© Lionsgate / David Appleby
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Killer’s Bodyguard 2: Alles zur Action-Komödie mit Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und Salma Hayek

„Deadpool“-Star Ryan Reynolds erlebt in „Killer’s Body­guard 2“ wider Willen ein action­re­ich­es Aben­teuer mit Samuel L. Jack­son und Salma Hayek. Alle Infos zur Hand­lung, dem Cast und dem Kinos­tart des zweit­en Teils der Action-Komödie „Der Killer & sein Body­guard“ von 2017 find­est Du hier.

Obwohl Michael Bryce (Ryan Reynolds) sich in einem wohlver­di­en­ten Sab­bat­jahr befind­et, muss der Body­guard erneut auf eine gefährliche Mis­sion mit Auf­tragskiller Dar­ius Kin­caid (Samuel L. Jack­son) gehen. Dies­mal mis­cht auch Dar­ius‘ Frau Sonia (Salma Hayek) mit. Der Trail­er gibt Dir schon einen Vorgeschmack auf den tur­bu­len­ten Action-Spaß.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story der Action-Komödie: Keine Erholung für Bodyguard Bryce

Eigentlich hat Per­so­n­en­schützer Michael Bryce seinem Body­guard-Dasein abgeschworen. Denn die Ereignisse des ersten Teils haben den Per­so­n­en­schützer zu sehr mitgenom­men. Am lieb­sten will er nur noch seine Ruhe haben und auf ein­er son­ni­gen Insel entspan­nen und auch seine Ther­a­peutin hat ihm ein­dringlich dazu ger­at­en, seinen lebens­ge­fährlichen Job an den Nagel zu hän­gen. Ruhe und Frieden sind aber schnell ver­flo­gen, denn eines Tages ste­ht Sonia Kin­caid vor ihm, die Frau seines früheren Schüt­zlings Dar­ius, der sein Geld als Profikiller ver­di­ent. Gemein­sam mit Bryce will sie ihren Mann aus den Fän­gen der Mafia und eines wahnsin­ni­gen Schurken (Anto­nio Ban­deras) befreien.

Warum Bryce eine Pause von seinem Job als Body­guard braucht, erfährst Du mit GigaTV. Der erste Teil Der Killer & sein Body­guard ste­ht für Dich in der Voda­fone Videothek bere­it.

Der Cast von Killer’s Bodyguard 2: Viele Hollywood-Größen vereint

Insze­niert wird der zweite Teil von Der Killer & sein Body­guard genau wie sein Vorgänger von Patrick Hugh­es. Bekan­nt ist der aus­tralis­che Film­regis­seur für action­re­iche Filme wie „The Expend­ables 3“, in dem er mit Welt­stars wie Arnold Schwarzeneg­ger und Mel Gib­son zusam­me­nar­beit­ete. Auch in Killer’s Body­guard 2 geben sich bekan­nte Gesichter aus Film und Fernse­hen die Klinke in die Hand. Wer alles mit von der Par­tie ist und welche Rollen sie spie­len, haben wir für Dich zusam­menge­fasst.

Ryan Reynolds als Michael Bryce

Bevor Ryan Reynolds auf der Kinolein­wand zu sehen war, spielte er in der erfol­gre­ichen US-Sit­com „Ein Trio zum Anbeißen“ mit. Danach hat­te er unter anderem Rollen in „Blade: Trin­i­ty“ und „Ami­tyville Hor­ror“. Mit den Fil­men „Green Lantern“ und „Dead­pool“ durfte er gle­ich zwei Super­helden-Charak­ter verkör­pern. In der Fort­set­zung von Der Killer & sein Body­guard darf Reynolds erneut als Per­so­n­en­schützer Michael Bryce all seine Kampf- und Waf­fenkün­ste unter Beweis stellen, die er sich einst als Agent bei der CIA draufgeschafft hat.

Michael Bryce (Ryan Reynolds) sitzt in einem Liegestuhl während hinter ihm eine Schießerei stattfindet

Ryan Reynolds spielt den Body­guard Michael Bryce. — Bild: Lion­s­gate / David Apple­by

Samuel L. Jackson als Darius Kincaid

Mit „Pulp Fic­tion“ hat Samuel L. Jack­son 1994 seinen großen Durch­bruch gefeiert. In dem Kult­film von Quentin Taran­ti­no spielt er den Auf­tragsmörder Jules Win­n­field. Da passt es nur allzu gut, dass Jack­son auch bei Killer’s Body­guard 2 wieder in die Rolle eines abge­brüht­en Killers schlüpft. Der Schaus­piel­er ist seit Jahren eine feste Insti­tu­tion in Action-Block­bustern: Ob als Direk­tor von S.H.I.E.L.D in „Avengers: End Game“ oder als Major Mar­quis War­ren in „The Hate­ful Eight“.

Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) und Michael Bryce (Ryan Reynolds)

Dar­ius Kin­caid (Samuel L. Jack­son) und sein Body­guard Michael Bryce (Ryan Reynolds). — Bild: Lion­s­gate / David Apple­by

In diesem Jahr wird Samuel L. Jack­son auch noch in dem Hor­ror-Thriller „Saw: Spi­ral“, dem langersehn­ten neun­ten Teil des Saw-Fran­chis­es zu sehen sein. Was bish­er über das Spin-off bekan­nt ist, erfährst Du hier.

Es ist nicht das erste Mal, dass Jack­son und Reynolds gemein­same Sache machen: Im Ani­ma­tions­film „Tur­bo – Kleine Sch­necke, großer Traum“ von 2013 haben bei­de als Syn­chron­sprech­er zusam­mengear­beit­et.

Salma Hayek als Sonia Kincaid

Salma Hayek spielt in Killer’s Body­guard 2 die Frau von Killer Dar­ius. Große Bekan­ntheit erlangte die mexikanisch-US-amerikanis­che Schaus­pielerin mit Fil­men wie „Des­per­a­do“, „Dog­ma“ und „Irgend­wann in Mex­i­co“. Hierzu­lande dürfte Hayek vor allem aus den Kevin-James-Komö­di­en „Kind­sköpfe“ und „Kind­sköpfe 2“ bekan­nt sein. In ihrer Rolle als Sonia hat es Salma Hayek genau­so faust­dick hin­ter den Ohren wie ihr Ehe­mann Dar­ius. Immer­hin wird sie inter­na­tion­al von der Polizei gesucht und scheint sehr unberechen­bar in ihrem Han­deln zu sein.

Salma Hayek als Sonia Kincaid

Inter­na­tion­al von der Polizei gesucht und unberechen­bar: Salma Hayek als Sonia Kin­caid. — Bild: Lion­s­gate / David Apple­by

Neben Ryan Reynolds, Samuel L. Jack­son und Salma Hayek kannst Du noch weit­ere bekan­nte Gesichter aus Film und Fernse­hen in Killer’s Body­guard 2 sehen. Die Rolle des charis­ma­tis­chen Mafiosos und Gegen­spiel­ers übern­immt Anto­nio Ban­deras („Spy Kids“, „Die Maske des Zor­ro“). Außer­dem wer­den Gast­stars wie Mor­gan Free­man („Die Verurteil­ten“), Frank Gril­lo („The Purge“), Richard E. Grant („Star Wars: Der Auf­stieg Sky­walk­ers“) und „Umbrel­la Academy“-Star Tom Hop­per mit dabei sein.

Kinostart: Wann Du Killer’s Bodyguard 2 sehen kannst

Eigentlich hätte Killer’s Body­guard 2 schon im ver­gan­genen Jahr in die Kinos kom­men sollen, doch die aktuellen Sit­u­a­tion hat dem geplanten Start einen Strich durch die Rech­nung gemacht. In Deutsch­land soll der Film voraus­sichtlich am 19. August anlaufen, rund zwei Monate nach dem geplanten US-Start am 16. Juni.

Als Appetit­mach­er hat Film­stu­dio Lion­s­gate einen knapp ein­minüti­gen Teas­er, in dem Du das freudi­ge Wieder­se­hen von Dar­ius und Sonia zu sehen bekommst, via Twit­ter veröf­fentlicht:

Bist Du schon neugierig auf die Fort­set­zung von Der Killer & sein Body­guard? Lass es uns in den Kom­mentaren wis­sen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren