Daniel Craig in Knives Out
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Lionsgate
Edward Norton als Miles Bron in Glass Onion: Knives Out 2
Orlando Bloom als Rycroft Philostrate in Carnival Row
:

Knives Out 2: Alle Infos über die Netflix-Fortsetzung Glass Onion mit Daniel Craig

Net­flix hat sich die Rechte an „Knives Out 2” gesichert – und auch ein drit­ter Teil ist geplant. Daniel Craig schlüpft wieder in die Rolle des Benoit Blanc, und auch den Titel hat Regis­seur Rian John­son inzwis­chen ver­rat­en. Was darüber hin­aus zu Start und Beset­zung bekan­nt ist, erfährst Du hier.

Den ersten Teil „Knives Out – Mord ist Fam­i­lien­sache” hat noch Lion­s­gate pro­duziert, und zwar mit großem Erfolg: Die Mys­tery-Komödie spielte weltweit über 311 Mil­lio­nen US-Dol­lar ein – bei Pro­duk­tion­skosten von ger­ade ein­mal 40 Mil­lio­nen. Ein grandios­es Ein­spiel­ergeb­nis für einen Film, der auf ein­er orig­inären Idee basiert.

Auch die Kritiker:innen kon­nte der Film überzeu­gen. Das Drehbuch brachte Autor Rian John­son zudem eine Oscarno­minierung ein. Daniel Craig und Ana de Armas waren bei den Gold­en Globes 2020 als bester Darsteller beziehungsweise beste Darstel­lerin in ein­er Komödie nominiert.

Knives Out 2: Das ist der offizielle Titel

Im Juni 2022 hat Rian John­son, der wie schon bei Teil 1 für Drehbuch und Regie ver­ant­wortlich ist, den Titel der Fort­set­zung bekan­nt gegeben. „Glass Onion – A Knives Out Mys­tery” wird der von Net­flix pro­duzierte Thriller heißen.

Der Stream­ing­di­enst hat sich die Rechte an gle­ich zwei Fort­set­zun­gen gesichert – und dafür ange­blich 450 Mil­lio­nen US-Dol­lar gezahlt. Damit hat Net­flix wom­öglich einen der größten Stream­ingdeals der Geschichte abgeschlossen. Anscheinend kon­nte sich das Medi­enun­ternehmen in ein­er stillen Auk­tion gegen Apple und Ama­zon durch­set­zen.

Mit­tler­weile gibt es auch einen ersten Trail­er zu Glass Onion, sog­ar auf Deutsch:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Glass Onion bei Netflix?

Die Drehar­beit­en für Knives Out 2 sind seit Mitte Sep­tem­ber 2021 abgeschlossen, wie Rian John­son auf Twit­ter ver­rat­en hat. Mitte August 2022 verkün­dete Net­flix den weltweit­en Start­ter­min: Es ist der 23. Dezem­ber 2022. Freuen wie uns also auf ein span­nen­des Wei­h­nachts­geschenk.

Wenn Du es bis dahin nicht abwarten kannst: In eini­gen Län­dern ist der Film bere­its vorher auf der großen Lein­wand zu sehen. Ab 23. Novem­ber 2022 läuft er unter anderem in den USA, Großbri­tan­nien und Deutsch­land für eine Woche in aus­gewählten Kinos.

Was wissen wir über die Story?

Klare Sache: Daniel Craig als Benoit Blanc ist auch in Teil 2 und Teil 3 wieder an einem verzwick­ten Fall dran. Die zer­strit­tene Thrombey-Fam­i­lie aus Teil 1 wer­den wir mit Sicher­heit nicht wieder­se­hen, denn ihr Fall ist abgeschlossen.

Die besten Mys­tery-Filme: Unsere Top Ten

Vielmehr reist Blanc dies­mal ans Mit­telmeer. Er begleit­et den Tech-Mil­liardär Miles Bron (Edward Nor­ton) auf dessen Pri­vatin­sel in Griechen­land. Bron hat neben Blanc einige sein­er Lieb­sten in sein Paradies ein­ge­laden. Lei­der ist auch dieses Paradies nicht vor Ärg­er sich­er. Als es eine Leiche auf der Insel gibt, ist es an Blanc, das Rät­sel zu lösen.

Der erste Teil fand kam­mer­spielar­tig beina­he auss­chließlich im pom­pösen Anwe­sen der Thrombeys statt und wurde im US-Bun­desstaat Mass­a­chu­setts gefilmt.

Die Besetzung von Knives Out 2: Welche Stars sind diesmal dabei?

Teil 1 punk­tet mit einem großar­ti­gen Cast: Mit dabei sind unter anderem Jamie Lee Cur­tis, Chris Evans, Christo­pher Plum­mer, Don John­son, Michael Shan­non und Toni Col­lette.

Im zweit­en und drit­ten Teil wird Daniel Craig erneut die Haup­trol­le als Pri­vat­de­tek­tiv Benoit Blanc übernehmen. Allerd­ings gibt es viele Neuzugänge, denn das restliche Ensem­ble wurde kom­plett erset­zt.

Das ist der Cast von Glass Onion

Auch für Teil 2 hat Rian John­son eine beein­druck­ende Beset­zung zusam­mengetrom­melt:

Dave Bautista

Der Ex-Wrestler hat eine einzi­gar­tige Hol­ly­wood­kar­riere ges­tartet, beson­ders durch seine Rolle als Super­held Drax im MCU (Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse). Bautista war zudem in „Dune” und „Blade Run­ner 2049” zu sehen. 2015 stand er schon ein­mal mit Daniel Craig vor der Kam­era, und zwar für „Spec­tre”.

Ethan Hawke

Ethan Hawke erhielt eine Oscarno­minierun­gen für „Train­ing Day” und „Boy­hood”, zudem hat­te er Auftritte in Kulthor­ror­fil­men wie „Sin­is­ter”. 2022 freuen wir uns auf den charis­ma­tis­chen Schaus­piel­er nicht nur in Knives Out 2, son­dern auch in „The Black Phone”.

Zulet­zt war der Hol­ly­wood­star als Haup­tan­ta­g­o­nist Arthur Har­row in der MCU-Serie „Moon Knight” neben Oscar Isaac zu sehen. Ob er auch in Glass Onion wieder den Bösewicht geben darf?

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Moon Knight (@themoonknight)

Kathryn Hahn

Als viel beschäftigte Neben­darstel­lerin in vie­len Fil­men und Serien ist Kathryn Hahn aus der TV-Land­schaft kaum wegzu­denken. Einem größeren Pub­likum wurde sie 2021 als Hexe Agatha in „Wan­daVi­sion” bekan­nt. Dort wurde sie mit einem eige­nen Song zum Meme und Ohrwurm. Zur Freude der Fans bekommt Hahn als Agatha dem­nächst auch eine Spin-off-Serie bei Mar­vel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Edward Norton

Um die Jahrtausendwende herum galt Edward Nor­ton als ein­er der vielver­sprechend­sten Darsteller in Hol­ly­wood. Beson­ders mit „Amer­i­can His­to­ry X” und „Fight Club” machte er sich einen Namen als Charak­ter­schaus­piel­er.

Zulet­zt war Nor­ton deut­lich sel­tener auf der großen Lein­wand zu sehen. Für „Moth­er­less Brook­lyn” über­nahm er nach langer Zeit wieder eine Haup­trol­le.

Jessica Henwick

Jes­si­ca Hen­wick dürfte dem Net­flix-Pub­likum spätestens seit „Marvel’s Iron Fist” ein Begriff sein: Dort sorgte sie als Colleen Wing für viele gute Kampf­szenen. Sei­ther geht ihre Kar­riere steil nach oben: So spielte sie unter anderem in „Matrix 4” und „Under­wa­ter” neben Kris­ten Stew­art mit und zulet­zt in „The Gray Man” neben Chris Evans und Ryan Gosling.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Jes­si­ca Hen­wick (@jhenwick)

In weit­eren Rollen:

  • Janelle Monáe
  • Jada Pin­kett Smith
  • Leslie Odom Jr.
  • Kate Hud­son
  • Made­lyn Cline

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei! Dort find­est Du alle Infos.

Was hältst Du von der Beset­zung von Knives Out 2 bei Net­flix? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: