deinen Endgeräten. Zap­pen kannst Du trotz­dem, denn neben dem On-Demand-Ange­bot ist das lin­eare Fernse­hen natür­lich auch inkludiert.

Der Hal­loween-Monat beschert Genre-Jüngern neben Block­bustern wie „Juras­sic World – Das gefal­l­ene Kön­i­gre­ich“ auch Gru­selfilm­stim­mung mit Fil­men wie zum Beispiel „Mama“. Daneben gibt es aben­teuer­liche Fam­i­lienun­ter­hal­tung. Zum Beispiel wenn Dich Wes Ander­son auf die „Isle of Dogs“ ent­führt. Viel Spaß mit den GigaTV-Enter­tain­ment-Tipps.

Doku-Fiction als Free-TV-Premiere: Mars

Die erste beman­nte Mars-Mis­sion ist für 2033 ange­set­zt. Wie wird diese ausse­hen? In der sech­steili­gen Doku-Fic­tion „Mars“ ver­schmelzen Sci-Fi-Ele­mente mit Inter­view-Parts von Avant­gardis­ten wie Elon Musik, aber auch zahlre­ichen Wis­senschaftlern und Autoren. Ger­ade wurde die Serie um eine zweite Staffel ver­längert.

Die ersten sechs Episo­den gibt es als Free-TV-Pre­miere ab dem 16. Okto­ber immer Dien­stag um 20:05 Uhr auf Welt HD und anschließend auf Abruf.

Film-Highlight im Oktober: Jurassic World – Das gefallene Königreich

Nach­dem im Reboot „Juras­sic World“ die Insel von Dinos über­ran­nt wurde, ste­ht Isla Nubar in „Das gefal­l­ene Kön­i­gre­ich“ kurz vor dem Unter­gang. Ein Vulkan ste­ht vor dem Aus­bruch. Infolge dessen wür­den die Dinosauri­er vom Plan­eten Erde ver­schwinden – erneut. Undenkbar für die Dino-Aktivistin Claire (Bryce Dal­las Howard), Rap­toren-Flüster­er Owen (Chris Pratt) und Mil­lionär Sir Lock­wood (James Cromwell). Let­zter­er entschließt sich zu ein­er pri­vat­en Ret­tungsak­tion.

Auf der Insel angekom­men, begin­nt ein Wet­t­lauf gegen die Zeit. Denn neben Lavas­trö­men und Dinos en masse haben Lock­woods Söld­ner weniger noble Ziele als ihr Auf­tragge­ber. Juras­sic World – Das gefal­l­ende Kön­i­gre­ich bietet tem­por­e­iche Dino-Action, witzige Slap­stick­ein­la­gen und span­nende Intri­gen.

Ab dem 4. Okto­ber ste­ht Dir Juras­sic World – Das gefal­l­ene Kön­i­gre­ich in der Voda­fone Videothek auf Abruf zur Ver­fü­gung.

Weitere Film-Highlights: Isle of Dogs, Mama & Mad Max – Fury Road

Regis­seur Wes Ander­son ist irgend­wie zu einem eige­nen Film­genre mutiert. Filme wie „Grand Hotel Budapest“ sind Instant-Klas­sik­er mit ein­er ganz eige­nen Bild­sprache und zeit­los schrul­li­gen Fig­uren. „Isle of Dogs – Ataris Reise“ bildet da keine Aus­nahme. Der Stop-Motion-Film erzählt die Geschichte des Jun­gen Atari, der in ein­er nahen Zukun­ft seinen Hund Spots sucht. Dieser wurde wie alle Hunde in dieser Zeit auf der Müllinsel Trash Island aus­ge­set­zt, aus Angst vor der Hun­de­grippe. Atari lernt Rex und sein Rudel ken­nen. Und die beweisen, dass der Hund noch immer der beste Fre­und des Men­schen ist. Den wun­der­baren Stop-Motion-Ani­ma­tions­film find­est Du ab dem 25. Okto­ber auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Eine ordentliche Por­tion Grusel darf im Okto­ber natür­lich nicht fehlen und deshalb ist „Mama“ ide­al, um sich auf Hal­loween vorzu­bere­it­en. Zwei ver­wilderte Mäd­chen wer­den in die Zivil­i­sa­tion zurück­ge­bracht. Doch sie sind nicht allein. Ein über­natür­lich­es Wesen, das sie Mama nen­nen, will die Kinder beschützen – ob nötig oder nicht. „Mama“ läuft am 27. Okto­ber im Rah­men der Hal­loween-Woche um 21:45 Uhr auf Kabel Eins Clas­sic HD.

„Mad Mad – Fury Road“ von George Miller set­zt die dystopis­che Geschichte um ‚Mad’ Max Rock­atan­sky fort und liefert einen ful­mi­nan­ten Action-Kracher ab, der mit Tom Hardy in der Titel­rolle und Char­l­ize Theron als Kampfama­zone Furiosa auch abseits der Mate­ri­alschlacht überzeu­gen kann. Den Film schaust Du ab sofort über die Max­dome Film- und Serien­flat bei GigaTV.

Serien-Highlight im Oktober: The Walking Dead (Staffel 9)

Die Zom­bies wollen ein­fach nicht unter der Erde bleiben. Nach dem span­nen­den Staffel­fi­nale um Negan und Rick aus Sea­son 8 willst Du natür­lich wis­sen, wie es jet­zt weit­er geht. Spoil­ern liegt uns fern, aber mit den Flüster­ern find­et erneut ein beliebtes Ele­ment der Com­ic-Vor­lage den Weg in die Serien-Adap­tion. Für Andrew Lin­coln (Rick Grimes) wird die neunte Staffel wohl gle­ichzeit­ig die let­zte Staffel sein. Er gab vor kurzem seinen Ausstieg bekan­nt. Wie genau die Mach­er diese Ankündi­gung in die Serie einar­beit­en, wis­sen wir derzeit noch nicht. Die brand­neuen Fol­gen siehst Du bere­its 24 Stun­den nach US-Ausstrahlung. Auf Deutsch kannst Du sie ab dem 8. Okto­ber immer mon­tags um 21 Uhr auf Fox HD schauen.

Weitere Serien-Highlights: 4 Blocks (Staffel 2) & Krypton (Staffel 1)

„4 Blocks“ war 2017 ein Über­raschungser­folg und hat gezeigt, dass deutsche Gen­re­pro­duk­tio­nen überzeu­gen kön­nen. In der zweit­en Staffel bren­nt Berlins Unter­welt. Nach seinem gescheit­erten Ver­such, endlich ein legales Leben zu führen, will Clan-Ober­haupt Toni seine Geschäfte dies­mal deut­lich ausweit­en. Auch die Polizei set­zt auf härteres Durch­greifen. Da ist die Eskala­tion nur eine Frage der Zeit. Ab dem 11. Okto­ber immer don­ner­stags auf TNT Serie HD.


Endlich wieder ein wenig Com­ic-Action – zumin­d­est irgend­wie. Mit „Kryp­ton“ geht es für mehr als eine Explo­sion zurück nach Kryp­ton, den Heimat­plan­eten von Kal-El alias Clark Kent oder auch bekan­nt als Super­man. Die Sci-Fi-Serie erzählt die Geschichte von Seg-El, Groß­vater des späteren Super­man und Aktivist für eine bessere Zukun­ft des Plan­eten. Wenn Du schon immer mal einen län­geren Blick auf den Exo-Plan­eten wer­fen woll­test, bevor er zer­bröselt, kannst Du das ab der Pre­miere am 18. Okto­ber um 20:15 Uhr und anschließend immer don­ner­stags um 21 Uhr auf SyFy HD.

Dino-Action, Geis­ter-Grusel, Zom­bie-Dra­ma oder doch Mars-Expe­di­tion? Welche Enter­tain­ment-High­lights lock­en Dich vor den Bild­schirm? Wir freuen uns auf Deine Tipps, in den Kom­mentaren.

Titelbild: © National Geographic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren