Löwen, Spinnen und Musik: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im November

Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
Freud im Büro
:

Löwen, Spinnen und Musik: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im November

GigaTV beschert Dir zur kalten Jahreszeit brand­heiße Block­buster, frisch aus der Film­schmiede. Inter­na­tionale Serien-High­lights ver­sor­gen Dich mit Dra­ma, Com­e­dy, Grusel und Kinderun­ter­hal­tung. Erlebe lin­ear­es Fernse­hen, inklu­sive divers­er Sparten-Kanäle in bril­lantem HD. Deine Favoriten find­est Du auf Abruf in der Voda­fone Videothek. Und Deine beste­hen­den Stream­ing-Abos nutzt Du mit GigaTV ein­fach weit­er.

Der Novem­ber läutet ja fast schon die Wei­h­nacht­szeit ein. Wir aber lassen uns davon gar nicht auf­scheuchen. Noch gibt es hier keine Glöckchen und Engel. Stattdessen präsen­tieren wir Dir neue Aben­teuer mit Rick und Morty, die neuesten Stim­men bei den MTV Euro­pean Music Awards und natür­lich abge­fahrene Com­i­cac­tion mit Spi­der-Man: Far From Home. Und daneben noch mas­sig mehr Filme, Serien und esports-High­lights.

Gewinnspiel-Highlight im November: 4 Blocks Staffel 3 und ein fetter Gewinn

Am Ende der zweit­en Staffel, stand alles auf Kipp. Ein Auf­tragskiller soll Toni Hamady, den Pat­en eines mafiösen Berlin­er Groß­clans, umbrin­gen. Die Kugeln tre­f­fen. Aber nicht nur ihn? Die dritte und let­zte Staffel 4 Blocks bringt die Chronik des Hamady-Clans hof­fentlich zu einem ver­söhn­lichen Abschluss. Und schon der Trail­er deutet an, dass die Polizei erneut nicht taten­los dasitzt, son­dern allen Play­ern im Genick hängt. 4 Blocks läuft ab dem 07. Novem­ber um 21:00 Uhr auf TNT Serie HD.

+++Nimm noch bis zum 30. Novem­ber an unserem GigaTV-Gewinn­spiel teil und sichere Dir mit etwas Glück einen Sam­sung 65 Zoll LED Fernse­her im Gesamtwert von 1000 Euro+++

GigaTV

Show-Highlight im November: MTV European Music Award (Live)

Am 3. Novem­ber wer­den im andalu­sis­chen Sevil­la die 26. MTV Euro­pean Music Awards ver­liehen. Und in punc­to Star­pow­er ste­hen die EMAs den USA in nichts nach. Neben New­com­er-Flüstertüte Bil­lie Eil­ish wird unter anderem Rock-Ikone Liam Gal­lagher, Ex-Front­mann der Band Oasis, erwartet. Er nimmt passender­weise den Rock Icon Award ent­ge­gen, der in diesem Jahr das erste Mal ver­liehen wird. Als Best Ger­man Act gehen unter anderem Annen­MayKan­tere­it und Juju ins Ren­nen. Fiebere live am 3. Novem­ber ab 21 Uhr auf MTV HD mit.

esports im November: Hearthstone Grandmasters Global Finals 2019 (Live)

esports ist nicht nur PC- oder Kon­solen­sport. Auch Mobile Games eignen sich für kom­pet­i­tive For­mate. Der im War­craft-Uni­ver­sum ange­siedelte Online-Sam­melka­rten-Ableger Hearth­stone etabliert sich ger­ade als esports-Diszi­plin. Vom 1. bis zum 3. Novem­ber find­en in Ana­heim Kali­fornien die Hearth­stone Grand­mas­ters Glob­al Finals statt. Im Pott liegen umgerech­net rund 445.000 Euro. Acht Teil­nehmer haben sich in Online-Turnieren gegen mehrere Tausend Online-Spiel­er durchge­set­zt. Du ver­fol­gst das Finale natür­lich live am 2. Novem­ber ab 11:00 Uhr und am 3. Novem­ber ab 12.00 Uhr jew­eils auf eSports 1 HD.

Alle Teil­nehmer und mehr Infos find­est Du auf der offiziellen Hearth­stone-Web­site.

Serien-Highlight im November: Rick and Morty (Season 04)

Ver­rück­te Pro­fes­soren sind die besten Pro­fes­soren! Oder wenig­stens die witzig­sten. Gilt zumin­d­est für Rick and Morty. Wenn der geniale wie zynis­che und dauer­rülpsende Rick Sanchez seinen Enkel Morty auf waghal­sige Aben­teuer in andere Dimen­sio­nen ent­führt oder aus Spaß eine Hun­derev­o­lu­tion ver­schuldet, ist das absurd, grotesk – aber auch unfass­bar unter­halt­sam. Und im Novem­ber startet endlich die langersehnte vierte Staffel. Die neuen Fol­gen der vierten Staffel Rick and Morty schaust Du in englis­ch­er Orig­i­nal­sprache ab dem 11. Novem­ber um 05:40 Uhr oder ab dem 13. Novem­ber mittwochs um 22:40 Uhr – jew­eils auf TNT Com­e­dy HD.

Und noch mehr Hin­ter­gründe und Infos zur vierten Staffel find­est Du in unserem Artikel zu Rick and Morty – Sea­son 04.

Serien-Premieren im November: Narcos, Krieg der Welten

Net­flix hat in den ver­gan­genen Jahren viele starke Eigen­pro­duk­tio­nen auf den Bild­schirm gebracht, man denke nur an Stranger Things oder House of Cards. Auch Nar­cos muss sich nicht ver­steck­en. Ähn­lich wie bei Break­ing Bad sein­erzeit, dient hier der organ­isierte Dro­gen­han­del als Aufhänger für bild­starke Charak­ter­dra­men ange­siedelt in den Siebziger und Achtziger Jahren. Pablo Esco­bar (frei nach der realen Per­son) ver­sorgt von Kolumbi­en aus die Vere­inigten Staat­en mit Kokain. Aber das amerikanis­che Dro­gen­dez­er­nat (DEA) sitzt ihm zunehmend im Nack­en. Die erste Staffel der Erfol­gsserie feiert jet­zt ihre Free-TV-Pre­miere. Nar­cos läuft ab 22. Novem­ber fre­itags um 20:15 Uhr in Dop­pelfol­gen auf TNT Serie HD.

Die Men­schheit ste­ht hil­f­los ein­er Alien-Inva­sion gegenüber. Am Ende scheit­ern die Aliens nur an den irdis­chen Bak­te­rien und Viren und erliegen ein­er Infek­tion. Der Geschichte Krieg der Wel­ten vom englis­chen Autor H.G. Wells („Die Zeit­mas­chine“), wurde zig­fach adap­tiert. Unter anderem 2005 von Spiel­berg mit Tom Cruise in der Haup­trol­le. Wenn Du dieser Tage nach Krieg der Wel­ten googelst, oder bess­er noch nach „war of the worlds tv series“, run­zelst Du vielle­icht ver­wirrt die Stirn. Denn aktuell ste­hen zwei Serien­adap­tio­nen in den Startlöch­ern. Die US-Pro­duk­tion Krieg der Wel­ten inter­pretiert das Szenario als Alien-Inva­sion in der Gegen­wart. In acht Episo­den begleitest Du die Über­leben­den der Inva­sion in den Haupt­städten der Erde beim Kampf gegen die schi­er über­mächti­gen Inva­soren. Die aufwändi­ge Fox-Pro­duk­tion Krieg der Wel­ten erleb­st Du ab dem 6. Novem­ber mittwochs um 21:00 Uhr in Dop­pelfol­gen auf Fox HD.

Kino-Highlights im November: König der Löwen, Spider-Man: Far From Home

Dis­neys Live-Action-Ini­tia­tive bescherte uns bish­er immer­hin schon einen düsteren Dum­bo, die zum Heulen schöne Win­nie-Puh-Adap­tion Christo­pher Robin und das Will-Smith-Vehikel Aladdin. Mit König der Löwen schafft ein­er der beliebtesten Zeichen­trick­filme nun den Trans­fer in einen foto­re­al­is­tis­chen Ani­ma­tions­film, der Dich ob der tech­nis­chen Finessen staunen lässt. Die aufre­gende Reise des kleinen Sim­ba ins Exil und zurück auf den Thron der Savanne ste­ht für Dich ab dem 21. Novem­ber auf Abruf in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung.

Mit seinem zweit­en Soloaben­teuer Spi­der-Man: Far From Home im MCU startet Peter Park­er alias Spi­der-Man so richtig durch. Und zwar mit sein­er Schulk­lasse nach Europa! Und dort wartet die schwierig­ste Her­aus­forderung von allen: Liebe! Eigentlich will Peter sein­er Flamme M.J. endlich seine Gefüh­le geste­hen. Aber wenn alle paar Sekun­den S.H.I.E.L.D. oder inter­di­men­sion­ale Mon­ster auf­tauchen, wird es natür­lich nie etwas. Und was hat eigentlich dieser Mys­te­rio damit zu tun? Das find­est Du am besten selb­st her­aus: Spi­der-Man: Far From Home ste­ht ab dem 14. Novem­ber auf Abruf in der Voda­fone Videothek für Dich bere­it.

Action-Highlight im November: Anna

Auch im Herb­st wollen wir Dich nicht, ohne die nötige Dosis Action daheim lassen. Regis­seur und Drehbuchau­tor Luc Besson insze­niert in seinem neusten Action­stück wieder eine taffe Frauen­fig­ur. In diesem Fall, rückt die titel­gebende Assas­sine Anna in den Fokus. Das Mod­el ist eine waschechte Femme fatale, Auf­tragskil­lerin des rus­sis­chen Geheim­di­en­stes und zum Schein ein Top-Mod­el. Eine aus­führliche Filmkri­tik zu Anna find­est Du hier auf fea­tured. Eine Filmkri­tik zu Luc Bessons Klas­sik­er Léon – Der Profi eben­so. Anna schle­icht ab dem 28. Novem­ber für Dich durch die Voda­fone Videothek.

Löwen­mähne oder Spin­nen­maske? Welche Kopf­be­deck­ung ste­ht Dir bess­er? Deine Ideen bitte direkt in die Kom­mentare.

Titel­bild: Daniel Daza / Net­flix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren