GOT-Serie mit Kit Harrington als Jon Schnee
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Michael Goulding
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Game of Thrones: Neue GoT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Ein neuer Serien­ableger von „Game of Thrones” (GoT) wird sich mit dem Leben des beliebten Außen­seit­ers Jon Schnee beschäfti­gen. Laut HBO ist der Spin­off in ein­er frühen Entwick­lungsphase und wird aller Wahrschein­lichkeit nach Kit Har­ing­ton in der Haup­trol­le haben. In der neuen GoT-Serie kön­nten noch andere beliebte Charak­tere auf­tauchen. Achtung es fol­gen Spoil­er!

Die achte und let­zte Staffel von Game of Thrones endete damit, dass der une­he­liche Sohn der Fam­i­lie Stark, Jon Schnee, her­aus­fand, dass er in Wirk­lichkeit Aegon Tar­garyen heißt und somit Anspruch auf den Eis­er­nen Thron hat. Trotz­dem wurde er wieder in das Eis ver­ban­nt und führte die Wildlinge in ihr Zuhause nördlich der Mauer.

An dieser Stelle kön­nte das jet­zt von HBO angekündigte Spin-off mit Kit Har­ing­ton als Jon Schnee anset­zen. Worum es genau gehen wird, ist noch nicht bekan­nt, aber gut möglich, dass man mehr über das Leben von Schnee hin­ter der Mauer erfährt – und vielle­icht führen ihn die Ereignisse wieder zurück in seine alte Heimat Win­ter­fell und andere bekan­nte Orte in Wes­t­eros.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Würdest Du Game of Thrones über­leben? Teste Dich in unserem Quiz.

Gibt es ein Wiedersehen mit weiteren GoT-Charakteren?

Der Wildling Tor­mund und Jons treuer Wolf Geist sind mit Schnee nach Nor­den gezo­gen, von daher ist es recht wahrschein­lich, dass Du sie in der neuen Serie wieder­se­hen wirst. Aber auch andere Fig­uren haben die Ereignisse des Serien­fi­nales über­lebt. So zum Beispiel die Geschwis­ter von Schnee, Arya (Maisie Williams), Sansa (Sophie Turn­er) und Bran (Isaac Hemp­stead Wright). Auch Tyri­on Lan­nis­ter (Peter Din­klage), Bri­enne von Tarth (Gwen­do­line Christie) und Aryas Love Inter­est Gendry (Joe Demp­sie) leben noch. Die neue GoT-Serie kön­nte also dur­chaus einige Über­raschun­gen in pet­to haben, was Gas­tauftritte ange­ht.

GoT-Serie mit Jon Schnee nur eine von vielen geplanten Spinoffs

Der Game of Thrones Heimat­sender HBO arbeit­et derzeit an ein­er ganzen Rei­he von neuen Serien im Rah­men des Fan­ta­sy-Epos. So startet am 21. August „Game of Thrones: House of the Drag­on”, in der es um die Tar­garyen-Dynas­tie 300 Jahre vor GoT geht.

Weit­ere Serien­pro­jek­te, die derzeit in Arbeit sind, sind „10.000 Ships”, „9 Voy­ages”, und „Dunk and Egg”. Und damit nicht genug, denn HBO pro­duziert auch noch mehrere ani­mierte Serien, darunter „The Gold­en Empire”, die in dem von Chi­na inspiri­erten Reich von Yi Ti spie­len wird – eine Region im Osten von Essos. Von einem Man­gel an neuen GoT-Inhal­ten kann also vor­erst keine Rede sein.

Was erwartest Du von der neuen GoT-Serie mit Jon Schnee? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren