Game of Thrones Preview
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Game of Thrones: Preview für Episode 4 der 8. Staffel

Nach der ful­mi­nan­ten drit­ten Episode der finalen Staffel von „Game of Thrones“ geht der Kampf um den Eis­er­nen Thron in die heiße Phase. HBO hat wieder eine Pre­view veröf­fentlicht, die einige Szenen der kom­menden Folge zeigt. Was sich daraus ableit­en lässt, erfährst Du bei uns.

Die Handlung ändert ihren Fokus

Wie immer schick­en wir die Spoil­er­war­nung voraus! In der let­zten Folge von „Game of Thrones“ über­schlu­gen sich die Ereignisse: Die Schlacht mit dem Nachtkönig forderte zahlre­iche Opfer, doch die Sieben Königs­lande scheinen endgültig von der Gefahr der Weißen Wan­der­er befre­it. Nun wartet jedoch ein ganz anderes Prob­lem auf die Über­leben­den aus Win­ter­fell:

Video: Youtube / GameofThrones

Cersei trifft Vorbereitungen

Obwohl der inof­fizielle Wahlspruch von Fam­i­lie Lennis­ter eigentlich lautet „Ein Lennis­ter begle­icht stets seine Schuld“, hat Cer­sei ihr Wort gebrochen und ist den Kämpfern im Nor­den nicht zur Hil­fe geeilt. Stattdessen bere­it­et sie sich mit dem durchtriebe­nen und stets nur auf seinen Vorteil bedacht­en Euron Graufreud in Königsmund auf die let­zte große Schlacht vor. Den eige­nen Sol­dat­en und Eurons Flotte ste­ht dabei die Gold­ene Kom­panie aus Essos zur Seite (zum Lei­d­we­sen von Cer­sei ohne Ele­fan­ten).

Beide Drachen sind wohlauf

Auf dem Höhep­unkt der ver­gan­genen Episode stürzt Jon Schnee mit einem der Drachen zu Boden. Ob dieser Drache über­lebt hat, war für die Fans zunächst nicht ersichtlich. Die vielle­icht größte Offen­barung der kurzen Pre­view ist eine Ein­stel­lung, die den Him­mel über den Zin­nen von Win­ter­fell zeigt – mit zwei Drachen. Sie dürften im Kampf um den Eis­er­nen Thron eine Schlüs­sel­rolle spie­len. Außer­dem sehen wir Daen­erys‘ Trup­pen abziehen. Der Kampf im Süden ste­ht somit bevor.

Arya und Gendry feiern den Sieg

Sie ist die Bezwingerin des Nachtkönigs und Ret­terin aller leben­den Men­schen: Arya Stark hat allen Grund zu feiern. Im Clip sehen wir sie bei einem inti­men Moment mit Gendry. Allzu viel Zeit zum Ver­schnaufen bleibt allerd­ings nicht: Cer­sei kön­nte sog­ar eine noch größere Bedro­hung als der Nachtkönig wer­den.

Wie hat Dir die Pre­view auf die kom­mende vierte Episode gefall­en? Bist Du „Game of Thrones“-Fan der ersten Stunde? Schreibe uns Deine Antworten in die Kom­mentare.

Titelbild: picture alliance / AP Photo / HBO / Helen Sloan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren