John Wick (Keanu Reeves) steigt in ein Auto
© Studiocanal GmbH / David Lee
Szene aus The Gray Man mit Ryan Gosling
The Pale Blue Eye
:

John Wick bekommt ein Prequel: The Continental erzählt die Vorgeschichte des Auftragskillers

Dreimal durften wir Auf­tragsmörder John Wick bere­its auf seinem Rachefeldzug begleit­en. Teil 4 und Teil 5 sind bere­its in Arbeit. Nun soll das Fran­chise auch noch um die Minis­erie „The Con­ti­nen­tal“ wach­sen, in der Du mehr von der Vorgeschichte des Killers erfährst. Bei uns liest Du alles, was bish­er zum „John Wick“-Prequel bekan­nt ist.

Ob „Speed“ (1994), „Matrix“ (1999) oder „Con­stan­tine“ (2005): Die Rolle des melan­cholisch ange­haucht­en Action-Helden scheint Keanu Reeves wie auf den Leib geschnei­dert zu sein. Das gilt auch für das John Wick-Fran­chise, in dem Reeves den gle­ich­nami­gen Auf­tragskiller verkör­pert. Eigentlich hat­te Drehbuchau­tor Derek Kol­stad für die Rolle einen Schaus­piel­er jen­seits der 60 vorge­se­hen, wie Pro­duzent Basil Iwanyk im Buch „They Shouldn’t Have Killed His Dog: The Com­plete Uncen­sored Ass-Kick­ing Oral His­to­ry of John Wick, Gun Fu, and the New Age of Action“ ver­ri­et: „Stattdessen haben wir uns für jeman­den entsch­ieden, der nicht buch­stäblich älter ist, son­dern der schon lange zur Filmwelt gehört.“

Reeves meis­tert den Job als John Wick mit Bravour; jed­er der drei Filme spielte mehr ein als sein Vorgänger. Kein Wun­der also, dass nicht nur Teil 4 und Teil 5 in Arbeit sind, son­dern dass das Fran­chise auch um ein Pre­quel erweit­ert wer­den soll. Wir stellen Dir das Spin-off The Con­ti­nen­tal vor.

John Wick-Prequel: Wovon wird The Continental handeln?

Aus den ersten drei John Wick-Fil­men weißt Du bere­its, dass der Auf­tragsmörder eine innige Beziehung zum Con­ti­nen­tal Hotel hat, genau wie viele andere Män­ner und Frauen seines Fachs. Der Besitzer des altehrwürdi­gen Krim­inellen-Tem­pels heißt Win­ston (Ian McShane) und ist in den ersten drei Teilen vor allem eins: geheimnisvoll. „Er sagt nicht viel“, erk­lärt Autor Kol­stad dazu. „Doch wenn er es tut, bewegt sich die Erde.“

Im geplanten Pre­quel soll das Mys­tikum Win­ston genauer unter die Lupe genom­men wer­den. So wird die Serie 40 Jahre vor den Ereignis­sen des ersten John Wick-Films spie­len. Die Vorgeschichte erzählt, wie Win­ston das Con­ti­nen­tal Hotel im New York der Siebziger Jahre zu einem sicheren Ort für Auftragsmörder:innen und son­stige Krim­inelle umgestal­tete.

Winston (Ian McShane) sitzt in einer Cocktailbar

Der Titel der Minis­erie lässt ver­muten, dass der Charak­ter Win­ston (hier verkör­pert von Ian McShane) eine Haup­trol­le spielt. — Bild: Stu­dio­canal GmbH / David Lee

In einer Hauptrolle wird Mel Gibson zu sehen sein

Was die erste Haup­trol­le bet­rifft, darf­st Du Dich in The Con­ti­nen­tal auf Hol­ly­wood-Star Mel Gib­son freuen. Er wird in die Rolle eines Charak­ters namens Cor­mac schlüpfen, über den noch nichts Genaueres bekan­nt ist. Außer­dem wer­den Ray McK­in­non („Mayans M.C.“), Katie McGrath („Super­girl“), Adam Shapiro („Noch nie in meinem Leben …“) sowie Mark Musashi und Mari­na Mazepa in The Con­ti­nen­tal zu sehen sein. Die Rolle von Win­ston Scott wird auf­grund des zeitlichen Unter­schieds zum ersten John Wick-Teil nicht Ian McShane übernehmen, son­dern Col­in Wood­ell („The Flight Atten­dant“).

Ursprünglich sollte The Con­ti­nen­tal auf dem US-Sender Starz zu sehen sein, doch nun sicherte sich der Stream­ing­di­enst Pea­cock die Rechte an der Serie. Als Startzeit­punkt ste­ht bish­er bloß das Jahr 2023 fest. Wo das John Wick-Pre­quel in Deutsch­land zu sehen sein wird, ist noch nicht ganz klar, doch viele Pea­cock-Inhalte erscheinen hierzu­lande auf Sky.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für das John Wick-Pre­quel? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an die Minis­erie in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren