Anastasia Steele (Dakota Johnson) und Christian Grey (Jamie Dornan) schauen sich intensiv in die Augen im Film 50 Shades of Grey
© 2015 Universal Pictures and Focus Features, LLC. All Rights Reserved.
Eloise Bridgerton in Staffel 2 von "Bridgerton".
Ein Man vor einem Riesenplakat
:

Liebe auf Abruf: Deine GigaTV-Film-Highlights zum Valentinstag 2024

Von Herz­schmerz bis zu Roman­tik-Kitsch: Zum Valentin­stag find­est Du mit Voda­fones Fernse­hange­bot GigaTV roman­tis­che Film-High­lights für Deinen Kinoabend auf der Couch. Welche Film-Perlen wir Dir beson­ders ans Herz leg­en, erfährst Du jet­zt: Mit diesen GigaTV-Film-High­lights wird das Fest der Liebe gemütlich – ob zu zweit, allein oder mit Freund:innen und Fam­i­lie.

Liebe und ihre Auswirkun­gen sind vielfältig. Ob Sin­gle, getren­nt oder frisch ver­liebt: Ein passender Film kann auf­fan­gen, Hoff­nung spenden oder ein­fach nur Freude bere­it­en. Unsere GigaTV-High­lights zum Valentin­stag laden Dich auf eine Achter­bah­n­fahrt der Gefüh­le ein! Wir zeigen Dir, welche Filme aus der Voda­fone Videothek und den GigaTV-Mediatheken Deinen Valentin­stag per­fekt abrun­den.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten in unsere Über­sicht – dort find­est Du alle Infos.

GigaTV-Highlights zum Valentinstag – Filme in der Vodafone Videothek

In der Voda­fone Videothek find­est Du eine riesige Auswahl an roman­tis­chen Klas­sik­ern und mod­er­nen Heart­break­ern. Sehenswert sind sie alle, aber fol­gende drei GigaTV-High­lights zum Valentin­stag leg­en wir Dir dieses Jahr beson­ders ans Herz:

1) Titanic (1997):

1912 bricht die RMS Titan­ic zu ihrer Jungfer­n­fahrt auf, das bis dato läng­ste Pas­sagier­schiff der Welt. An Bord befind­en sich unter anderem der ver­armte junge Kün­stler Jack (Leonar­do DiCaprio) und die reiche Jugendliche Rose (Kate Winslet). Rose ist von ihrer arrang­ierten Ver­lobung und dem gold­e­nen Käfig der Ober­schicht frus­tri­ert und schnell von Jack und dessen Träumerei fasziniert. Zeit­gle­ich steuert das Schiff auf sein Verder­ben zu und kol­li­diert mit einem Eis­berg. Das Ende naht, als die Titan­ic zu sinken begin­nt. James Camerons „Titan­ic“ gilt zurecht als Meilen­stein der Kino­geschichte. Über die opu­lente Ausstat­tung und die noch immer imposan­ten Effek­te hin­aus ist es vor allem die Dynamik zwis­chen Jack und Rose, die sicher­lich auch Dir ein Seufzen ent­lockt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Film­fehler in Titan­ic: Das hast Du im Block­buster sich­er überse­hen

2) Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014):

Hazel (Shai­lene Wood­ley) hat metas­tasieren­den Lun­genkrebs und ist auf eine Sauer­stoff­flasche angewiesen. Das ist schlimm, aber ihr Zynis­mus hil­ft Hazel dabei, nicht in Kum­mer zu ertrinken. In ein­er Selb­sthil­fe­gruppe lernt sie Gus (Ansel Elgo­rt) ken­nen, der durch seine Knochenkreb­serkrankung ein Bein ver­loren hat. Zwis­chen den bei­den funkt es sofort, auch wenn Hazel anfangs zurück­hal­tender ist. Die aufkeimende Liebe gipfelt unter anderem in einem Trip nach Ams­ter­dam. Dort wollen sie Hazels Lieblingsautoren Peter Van Houten find­en. Dessen Buch „Ein herrschaftlich­es Lei­den“ erzählt eben­falls von einem kreb­skranken Mäd­chen und endet abrupt. In Ams­ter­dam möchte Hazel den Autoren dazu per­sön­lich befra­gen. „Das Schick­sal ist ein mieser Ver­räter“ ist genau die Art von Roman­tik, die Dich ver­mut­lich mit dick­en Trä­nen in die Couch drückt. Und wir wün­schen von Herzen gute Unter­hal­tung mit diesem wun­der­baren GigaTV-High­light zum Valentin­stag.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) La La Land (2016):

Sebas­t­ian (Ryan Gosling), genan­nt „Seb“, ist Pianist in Los Ange­les und träumt vom eige­nen Jazz-Nacht­club, während er sich mit zahlre­ichen Jobs über Wass­er hält. Mia (Emma Stone) kell­nert in einem kleinen Café auf dem Gelände der Warn­er Bros-Stu­dios, will aber eigentlich als Schaus­pielerin durch­starten. Die Wege der bei­den kreuzen sich immer häu­figer – eine Romanze bah­nt sich an, zer­reibt sich aber immer wieder an Sebs und Mias Kar­ri­eream­bi­tio­nen. Regis­seur Damien Chazelle („Baby­lon – Im Rausch der Ekstase“) schuf mit „La La Land“ nicht nur einen der besten Filme der 2010er-Jahre, son­dern auch einen der schön­sten Filme bei GigaTV zum Valentin­stag.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Außer­dem leg­en wir Dir noch fol­gende GigaTV-High­lights für Valentin­stag ans Herz, die alle­samt in der Voda­fone Videothek ver­füg­bar sind:

  • Fifty Shades of Grey-Trilo­gie (2015 bis 2018)
  • Eat Pray Love (2010)
  • Wie ein einziger Tag (2004)
  • Stolz und Vorurteil (1995)
  • Pret­ty Woman (1990)

GigaTV-Highlights zum Valentinstag – Filme in den Mediatheken

Auch abseits der Voda­fone Videothek gibt es zahlre­iche Film-High­lights zum Valentin­stag für Dich zu ent­deck­en, etwa im umfan­gre­ichen Mediatheke­nange­bot von GigaTV. Hier sind drei Filmtipps, die defin­i­tiv das ganze Jahr über funk­tion­ieren – aber zum Valentin­stag vielle­icht noch ein biss­chen bess­er:

1) Just a Kiss (2004):

Casim (Atta Yaqub) ist das Kind pak­istanis­ch­er Ein­wan­der­er, lebt als DJ in Glas­gow und soll, nach alter Sitte, mit sein­er Cou­sine ver­heiratet wer­den. Das find­et Casim per se schon nicht so prick­el­nd, kann sich aber auch nicht gegen die streng mus­lim­is­chen Eltern durch­set­zen. So richtig bren­zlig wird die Stim­mung aber, als er sich in die irische Musik­lehrerin Roisin (Eva Birthis­tle) ver­liebt. Diese ste­ht beru­flich unter der Fuch­tel der katholis­chen Kirche. Es entspin­nt sich eine Romeo-und-Julia-Geschichte vor dem Hin­ter­grund strenger Reli­gionsvorschriften. „Just a Kiss“ find­est Du auf Abruf in der arte TV-Mediathek.

2) Wedding Date (2005):

Lust auf Kuschelk­itsch und Roman­tic-Com­e­dy zum Valentin­stag? Dann viel Freude mit „Wed­ding Date“! Kat (Debra Mess­ing) ist Sin­gle. Um auf der Hochzeit ihrer Halb­schwest­er nicht bemitlei­det zu wer­den, engagiert sie das männliche Escort-Mod­el Nick (Der­mot Mul­roney), damit dieser sich für die Dauer der Hochzeit als Kats Part­ner aus­gibt. Es kommt, wie es kom­men muss: bei­de ver­lieben sich ineinan­der. Neben vie­len anderen Fil­men zum Valentin­stag, find­est Du auch Wed­ding Date in der Mediathek von SAT.1 emo­tions.

3) Weil ich dich liebe (2016):

Das Liebes­dra­ma mit Felic­i­tas Woll in der Haup­trol­le skizziert mit eini­gen erzäh­lerischen Knif­f­en das Auf­blühen und Verge­hen ein­er Beziehung. In nicht chro­nol­o­gis­chen Rück­blenden erin­nert sich Eva (Felic­i­tas Woll) an etwa ihre erste Begeg­nung mit dem Por­tugiesen Luis (Rena­to Schuch). Den Beziehungs­mahlstrom im „Memen­to“ (2000)-Stil find­est Du in der Mediathek von SAT.1 emo­tions.

Außer­dem sind in den Mediatheken noch fol­gende GigaTV-Film-High­lights zum Valentin­stag ver­füg­bar:

  • Und neben­bei das große Glück 2012) – arte TV-Mediathek
  • Kiss the Cook – So schmeckt das Leben (2014) – ZDF-Mediathek
  • Can a song save your life (2013) – AMC-Mediathek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: