Black Friday bei GigaTV: 99 Filme zum Schnäppchenpreis

99 Top-Filme zum Black Friday bei Vodafone GigaTV
„The Gentleman”-Hauptdarsteller Matthew McConaughey bei einer Filmpremiere.
:

Black Friday bei GigaTV: 99 Filme zum Schnäppchenpreis

Zum Black Friday spendiert Dir Vodafone 99 Filme, die Du Dir für je nur 99 Cent ausleihen kannst. Wir haben darunter fünf Filme gefunden, die so mitreißend und herzerwärmend sind, dass Du sie gesehen haben musst. Und wann, wenn nicht jetzt zum Wochenende? Film ab!

Black Friday bei GigaTV: Das bedeutet, 99 Filme für je 99 Cent. Nachdem Du Dir einen Film in der Vodafone Videothek ausgesucht hast, kannst Du den geliehenen Film in aller Ruhe 48 Stunden lang anschauen – so oft Du willst. Die Black-Friday-Deals bei GigaTV sind von Freitag, den 29. November, bis Sonntag, den 1. Dezember, verfügbar. Von Superheldenfilm bis zum Action-Kracher findest Du jedes Genre. Und wir stürzen uns auf die Königsdisziplinen: Drama, Komödie – Dramödie?

Stan & Ollie (2019)

In Deutschland unter dem etwas plakativen Namen Dick & Doof bekannt, prägte das Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy die Comedy-Geschichte mit. Das Guinessbuch der Rekorde führt sie gar als das „langlebigste Comedy-Duo“. Noch heute ist das Muster Lehrmeister plus Einfallspinsel die Basis diverser Comedy-Duos; wir denken beispielsweise an die DDR-Komiker Herricht & Preil. In der Biopic-Tragikomödie Stan & Ollie schlüpfen Steve Coogan (Philomena) und John C. Reilly (Guardians of the Galaxy) in die Rollen der zwei Ausnahmetalente. Mit viel Herz und ruhiger Situationskomik skizziert Regisseur Jon S. Baird (Drecksau) vor allem die späten Jahre des Duos. Der krankhaft übergewichtige Oliver Hardy stößt mehr und mehr an seine gesundheitlichen Grenzen. Währenddessen fühlt sich Stan von seinem Bühnenpartner ausgenutzt. Eine wunderbare Geschichte zwischen Freundschaft, Bühnenzauber und Slapstick. Ein Filmtipp und ab jetzt als Black-Friday-Deal bei GigaTV verfügbar.

Der Junge muss an die frische Luft (2018)

Der Junge muss an die frische Luft ist die Adaption des gleichnamigen Buches von Hape Kerkeling. Zogen sich im ersten autobiographischen Film Ich bin dann mal weg (2015) Ausschnitte aus der Kindheit eher fragmentarisch durch die Story, geht es in Der Junge muss an die frische Luft nun vollends um die Kindheitstraumata und prägenden Erlebnisse des Entertainers. Und Nachwuchsdarsteller Julius Weckauf spielt überzeugend einen jungen Hans-Peter Kerkeling, der im Recklinghausen der 1970er vor allem versucht, die Menschen in seiner Umgebung zum Lachen zu bringen. Seine kranke Mutter beispielsweise. Oder seine Großeltern, die sich bald schon um Hans-Peter kümmern müssen. Regisseurin Caroline Link (Nirgendwo in Afrika) inszenierte, nach dem Drehbuch von Ruth Thoma (Dessau Dancers), eine Tragikomödie, bei der Lachen und Weinen dermaßen nah beieinander liegen, dass es sich bisweilen nicht lohnt, das Taschentuch aus der Hand zu legen.

The Hate U Give (2018)

Polizeigewalt gegenüber der afroamerikanischen Bevölkerung – das ist ein brisantes Thema in den USA. Die Romand-Adaption The Hate U Give könnte aktueller nicht sein. Die 16-jährige Starr Carter (Amandla Stenberg) lebt in einem schwarzen Vorstadtghetto, geht aber auf eine Privatschule. Dort wiederum ist sie vor allem von privilegierten weißen Kids umgeben. Der Spagat zwischen diesen Lebenswirklichkeiten zehrt an ihr, funktioniert aber, solange die eine Welt nichts von der anderen erfährt. Als ihr Jugendfreund Khalil (Algee Smith) bei einer Polizeikontrolle erschossen wird, muss sie zusehends zu ihren Wurzeln und ihrem familiären Hintergrund stehen. Das tut sie und entdeckt dabei, dass eine Stimme etwas bewirken kann. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden zeichnete das Coming-of-Age-Drama mit dem renommierten Prädikat Wertvoll aus. Wenn Du Dich selbst überzeugen willst, findest Du The Hate U Give in der Vodafone Videothek.

Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)

OT: Green Book

Zwar als Road Movie verkleidet, aber im Kern eine waschechte Rassismus-Tragikomödie, wirft Green Book Dich in die USA der 1960er-Jahre. Der einfach strukturierte Italomerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen) heuert als Chauffeur und Assistent des äußerst kultivierten afroamerikanischen Pianisten Don Shirley (Mahershala Ali) an. Die Route ihrer Reise wird begleitet vom Negro Motorist Green-Book, einem Reiseführer, wo Hotels und Restaurant verzeichnet sind, in denen auch Schwarze bedient werden. Keine Selbstverständlichkeit zu dieser Zeit. Das Green Book gab es übrigens wirklich. Es sollte afroamerikanischen Autofahrern eine möglichst unkomplizierte Reise ermöglichen und wurde benannt nach seinem Herausgeber Victor Hugo Green. Die besondere Freundschaft zwischen Tony und Don erlebst Du als Black-Friday-Deal in der Vodafone Videothek.

Die Goldfische (2019)

Oliver (Tom Schilling) ist der absolute Überflieger. Er managt Finanzen, fährt ein schnelles Auto und hat auch sonst alles im Griff. Ein Verkehrsunfall fesselt ihn an den Rollstuhl; er landet in einem Rehabilitationszentrum. Viel schlimmer als seine Behinderung scheint ihn allerdings die Nachricht zu treffen, dass sein Schweizer Schwarzgeldkonto kurz davor steht, von der Polizei entdeckt zu werden. Seine Idee: Mit der Reha-Gruppe Die Goldfische düst er in die Schweiz. Doch der Road Trip mündet im Chaos. Sei es, dass die blinde Magda (Birgit Minichmayr) den Bus fährt oder generell die Aktion aufzufliegen droht. Sich über Behinderte lustig machen? Weit gefehlt: Die turbulente Komödie von Autor und Regisseur Alireza Golafshan stellt Behinderungen wie das Down-Syndrom nie in den Mittelpunkt, verschont die Betroffenen aber auch nicht – ganz so, wie das echte Leben.

Wenn Du zum Black Friday in Shopping-Laune bist, schau doch mal bei unseren Giga Black Deals vorbei. Noch bis zum 4. Dezember bekommst Du hier mindestens 50 Prozent Rabatt auf die smarten V by Vodafone-Produkte!

Bei welchem Drama zückst Du das Taschentuch? Und welche Komödie zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht? Wir freuen uns auf Deine Filmtipps für den Black Friday bei Vodafone GigaTV!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren