Löwen, Spinnen und Musik: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im November

:

Löwen, Spinnen und Musik: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im November

GigaTV beschert Dir zur kalten Jahreszeit brandheiße Blockbuster, frisch aus der Filmschmiede. Internationale Serien-Highlights versorgen Dich mit Drama, Comedy, Grusel und Kinderunterhaltung. Erlebe lineares Fernsehen, inklusive diverser Sparten-Kanäle in brillantem HD. Deine Favoriten findest Du auf Abruf in der Vodafone Videothek. Und Deine bestehenden Streaming-Abos nutzt Du mit GigaTV einfach weiter.

Der November läutet ja fast schon die Weihnachtszeit ein. Wir aber lassen uns davon gar nicht aufscheuchen. Noch gibt es hier keine Glöckchen und Engel. Stattdessen präsentieren wir Dir neue Abenteuer mit Rick und Morty, die neuesten Stimmen bei den MTV European Music Awards und natürlich abgefahrene Comicaction mit Spider-Man: Far From Home. Und daneben noch massig mehr Filme, Serien und esports-Highlights.

Gewinnspiel-Highlight im November: 4 Blocks Staffel 3 und ein fetter Gewinn

Am Ende der zweiten Staffel, stand alles auf Kipp. Ein Auftragskiller soll Toni Hamady, den Paten eines mafiösen Berliner Großclans, umbringen. Die Kugeln treffen. Aber nicht nur ihn? Die dritte und letzte Staffel 4 Blocks bringt die Chronik des Hamady-Clans hoffentlich zu einem versöhnlichen Abschluss. Und schon der Trailer deutet an, dass die Polizei erneut nicht tatenlos dasitzt, sondern allen Playern im Genick hängt. 4 Blocks läuft ab dem 07. November um 21:00 Uhr auf TNT Serie HD.

+++Nimm noch bis zum 30. November an unserem GigaTV-Gewinnspiel teil und sichere Dir mit etwas Glück einen Samsung 65 Zoll LED Fernseher im Gesamtwert von 1000 Euro+++

GigaTV

Show-Highlight im November: MTV European Music Award (Live)

Am 3. November werden im andalusischen Sevilla die 26. MTV European Music Awards verliehen. Und in puncto Starpower stehen die EMAs den USA in nichts nach. Neben Newcomer-Flüstertüte Billie Eilish wird unter anderem Rock-Ikone Liam Gallagher, Ex-Frontmann der Band Oasis, erwartet. Er nimmt passenderweise den Rock Icon Award entgegen, der in diesem Jahr das erste Mal verliehen wird. Als Best German Act gehen unter anderem AnnenMayKantereit und Juju ins Rennen. Fiebere live am 3. November ab 21 Uhr auf MTV HD mit.

esports im November: Hearthstone Grandmasters Global Finals 2019 (Live)

esports ist nicht nur PC- oder Konsolensport. Auch Mobile Games eignen sich für kompetitive Formate. Der im Warcraft-Universum angesiedelte Online-Sammelkarten-Ableger Hearthstone etabliert sich gerade als esports-Disziplin. Vom 1. bis zum 3. November finden in Anaheim Kalifornien die Hearthstone Grandmasters Global Finals statt. Im Pott liegen umgerechnet rund 445.000 Euro. Acht Teilnehmer haben sich in Online-Turnieren gegen mehrere Tausend Online-Spieler durchgesetzt. Du verfolgst das Finale natürlich live am 2. November ab 11:00 Uhr und am 3. November ab 12.00 Uhr jeweils auf eSports 1 HD.

Alle Teilnehmer und mehr Infos findest Du auf der offiziellen Hearthstone-Website.

Serien-Highlight im November: Rick and Morty (Season 04)

Verrückte Professoren sind die besten Professoren! Oder wenigstens die witzigsten. Gilt zumindest für Rick and Morty. Wenn der geniale wie zynische und dauerrülpsende Rick Sanchez seinen Enkel Morty auf waghalsige Abenteuer in andere Dimensionen entführt oder aus Spaß eine Hunderevolution verschuldet, ist das absurd, grotesk – aber auch unfassbar unterhaltsam. Und im November startet endlich die langersehnte vierte Staffel. Die neuen Folgen der vierten Staffel Rick and Morty schaust Du in englischer Originalsprache ab dem 11. November um 05:40 Uhr oder ab dem 13. November mittwochs um 22:40 Uhr – jeweils auf TNT Comedy HD.

Und noch mehr Hintergründe und Infos zur vierten Staffel findest Du in unserem Artikel zu Rick and Morty – Season 04.

Serien-Premieren im November: Narcos, Krieg der Welten

Netflix hat in den vergangenen Jahren viele starke Eigenproduktionen auf den Bildschirm gebracht, man denke nur an Stranger Things oder House of Cards. Auch Narcos muss sich nicht verstecken. Ähnlich wie bei Breaking Bad seinerzeit, dient hier der organisierte Drogenhandel als Aufhänger für bildstarke Charakterdramen angesiedelt in den Siebziger und Achtziger Jahren. Pablo Escobar (frei nach der realen Person) versorgt von Kolumbien aus die Vereinigten Staaten mit Kokain. Aber das amerikanische Drogendezernat (DEA) sitzt ihm zunehmend im Nacken. Die erste Staffel der Erfolgsserie feiert jetzt ihre Free-TV-Premiere. Narcos läuft ab 22. November freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf TNT Serie HD.

Die Menschheit steht hilflos einer Alien-Invasion gegenüber. Am Ende scheitern die Aliens nur an den irdischen Bakterien und Viren und erliegen einer Infektion. Der Geschichte Krieg der Welten vom englischen Autor H.G. Wells („Die Zeitmaschine“), wurde zigfach adaptiert. Unter anderem 2005 von Spielberg mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Wenn Du dieser Tage nach Krieg der Welten googelst, oder besser noch nach „war of the worlds tv series“, runzelst Du vielleicht verwirrt die Stirn. Denn aktuell stehen zwei Serienadaptionen in den Startlöchern. Die US-Produktion Krieg der Welten interpretiert das Szenario als Alien-Invasion in der Gegenwart. In acht Episoden begleitest Du die Überlebenden der Invasion in den Hauptstädten der Erde beim Kampf gegen die schier übermächtigen Invasoren. Die aufwändige Fox-Produktion Krieg der Welten erlebst Du ab dem 6. November mittwochs um 21:00 Uhr in Doppelfolgen auf Fox HD.

Kino-Highlights im November: König der Löwen, Spider-Man: Far From Home

Disneys Live-Action-Initiative bescherte uns bisher immerhin schon einen düsteren Dumbo, die zum Heulen schöne Winnie-Puh-Adaption Christopher Robin und das Will-Smith-Vehikel Aladdin. Mit König der Löwen schafft einer der beliebtesten Zeichentrickfilme nun den Transfer in einen fotorealistischen Animationsfilm, der Dich ob der technischen Finessen staunen lässt. Die aufregende Reise des kleinen Simba ins Exil und zurück auf den Thron der Savanne steht für Dich ab dem 21. November auf Abruf in der Vodafone Videothek zur Verfügung.

Mit seinem zweiten Soloabenteuer Spider-Man: Far From Home im MCU startet Peter Parker alias Spider-Man so richtig durch. Und zwar mit seiner Schulklasse nach Europa! Und dort wartet die schwierigste Herausforderung von allen: Liebe! Eigentlich will Peter seiner Flamme M.J. endlich seine Gefühle gestehen. Aber wenn alle paar Sekunden S.H.I.E.L.D. oder interdimensionale Monster auftauchen, wird es natürlich nie etwas. Und was hat eigentlich dieser Mysterio damit zu tun? Das findest Du am besten selbst heraus: Spider-Man: Far From Home steht ab dem 14. November auf Abruf in der Vodafone Videothek für Dich bereit.

Action-Highlight im November: Anna

Auch im Herbst wollen wir Dich nicht, ohne die nötige Dosis Action daheim lassen. Regisseur und Drehbuchautor Luc Besson inszeniert in seinem neusten Actionstück wieder eine taffe Frauenfigur. In diesem Fall, rückt die titelgebende Assassine Anna in den Fokus. Das Model ist eine waschechte Femme fatale, Auftragskillerin des russischen Geheimdienstes und zum Schein ein Top-Model. Eine ausführliche Filmkritik zu Anna findest Du hier auf featured. Eine Filmkritik zu Luc Bessons Klassiker Léon – Der Profi ebenso. Anna schleicht ab dem 28. November für Dich durch die Vodafone Videothek.

Löwenmähne oder Spinnenmaske? Welche Kopfbedeckung steht Dir besser? Deine Ideen bitte direkt in die Kommentare.

Titelbild: Daniel Daza / Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren