© 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.
Tausend Zeilen
:

Lady Gaga: Das sind die besten Filme und Serien mit dem Multitalent

Von der offe­nen Bühne in die größten Sta­di­en: Lady Gaga gehört ohne Zweifel zu den erfol­gre­ich­sten Pop­stars der ver­gan­genen 15 Jahre. Doch auch vor der Kam­era weiß die New York­erin zu überzeu­gen. In diesen Fil­men und Serien kon­nte Gaga bish­er glänzen.

Zur Welt kommt Lady Gaga am 28. März 1986 unter ihrem bürg­er­lichen Namen Ste­fani Joanne Angeli­na Ger­man­ot­ta. Schon als Teenagerin nimmt sie an soge­nan­nten Open-Mic-Nights teil, bei denen Nachwuchsmusiker:innen vor Pub­likum auftreten, um Feed­back für ihre Per­for­mance zu erhal­ten. In der High School ste­ht sie zum ersten Mal auf der The­ater­bühne. Als sie 2008 nach Los Ange­les zieht und ihr Debü­tal­bum „The Fame“ veröf­fentlicht, verze­ich­net sie einen musikalis­chen Riesen­er­folg. Inner­halt kürzester Zeit erk­limmt sie den Pop-Olymp, lan­det ein Num­mer-eins-Album nach dem anderen und tritt in ausverkauften Sta­di­en auf. Ab 2012 set­zt Gaga einen Fuß nach Hol­ly­wood und pro­biert sich zusät­zlich als Schaus­pielerin — und zwar mit Erfolg. In welchen Rollen die Pop-Ikone bish­er zu sehen war, liest Du hier.

Men In Black 3 (2012): Lady Gaga als getarnte Außerirdische

Zugegeben, Lady Gagas Auftritt in „Men In Black 3“ ist aus­ge­sprochen kurz. Dafür ist er umso lustiger: In der Zen­trale der Men In Black ste­ht ein großer run­der Holo­gramm-Bild­schirm, der die Überwachung der „Aliens unter Beobach­tung“ auf der Erde erle­ichtern soll. In jedem der drei Filme macht sich das MIB-Team einen Spaß daraus, auf diesem Bild­schirm einige Promi­nente zu zeigen. Im drit­ten Teil dabei: Lady Gaga.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Machete Kills (2013): Gaga als Chamäleon

Für „Machete Kills“ schlüpfte Lady Gaga in die Rolle der mehrfach beset­zten Fig­ur El beziehungsweise La Camaleón. Dabei han­delt es sich dabei um einen Auf­tragsmörder, der wahlweise die Gestalt von El Camaleón 1 (Wal­ton Gog­gins), El Camaleón 2 (Cuba Good­ing Jr.), La Camaleón 3 (Lady Gaga) oder El Camaleón 4 (Anto­nio Ban­deras) annehmen kann. Die Auf­gabe des viel­gesichti­gen Killers: Machete (Dan­ny Tre­jo) auss­chal­ten. Der wiederum muss in Machete Kills wieder ein­mal die Welt ret­ten. So hat der Bösewicht Mendez (Demián Bechir) eine Atom­rakete aktiviert, die nach 24 Stun­den in Rich­tung Wash­ing­ton D.C. starten soll. Wird Machete das ver­hin­dern kön­nen? Für diesen Streifen stand Lady Gaga zum ersten Mal so richtig vor der Filmkam­era.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sin City 2: A Dame To Kill For (2014): Lady Gaga als Kellnerin

Nach Machete Kills schien Regis­seur Robert Rodriguez Gefall­en an der Schaus­pielerin Lady Gaga gefun­den zu haben. Für „Sin City 2: A Dame To Kill For“ arbeit­ete der tex­anis­che Regis­seur gle­ich noch ein­mal mit dem Pop­star zusam­men. Für die Fort­set­zung der Ver­fil­mung von Frank Millers bekan­ntem Com­ic-Noir über­nahm Gaga die Rolle von Bertha, ein­er Kell­ner­in. Zu find­en ist sie in „The Long Bad Night (Part II)“, der vierten Episode des Films, wo sie Hauptcharak­ter John­ny (Joseph Gor­don-Levitt) einen Dol­lar lei­ht. Der wiederum möchte damit an einem Spielau­to­mat­en genug Geld gewin­nen, um sich in ein Glücksspiel des kor­rupten Sen­a­tors Roark (Pow­ers Boothe) einkaufen zu kön­nen. Der Hin­ter­grund: Schon in „The Long Bad Night (Part I)“ kon­nte John­ny den Poli­tik­er in ein­er Pok­er-Runde schla­gen. Dafür musste der glück­liche Gewin­ner allerd­ings büßen und wurde von Roark schw­er ver­let­zt. Nun möchte sich John­ny dafür rächen – ob er das Spiel noch ein­mal für sich entschei­den kann? Wenn Du Lady Gaga als in ihrer zweit­en Rolle sehen möcht­est, schau doch ein­mal bei GigaTV rein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

American Horror Story: Gaga in ihrer wohl düstersten Rolle

Mit „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“ haben Ryan Mur­phy und Brad Falchuk eine ganz schön düstere TV-Serie geschaf­fen. Auch Lady Gaga liebäugelte im Lauf ihrer Kar­riere immer wieder mit der Dunkel­heit, zum Beispiel auf ihrem zweit­en Album „Born This Way“. So han­delt der Song „Judas“ beispiel­sweise davon, „die eigene Dunkel­heit in Ehren zu hal­ten, um wieder ins Licht zu gelan­gen“. Heißt: Bevor man glück­lich sein kann, muss man sich mit den eige­nen Dämo­nen auseinan­der­set­zen. Es über­rascht also nicht wirk­lich, dass Gaga eine Rolle in der sehr kün­st­lerischen Hor­ror-Serie Amer­i­can Hor­ror Sto­ry übern­immt.

Für die fün­fte Staffel „Hotel“ verkör­pert sie die „Count­ess“ Eliz­a­beth John­son, die das Hotel Cortez in Los Ange­les betreibt. Doch dort geschehen viele beun­ruhi­gende Dinge, weshalb Mord­kom­mis­sar John Lowe (Wes Bent­ley) auf das Etab­lisse­ment aufmerk­sam wird. Wird er den Schreck­en aufk­lären kön­nen? Und was hat die Count­ess damit zu tun?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

A Star Is Born (2018): Zwischen Eifersucht und Welterfolg

Spätestens mit „A Star Is Born“ hat sie allen bewiesen: Lady Gaga glänzt nicht nur als Pop­kün­st­lerin, son­dern auch als Schaus­pielerin. In dem Remake des Orig­i­nals Ein Stern geht auf von 1937 ist Gaga als Ally Maine zu sehen. Durch ihren Part­ner Jack (Bradley Coop­er) bekommt Ally Zugang zum Musikgeschäft und steigt in Winde­seile zum Pop­star auf — während Jack in ihrem Schat­ten zurück­bleibt und mit seinem Alko­holis­mus kämpft. Das musikalis­che Dra­ma kannst Du Dir auch bei GigaTV anschauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

House Of Gucci (2021): Gaga im Mode-Imperium

Für das Kri­mi-Biopic „House Of Guc­ci“ schlüpfte Lady Gaga in die Rolle von Patrizia Reg­giani, die 1998 für schuldig befun­den wurde, den Mord an ihrem Ex-Mann Mau­r­izio Guc­ci (Adam Dri­ver) beauf­tragt zu haben. Tat­säch­lich ist es vor allem Gaga, die in diesem Streifen glänzt, denn Dri­ver spielt seine Rolle eher mäßig, während Jared Leto seine Darstel­lung des Pao­lo Guc­ci mehr als nur maß­los übertreibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fall­en Dir noch weit­ere Filme oder Serien mit Lady Gaga ein, die Du empfehlen möcht­est? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren