Bobby (Billy Eichner) und Aaron (Luke Macfarlane) bei einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden
© 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.
Zwei Männer in einer altmodischen Bibliothek
Szene aus der Serie "Emily in Paris"
:

Nostalgie, Krimi und Mystery: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Januar

Dein Jahr mit GigaTV startet, wie es geen­det hat – mit bester Unter­hal­tung! Wir haben fünf High­lights für Dich, die Dir 2023 garantiert ver­süßen. Oben­drauf kannst Du ein Gam­ing-Paket mit Smart-TV im Wert von 1.500 Euro gewin­nen.

Unsere fünf Enter­tain­ment-Tipps lassen keine Langeweile aufkom­men. Wenn Du trotz­dem die Extra­por­tion Unter­hal­tung suchst, lohnt sich in jedem Fall ein Blick ins Ange­bot von GigaTV. Welche GigaTV-High­lights wir Dir im Jan­u­ar beson­ders ans Herz leg­en, liest Du jet­zt!

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Krimi-Highlight: Blutholz – Kriminalfilm in deutscher Erstausstrahlung

Du startest gern mit Span­nung ins neue Jahr? Dann wirst Du an unserem Kri­mi-High­light Gefall­en find­en. In „Blutholz“ begleitest Du Hans Schüssler (Joachim Król), der seine Ver­gan­gen­heit in Alko­hol ertränkt. Zu DDR-Zeit­en wurde er beim Schmuggeln von West­waren erwis­cht und hin­ter rumänis­che Git­ter gebracht. Nach­dem er von West­deutsch­land freigekauft wurde, spürt er als Söld­ner Per­so­n­en im Aus­land auf. Wegen dieser Fähigkeit wird er nun ange­heuert, um im Fall des ver­schwun­de­nen Jens Bau­mann (Bog­dan Ciubu­ciu) zu ermit­teln. Die Suche nach dem Man­ag­er ein­er zwielichti­gen Holz­fir­ma führt ihn zurück in seine rumänis­che Heimat. Dort wird er nicht nur mit Intri­gen kon­fron­tiert, son­dern auch mit ein­er ver­flosse­nen Liebe und sper­ri­gen Kolleg:innen.

Blutholz siehst Du am 13. Jan­u­ar um 20:15 Uhr auf ARTE HD oder anschließend auf Abruf in der Mediathek.

Hans Schüssler (Joachim Król) wird in einem Wald von zwei maskierten Gangstern bewacht

Hans Schüssler (Joachim Król) gerät bei seinen Ermit­tlun­gen in den rumänis­chen Karpat­en in die Fänge von Gang­stern, die sich in Anlehnung an einen alten Brauch der Roma als Bären mask­ieren. — Bild: © Hannes Hubach/Schiwago Film/ZDF/arte

2) Romantik-Highlight: Bros – aus „Bromance“ wird „Romance”

Der Pod­cast­er Bob­by (Bil­ly Eich­n­er) zele­bri­ert das Sin­gle-Dasein. Das the­ma­tisiert er auch in seinem erfol­gre­ichen Queer-Pod­cast „The Eleventh Brick at Stonewall“. In der LGBTQ+-Szene Man­hat­tans ist er bekan­nt und tobt sich ordentlich aus. Kom­pliziert wird sein Leben, als er den attrak­tiv­en Aaron (Luke Mac­far­lane) ken­nen­lernt. Denn Aaron ist das genaue Gegen­teil von Bob­by – ruhig, geerdet und vor allem zurück­hal­tend. Nach Monat­en des Dat­ings müssen sich bei­de klar wer­den, was sie eigentlich wollen und wie weit man sich anpassen kann, ohne dabei seine Per­sön­lichkeit zu ver­leug­nen.

Die queere Roman­tik-Komödie „Bros“ find­et ab dem 12. Jan­u­ar in der Voda­fone Videothek den Weg in Dein Herz.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) GigaTV-Gewinnspiel im Januar: Gewinne ein Gaming-Paket zum Start der neuen Staffel Rick and Morty

Der unge­ho­belte, hyper­in­tel­li­gente und bisweilen größen­wahnsin­nige Wis­senschaftler Rick Sanchez (deutsche Stimme: Kai Taschn­er) zieht in der sech­sten Staffel erneut seinen Enkel Morty (deutsche Stimme: Tim Schwarz­maier) ins Chaos. Dank Ricks Tech­nik reisen die bei­den in zahlre­iche Par­al­lelu­ni­versen und rutschen von einem Aben­teuer ins näch­ste. Dabei sind Deine Held:innen dieses Mal unter anderem in einem Videospiel gefan­gen und müssen fest­stellen, dass sie ganz ver­schiede­nen Real­itäten entstam­men. Ab 26. Jan­u­ar geht’s exk­lu­siv auf Adult Swim los!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zum Auf­takt der neuen Staffel von „Rick and Morty“ spendiert Voda­fone in Koop­er­a­tion mit Adult Swim ein fettes Gam­ing-Paket im Wert von 1.500 Euro. Enthal­ten sind fol­gende High­lights:

  • ein Smart-TV von LG im Wert von 1.300 Euro
  • das Spiel „Mul­ti­Ver­sus“, in dem Du unter anderem Rick and Morty, Bat­man und viele andere Warn­er-Bros-Charak­teren gegeneinan­der antreten lassen kannst
  • ein Head­set der Gam­ing-Marke Raz­er

Um bald Mul­ti­Ver­sus auf Deinem neuen Smart-TV zu dad­deln, brauchst Du nur ein biss­chen Glück und die richtige Antwort auf fol­gende Frage: Seit wie vie­len Staffeln begleit­en wir Rick und Morty schon bei ihren Aben­teuern?

+++ Hier find­est Du das Gewinn­spiel +++

Deine Antwort schickst Du bis zum 31. Jan­u­ar 2023 über das Gewinn­spielfor­mu­lar an Voda­fone und wirst mit etwas Glück als Gewinner:in aus­gelost. Wichtig ist, dass Deine per­sön­lichen Dat­en voll­ständig und richtig sind, damit Deine Antwort gültig ist. Außer­dem musst Du für die Teil­nahme min­destens 18 Jahre alt sein und eine Wohnadresse in Deutsch­land haben. Der oder die Gewinner:in wird von Voda­fone Deutsch­land nach der Losung kon­tak­tiert

Die Antwort­möglichkeit­en und Teil­nah­mebe­din­gun­gen find­est Du auf der offiziellen Gewinn­spiel­web­site.

4) Fernseh-Highlight: 50 Jahre Sesamstraße – wer nicht fragt bleibt dumm

Die „Sesam­straße“ ist eine Instanz des deutschen Kinder­fernse­hens. Da ist es kein Wun­der, dass das Pro­gramm-High­lights zur Feier des 50. Geburt­stags eines unser­er GigaTV-High­lights im Jan­u­ar ist.

Am 8. Jan­u­ar 1973 flim­mert die erste Folge des lehrre­ichen Pup­pen­tricks über die (west­deutschen) Fernsehröhren. Bis heute wur­den weit über 2.900 Episo­den aus­ges­trahlt. Kultige Pup­pen wie Ernie und Bert oder auch Oskar aus der Müll­tonne erk­lären Kindern die Welt und ste­hen für Werte wie Tol­er­anz und Weltof­fen­heit. Sie regen zu Neugi­er an, haben Songs mit Ohrwur­m­garantie im Reper­toire und unter­stre­ichen, dass es okay ist, Fehler zu machen. Anlässlich des Jubiläums find­est Du am 8. Jan­u­ar den ganzen Tag über Pro­gramm-High­lights zur Sesam­straße. Unter anderem gibt es eine Son­der­aus­gabe der „Tages­the­men“, die Geburt­stagssendung „50 Jahre Sesam­straße“ und „Tausend tolle Sachen! Die Sesam­straße der 1970er bis 2010er“, in der sich Promis an ihre Kind­heit mit dem For­mat erin­nern. Alle High­lights zum Geburt­stag find­est Du auf der Web­site des Nord­deutschen Rund­funks.

Die Charakter der Sesamstraße stehen vor einem weißen Hintergrund

Feier am 8. Jan­u­ar den 50. Geburt­stag der Sesam­straße. — Bild: © NDR / Sesame Work­shop

Wusstest Du eigentlich, dass Du bei GigaTV alle kindgerecht­en Inhalt unter „Kids TV“ find­est? Mehr Infor­ma­tio­nen dazu hier:

GigaTV inklu­sive der Kinderecke jet­zt mit dem FSM-Prüf­siegel zer­ti­fiziert

5) Serien-Highlight: Murdoch Mysteries (Staffel 4) – neue Kollegen, neues Glück

Kana­da im ausklin­gen­den 19. Jahrhun­dert: Detec­tive William Mur­doch (Yan­nick Bis­son) hat einen bril­lanten Ver­stand und ein fotografis­ches Gedächt­nis. Er nutzt fortschrit­tlich­ste krim­i­nol­o­gis­che Ver­fahren wie Fin­ger­ab­drücke, um Ver­brechen aufzuk­lären. Lei­der fall­en ihm Inter­ak­tio­nen mit seinen Mit­men­schen auf emo­tionaler Ebene schw­er.

In der vierten Staffel bekommt es der Detec­tive zudem mit einem neuen Kol­le­gen zu tun: Dem Patholo­gen Dr. Llewl­lyn Fran­cis (Paul Rhys), der nicht viel von Mur­doch und sein­er Ver­fahrensweise hält. Stre­it ist vor­pro­gram­miert – span­nende Fälle allerd­ings auch. Die vierte Staffel von „Mur­doch Mys­ter­ies – Auf den Spuren mys­ter­iös­er Mord­fälle“ erleb­st Du als Deutsch­land­premiere ab dem 16. Jan­u­ar immer mittwochs um 20:15 Uhr auf Sony Chan­nel HD.

Detective William Murdoch (Yannick Bisson) und Dr. Julia Ogden (Helene Joy) obduzieren einen Leichnam

Detec­tive William Mur­doch (Yan­nick Bis­son) und Dr. Julia Ogden (Helene Joy) arbeit­en auch in der vierten Staffel wieder zusam­men. — Bild: © Shaftes­bury Mur­doch IV Inc 2010 All Rights Reserved. Licensed by ITV Stu­dios Ltd.

Du lieb­st Serien? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere Watch­list mit den 6 Serien-High­lights 2022.

In der Voda­fone Videothek warten außer­dem noch diese High­lights auf Dich:

  • Emi­ly the Crim­i­nal – ab 02. Jan­u­ar
  • Lyle: Mein Fre­und das Krokodil – ab 05. Jan­u­ar
  • Bros – ab 12. Jan­u­ar
  • After For­ev­er – ab 12. Jan­u­ar
  • Har­ris goes to Paris – ab 26. Jan­u­ar

Spuren­suche in den Karpat­en oder Geburt­stagskuchen mit Elmo und Co.? Welch­es High­light begeis­tert Dich im Jan­u­ar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren