© Netflix
Geschichten der Jedi
Glass Onion: Knives Out 2
:

Guillermo Del Toros Cabinet Of Curiosities: Acht Episoden Horror zu Halloween

Acht Episo­den, acht Geschicht­en: Für „Guiller­mo Del Toros Cab­i­net Of Curiosi­ties“ hat der mexikanis­che Filmemach­er acht Sto­ries aus­ge­sucht und sich damit einen Traum erfüllt — oder doch eher einen Alb­traum?

Dieses Jahr serviert uns Net­flix zu Hal­loween eine Rei­he von Gruselgeschicht­en aus Regis­seur Guiller­mo del Toros Gruselk­a­bi­nett. Acht Erzäh­lun­gen aus seinem „Cab­i­net of Curiosi­ties“ brin­gen dabei Hor­ror auf ein ganz neues Lev­el. Falls Du Guiller­mo del Toro noch nicht kennst, kennst Du bes­timmt einige sein­er Filme. So set­zte er zum Beispiel „Pans Labyrinth“ (2006) und „Pacif­ic Rim“ (2013) um, sowie den brand­neuen „Pinoc­chio“ (2022). Mit „Guiller­mo del Toros Cab­i­net Of Curiosi­ties“ erfüllte sich der Filmemach­er einen langge­hegten Traum, wie er in einem Inter­view ver­rät: „Ich wollte eine Antholo­gie zusam­men­stellen, beste­hend aus den besten Büch­ern, die ich je gele­sen habe, und eini­gen neuen Ideen, die ich extra dafür schreiben wollte.“ Und genau so geschah es dann auch.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Guillermo Del Tors Cabinet Of Curiosities: Das erwartet Dich in der Horror-Anthologie

Für sein Kuriositätenk­abi­nett hat Guiller­mo del Toro einen tief­schwarzen Blu­men­strauß an Hor­ror-Geschicht­en zusam­mengestellt, die teil­weise aus sein­er eige­nen Fed­er stam­men, teil­weise von anderen Autor:innen. So basieren die erste und die let­zte der acht Episo­den auf Grun­dideen von del Toro selb­st, während er für die restlichen Fol­gen auf Kurzgeschicht­en von Com­ic-Autorin Emi­ly Car­roll, von Hor­ror-Schrift­steller Hen­ry Kut­tner sowie von „Nifft“-Erfinder Michael Shea zurück­griff. Für gle­ich zwei Episo­den ver­wen­dete del Toro die Kurzgeschicht­en von Hor­ror-Papst H.P. Love­craft als Grund­lage, näm­lich „Pick­mans Mod­ell“ und „Träume im Hex­en­haus“. Erstk­las­sige Erzäh­lun­gen sind aber noch nicht alles, worauf Du Dich in Guiller­mo Del Tor’s Cab­i­net Of Curiosi­ties freuen darf­st. Auch die Auswahl der Schauspieler:innen ver­spricht eine hochkarätige Serie.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wer spielt in Guillermo Del Toros Cabinet Of Curiosities mit?

In der ersten Folge „Lot 36“ wird Tim Blake Nel­son die Haup­trol­le übernehmen, den Du möglicher­weise als Del­mar aus „O Broth­er, Where Art Thou?“ (2000) oder als Samuel Sterns aus dem Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse kennst. An sein­er Seite wer­den der schot­tis­che Schaus­piel­er Sebas­t­ian Roché sowie die mexikanis­che Darstel­lerin Elpidia Car­ril­lo zu sehen sein. Darüber hin­aus wer­den auch David Hewlett („Star­gate“), F. Mur­ray Abra­ham („Grand Budapest Hotel“) sowie „The Walk­ing Dead“-Star Andrew Lin­coln in Guiller­mo Del Toros Cab­i­net Of Curiosi­ties mit­spie­len. Weit­ere Rollen übernehmen „Har­ry Pot­ter“-Darsteller Rupert Grint, „RoboCop“-Schauspieler Peter Weller sowie der US-amerikanis­che Come­di­an und Fernsehmach­er Eric André. Wenn dieser Extrak­lasse-Cast keine fes­sel­nden Hor­ror-Abende ver­spricht, wis­sen wir auch nicht weit­er.

Wann startet Guillermo Del Tors Cabinet Of Curiosities?

Du musst zum Glück keine Sekunde länger auf die acht Fol­gen von Guiller­mo Del Toros Cab­i­net Of Curiosi­ties warten, denn sie sind bere­its seit dem 25. Okto­ber 2022 auf Net­flix abruf­bar.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Guiller­mo Del Toros Cab­i­net Of Curiosi­ties? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren