Black Friday bei GigaTV: 99 Filme zum Schnäppchenpreis

99 Top-Filme zum Black Friday bei Vodafone GigaTV
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
Freud im Büro
:

Black Friday bei GigaTV: 99 Filme zum Schnäppchenpreis

Zum Black Fri­day spendiert Dir Voda­fone 99 Filme, die Du Dir für je nur 99 Cent auslei­hen kannst. Wir haben darunter fünf Filme gefun­den, die so mitreißend und herz­er­wär­mend sind, dass Du sie gese­hen haben musst. Und wann, wenn nicht jet­zt zum Woch­enende? Film ab!

Black Fri­day bei GigaTV: Das bedeutet, 99 Filme für je 99 Cent. Nach­dem Du Dir einen Film in der Voda­fone Videothek aus­ge­sucht hast, kannst Du den geliehenen Film in aller Ruhe 48 Stun­den lang anschauen – so oft Du willst. Die Black-Fri­day-Deals bei GigaTV sind von Fre­itag, den 29. Novem­ber, bis Son­ntag, den 1. Dezem­ber, ver­füg­bar. Von Super­helden­film bis zum Action-Kracher find­est Du jedes Genre. Und wir stürzen uns auf die Königs­diszi­plinen: Dra­ma, Komödie – Dramödie?

Stan & Ollie (2019)

In Deutsch­land unter dem etwas plaka­tiv­en Namen Dick & Doof bekan­nt, prägte das Komik­er-Duo Stan Lau­rel und Oliv­er Hardy die Com­e­dy-Geschichte mit. Das Gui­ness­buch der Reko­rde führt sie gar als das „lan­glebig­ste Com­e­dy-Duo“. Noch heute ist das Muster Lehrmeis­ter plus Ein­fall­spin­sel die Basis divers­er Com­e­dy-Duos; wir denken beispiel­sweise an die DDR-Komik­er Her­richt & Preil. In der Biopic-Tragikomödie Stan & Ollie schlüpfen Steve Coogan (Philom­e­na) und John C. Reil­ly (Guardians of the Galaxy) in die Rollen der zwei Aus­nah­metal­ente. Mit viel Herz und ruhiger Sit­u­a­tion­skomik skizziert Regis­seur Jon S. Baird (Dreck­sau) vor allem die späten Jahre des Duos. Der krankhaft übergewichtige Oliv­er Hardy stößt mehr und mehr an seine gesund­heitlichen Gren­zen. Während­dessen fühlt sich Stan von seinem Büh­nen­part­ner aus­genutzt. Eine wun­der­bare Geschichte zwis­chen Fre­und­schaft, Büh­nen­za­uber und Slap­stick. Ein Filmtipp und ab jet­zt als Black-Fri­day-Deal bei GigaTV ver­füg­bar.

Der Junge muss an die frische Luft (2018)

Der Junge muss an die frische Luft ist die Adap­tion des gle­ich­nami­gen Buch­es von Hape Ker­kel­ing. Zogen sich im ersten auto­bi­ographis­chen Film Ich bin dann mal weg (2015) Auss­chnitte aus der Kind­heit eher frag­men­tarisch durch die Sto­ry, geht es in Der Junge muss an die frische Luft nun vol­lends um die Kind­heit­strau­ma­ta und prä­gen­den Erleb­nisse des Enter­tain­ers. Und Nach­wuchs­darsteller Julius Weck­auf spielt überzeu­gend einen jun­gen Hans-Peter Ker­kel­ing, der im Reck­ling­hausen der 1970er vor allem ver­sucht, die Men­schen in sein­er Umge­bung zum Lachen zu brin­gen. Seine kranke Mut­ter beispiel­sweise. Oder seine Großel­tern, die sich bald schon um Hans-Peter küm­mern müssen. Regis­seurin Car­o­line Link (Nir­gend­wo in Afri­ka) insze­nierte, nach dem Drehbuch von Ruth Thoma (Dessau Dancers), eine Tragikomödie, bei der Lachen und Weinen der­maßen nah beieinan­der liegen, dass es sich bisweilen nicht lohnt, das Taschen­tuch aus der Hand zu leg­en.

The Hate U Give (2018)

Polizeige­walt gegenüber der afroamerikanis­chen Bevölkerung – das ist ein brisantes The­ma in den USA. Die Romand-Adap­tion The Hate U Give kön­nte aktueller nicht sein. Die 16-jährige Starr Carter (Amand­la Sten­berg) lebt in einem schwarzen Vorstadt­ghet­to, geht aber auf eine Pri­vatschule. Dort wiederum ist sie vor allem von priv­i­legierten weißen Kids umgeben. Der Spa­gat zwis­chen diesen Lebenswirk­lichkeit­en zehrt an ihr, funk­tion­iert aber, solange die eine Welt nichts von der anderen erfährt. Als ihr Jugend­fre­und Khalil (Algee Smith) bei ein­er Polizeikon­trolle erschossen wird, muss sie zuse­hends zu ihren Wurzeln und ihrem famil­iären Hin­ter­grund ste­hen. Das tut sie und ent­deckt dabei, dass eine Stimme etwas bewirken kann. Die Film­be­w­er­tungsstelle Wies­baden zeich­nete das Com­ing-of-Age-Dra­ma mit dem renom­mierten Prädikat Wertvoll aus. Wenn Du Dich selb­st überzeu­gen willst, find­est Du The Hate U Give in der Voda­fone Videothek.

Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)

OT: Green Book

Zwar als Road Movie verklei­det, aber im Kern eine waschechte Ras­sis­mus-Tragikomödie, wirft Green Book Dich in die USA der 1960er-Jahre. Der ein­fach struk­turi­erte Italom­erikan­er Tony Lip (Vig­go Mortensen) heuert als Chauf­feur und Assis­tent des äußerst kul­tivierten afroamerikanis­chen Pianis­ten Don Shirley (Maher­sha­la Ali) an. Die Route ihrer Reise wird begleit­et vom Negro Motorist Green-Book, einem Reise­führer, wo Hotels und Restau­rant verze­ich­net sind, in denen auch Schwarze bedi­ent wer­den. Keine Selb­stver­ständlichkeit zu dieser Zeit. Das Green Book gab es übri­gens wirk­lich. Es sollte afroamerikanis­chen Aut­o­fahrern eine möglichst unkom­plizierte Reise ermöglichen und wurde benan­nt nach seinem Her­aus­ge­ber Vic­tor Hugo Green. Die beson­dere Fre­und­schaft zwis­chen Tony und Don erleb­st Du als Black-Fri­day-Deal in der Voda­fone Videothek.

Die Goldfische (2019)

Oliv­er (Tom Schilling) ist der absolute Über­flieger. Er man­agt Finanzen, fährt ein schnelles Auto und hat auch son­st alles im Griff. Ein Verkehrsun­fall fes­selt ihn an den Roll­stuhl; er lan­det in einem Reha­bil­i­ta­tion­szen­trum. Viel schlim­mer als seine Behin­derung scheint ihn allerd­ings die Nachricht zu tre­f­fen, dass sein Schweiz­er Schwarzgeld­kon­to kurz davor ste­ht, von der Polizei ent­deckt zu wer­den. Seine Idee: Mit der Reha-Gruppe Die Gold­fis­che düst er in die Schweiz. Doch der Road Trip mün­det im Chaos. Sei es, dass die blinde Mag­da (Bir­git Minich­mayr) den Bus fährt oder generell die Aktion aufzu­fliegen dro­ht. Sich über Behin­derte lustig machen? Weit gefehlt: Die tur­bu­lente Komödie von Autor und Regis­seur Alireza Golaf­shan stellt Behin­derun­gen wie das Down-Syn­drom nie in den Mit­telpunkt, ver­schont die Betrof­fe­nen aber auch nicht – ganz so, wie das echte Leben.

Wenn Du zum Black Fri­day in Shop­ping-Laune bist, schau doch mal bei unseren Giga Black Deals vor­bei. Noch bis zum 4. Dezem­ber bekommst Du hier min­destens 50 Prozent Rabatt auf die smarten V by Voda­fone-Pro­duk­te!

Bei welchem Dra­ma zückst Du das Taschen­tuch? Und welche Komödie zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht? Wir freuen uns auf Deine Filmtipps für den Black Fri­day bei Voda­fone GigaTV!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren