© 2012 Ghost House Pictures, North Box Productions
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Jeffrey Dean Morgan: Die fünf besten Filme mit dem Walking Dead-Star

Der US-Amerikan­er Jef­frey Dean Mor­gan ist vor allem durch seine Rolle als Ober­schurke Negan in der Serie „The Walk­ing Dead“ bekan­nt. Zur Feier seines 55. Geburt­stags, am 22. April, lassen wir Mor­gans beein­druck­ende Schaus­piel-Kar­riere Revue passieren und stellen Dir fünf sein­er besten Filme vor.

In der preis­gekrön­ten Zom­bie-Serie The Walk­ing Dead nimmt Jef­frey Dean Mor­gan seit der sech­sten Staffel als Anführer und Stratege Negan eine tra­gende Rolle ein. Bevor er 2016 in die Erfol­gsserie ein­steigt, ist Jef­frey Dean Mor­gan schon 25 Jahre in der Film­branche. Zunächst ist der dreifache Vater in Serien wie „Super­nat­ur­al“, „Angel – Jäger der Fin­ster­n­is“ und „Grey’s Anato­my“ präsent. 2007 ergat­tert der Schaus­piel­er mit schot­tis­chen Wurzeln eine Neben­rolle in der Buchver­fil­mung „P.S. Ich liebe Dich“. Zwei Jahre später fol­gt seine erste Hol­ly­wood-Haup­trol­le in „Watch­men – Die Wächter“. Der Beginn ein­er erfol­gre­ichen Filmkar­riere. Fünf High­lights haben wir für Dich her­aus­ge­sucht.

Watchmen – Die Wächter (2009)

Im Sci-Fi-Action-Dra­ma Watch­men – Die Wächter spielt Jef­frey Dean Mor­gan das erste Mal eine Haup­trol­le in einem Hol­ly­wood-Block­buster. In der Com­ic-Ver­fil­mung von Zack Sny­der („Dawn of the Dead“, „300“, „Bat­man v Super­man: Dawn of Jus­tice“) erleb­st Du ihn als altern­den Super­helden Come­di­an.

Der Come­di­an gehört zu ein­er Garde von mask­ierten Superheld:innen, die im fik­tiv­en Ameri­ka des Jahres 1985 als Watch­men bekan­nt sind. Richard Nixon, zum fün­ften Mal in Folge Präsi­dent der USA, hat mit Hil­fe der Watch­men den Viet­namkrieg gewon­nen. Nach­dem der Kon­flikt für Ameri­ka entsch­ieden wurde, zwingt die Regierung die Gruppe durch einen Staat­ser­lass in den Ruh­e­s­tand. Doch dieser wird abrupt been­det, als ein ver­mummter Atten­täter den Come­di­an aus dem Fen­ster eines Wolkenkratzers wirft. Super­held Rorschach (Jack­ie Ear­le Haley) ist sich sich­er, dass eine Ver­schwörung, die alle ehe­ma­li­gen Superheld:innen im Visi­er hat, ver­ant­wortlich ist. Rorschach ruft die pen­sion­ierte Gruppe wieder auf den Plan.

Ob es Rorschach gelingt, den Drahtzieher hin­ter dem Anschlag zu find­en, siehst Du mit GigaTV. Watch­men – Die Wächter ist ein­er von vie­len Block­bustern und Filmk­las­sik­ern, die Dir in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung ste­hen.

The Losers (2011)

Der Action­film „The Losers“ ist eben­falls eine Com­ic-Adap­tion, nur nicht so düster wie der gle­ich­namige Com­ic oder Watch­men. Jef­frey Dean Mor­gan spielt in der explo­siv­en und action­re­ichen Geschichte Clay, den Colonel ein­er Eli­teein­heit der Spe­cial Forces. Sein Team wird zu ein­er Ver­nich­tungsmis­sion in den boli­vian­is­chen Dschun­gel geschickt. Clay und seine Jungs Jensen (Chris Evans), Roque (Idris Elba), Pooch (Colum­bus Short) und Cougar (Óscar Jae­na­da) stellen allerd­ings bald fest, dass sie Ziel eines tödlichen Dop­pel­spiels sind. Ihr eigen­er Kom­man­deur Max (Jason Patric) ist der Strip­pen­zieher. For­t­an ent­bren­nt ein Rachefeldzug gegen ihn.

Noch heute wird Jef­frey Dean Mor­gan für seine Rolle in The Losers von Fans geliebt. Eine Szene hat es sog­ar zu einem GIF  geschafft:

via GIFER

Mit GigaTV kannst Du her­aus­find­en, wie es mit der Eli­teein­heit um Jef­frey Dean Mor­gan als Clay aus­ge­ht. The Losers ste­ht Dir aktuell in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung.

Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Auch im Hor­ror-Genre überzeugt Jef­frey Dean Mor­gan. Nicht mal ein Jahr nach The Losers erscheint „Pos­ses­sion – Das Dun­kle in dir“. Der Film von Regis­seur Ole Bornedals („Night­watch – Nachtwache“, „Bedin­gungs­los“) ist ein Exorzis­mus-Thriller, der auf ein­er wahren Begeben­heit beruhen soll.

Clyde (Jef­frey Dean Mor­gan) ist Vater der jun­gen Emi­ly (Natasha Calis). Nach der Schei­dung ist das Mäd­chen abwech­sel­nd bei ihrer Mut­ter Stephanie (Kyra Sedg­wick) und Clyde zu Besuch. Bei einem Flohmark­tbe­such ist Emi­ly fasziniert von einem antiken Kästchen. Clyde kauft sein­er Tochter die Holzbox, die sich immer mehr zu Emilys Obses­sion entwick­elt. Mit der Zeit wird auch ihr Ver­hal­ten immer son­der­bar­er und aggres­siv­er. Clydes Nach­forschun­gen ergeben, dass in dem Kästchen ein Dib­buk, ein Totengeist, der von den See­len der Leben­den zehrt, gefan­gen sein soll. Wie es mit Clyde und sein­er Tochter aus­ge­ht, kannst Du mit GigaTV her­aus­find­en.

Stephanie (Kyra Sedgwick)  hält ihre Tochter im Arm

Im Hor­ror­film Pos­ses­sion – Das Dun­kle wird ein ural­ter Dämon ent­fes­selt. — Bild: 2012 Ghost House Pic­tures, North Box Pro­duc­tions

Die Entführung von Bus 657 (2015)

Der Action-Thriller „Die Ent­führung von Bus 657“ (Orig­inalti­tel „Heist“) bringt Jef­frey Dean Mor­gan mit Schaus­piel-Leg­ende Robert De Niro zusam­men.

Mor­gan spielt den Kleinkrim­inellen Vaughn, der drin­gend Geld braucht, um die leben­sret­tende Oper­a­tion sein­er Tochter zu bezahlen. Er bit­tet seinen Boss, Casinochef Fran­cis „The Pope“ Sil­va (Robert De Niro), um Hil­fe. Statt ihm zur Seite zu ste­hen, schmeißt dieser ihn hochkant raus. Vaughn wollte eigentlich nie wieder krumme Dinger drehen, doch es geht um das Leben sein­er Tochter. Gemein­sam mit Cox (Dave Bautista) vom Casi­no-Sicher­heits­di­enst räumt er Sil­vas Tre­sor aus. Ein hastig geplanter Raub, der in einem öffentlichen Bus mit ein­er Hand­voll Geiseln endet. Eine ner­ve­naufreibende Jagd begin­nt, denn der Casi­no­boss lässt sich ungern bestehlen.

Die Vorsehung (2015)

Nach dieser aufre­gen­den Bus­fahrt kannst Du Jef­frey Dean Mor­gan erneut inmit­ten eines Star-Ensem­bles erleben. Im Mys­tery-Thriller „Die Vorse­hung“ (Orig­inalti­tel „Solace“) spielt er an der Seite von Antho­ny Hop­kins und Col­in Far­rell.

Eine bizarre Mord­serie beschäftigt den FBI-Agen­ten Joe Mer­ri­weath­er (Jef­frey Dean Mor­gan) und seine ambi­tion­ierte Part­ner­in Kather­ine Cowles (Abbie Cor­nish). Da die bei­den nicht weit­er­wis­sen, bit­ten sie den ein­sied­lerischen Psy­cho­an­a­lytik­er Dr. John Clan­cy (Antho­ny Hop­kins) um Hil­fe. Seine intu­itiv­en Kräfte und Visio­nen führen zwar auf die Spur des Serienkillers Charles Ambrose (Col­in Far­rell), doch scheint ihnen dieser immer einen Schritt voraus zu sein. Ob es den FBI-Agen­ten gelingt, den Serienkiller zu fassen, kannst Du aktuell bei GigaTV in der Voda­fone Videothek her­aus­find­en.

Neben Die Vorse­hung find­est Du bei GigaTV noch weit­ere Filme mit Jef­frey Dean Mor­gan in der Haup­trol­le. Aktuell sind diese Hin­guck­er in der Voda­fone Videothek für Dich ver­füg­bar:

  • Die Vorse­hung
  • Pos­ses­sion – Das Dun­kle in dir
  • The Losers
  • The Res­i­dent
  • Watch­men – Die Wächter

In welchen Fil­men oder Serien favorisierst Du Jef­frey Dean Mor­gan? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren