Joker mit Joaquin Phoenix

Joker mit Joaquin Phoenix: Das verrät der erste Trailer

Die Comicver­fil­mung „Jok­er“ hat einen dreim­inüti­gen Trail­er erhal­ten, der eine ganze Menge über die Hand­lung und die Hin­ter­grundgeschichte des berühmtesten Schurken Gotham Citys ver­rät. Wir haben die wichtig­sten Infos hier für Dich zusam­menge­tra­gen.

Der Trail­er zeigt zunächst, wie Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) ver­sucht, sein Leben in den Griff zu kriegen. Die Hin­dernisse scheinen dabei jedoch unüber­wind­bar: So muss er sich beispiel­sweise um seine kranke Mut­ter küm­mern und scheit­ert kläglich bei dem Ver­such, als freud­es­tif­ten­der Clown Geld und Erfolg zu ver­di­enen. Während er als geprügel­ter Hund durch sein Leben stolpert, vol­lzieht sich jedoch eine psy­chol­o­gis­che Verän­derung: Fleck tritt in den Hin­ter­grund und über­lässt seinem neuen Alter Ego, dem Jok­er, die Bühne.

Video: Youtube / Warner Bros. Pictures

Kein Teil des DC Extended Universe

Die Filme des DC Extend­ed Uni­verse gel­ten als düster, etwas humor­los und in eini­gen Fällen (ger­ade im Ver­gle­ich zu den Mar­vel-Pen­dants) als etwas lang­weilig. „Jok­er“ ist jedoch kein Teil dieses Fil­mu­ni­ver­sums und hat seinen ganz eige­nen Ton, der sich ein­er­seits von klas­sis­chen Com­ic-Umset­zun­gen ent­fer­nt und ander­er­seits direkt Bezug auf düstere Comicheft-Klas­sik­er wie „Lächeln, bitte!“ (Orig­inalti­tel: „Bat­man: The Killing Joke“) nimmt. In Zukun­ft sollen noch weit­ere Filme außer­halb des DC Extend­ed Uni­verse entste­hen.

Ob auch Bat­man im späteren Ver­lauf des Films eine Rolle spie­len wird, ist ungewiss und vielle­icht auch gar nicht notwendig. „Jok­er“ läuft am 4. Okto­ber 2019 in den US-Kinos an und dürfte dann auch bei uns starten. Bis dahin wird es sich­er noch den einen oder anderen Trail­er geben.

Wie hat Dir dieser erste richtige Aus­blick auf „Jok­er“ gefall­en? Teile uns Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren mit.

Titelbild: picture alliance / Geisler-Fotopress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren