Winnie Puuh im Film "Christopher Robin"
© picture alliance / Everett Collection /Laurie Sparham
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Winnie Puuh: Disney soll weitere Live-Action-Verfilmung planen

Noch ein Dis­ney-Remake? Nach „Her­cules“ erwis­cht es jet­zt anscheinend auch Win­nie Puuh. Die Geschichte um den honiglieben­den Bären und seine Fre­unde soll (erneut) zur Live-Action-Ver­fil­mung wer­den.

Vielle­icht hast Du (wie auch die Autorin dieses Artikels) selb­st den Faden ver­loren: In den ver­gan­genen Jahren hat Dis­ney viele sein­er Ani­ma­tion­sklas­sik­er in Form von Live-Action-Fil­men neu aufgelegt. Darunter „Dum­bo“, „Aladdin“, „Susi und Strolch“ und „Der König der Löwen“. Ein Remake von „Mulan“ erscheint noch in diesem Jahr in den Kinos und auch an ein­er Neu­ver­fil­mung von „Arielle“ wird bere­its fleißig gear­beit­et. Zudem kom­men „Bam­bi“, „Her­cules“, „Robin Hood“ und „Atlantis – Das Geheim­nis der ver­lore­nen Stadt“ dem­nächst unter die Remake-Räder. Doch damit ist anscheinend noch längst nicht Schluss: Laut Medi­en­bericht bekommt nun auch Win­nie Puuh seine eigene Live-Action-Ver­fil­mung – schon wieder.

GigaTV Film-Highlights

Neuer Winnie-Puuh-Film: Keine Verbindung zu „Christopher Robin“

Hand­feste Details zu Dis­neys Plä­nen gibt es noch nicht. Es wäre allerd­ings nicht der erste „Real­film” mit Win­nie Puuh, Tig­ger, Fer­kel & Co.: Die Fre­unde aus dem Hun­dert­mor­gen­wald spiel­ten bere­its in „Christo­pher Robin“ (2018) eine tra­gende Rolle. Der Film erzählte von einem erwach­se­nen Christo­pher Robin, der seine Kind­heit (und damit Win­nie Puuh) hin­ter sich gelassen hat. Es ist der bish­er erfol­gre­ich­ste Win­nie-Puuh-Film, weshalb ein Sequel sicher­lich nicht aus­geschlossen ist. Mit der Live-Action-Ver­fil­mung, über die nun spekuliert wird, soll es aber nichts zu tun haben.

Obwohl es sich noch um ein Gerücht han­delt, hal­ten wir es nicht für unwahrschein­lich, dass Win­nie Puuh bald wieder die Lein­wände erobert. Denn aktuell gehen Dis­neys Remake-Pläne noch auf – und spülen Geld in die Kinokassen.

Noch ein Live-Action-Film/Re­make? Das wird sicher­lich nicht jedem Dis­ney-Fan gefall­en. Wie stehst Du dazu? Hin­ter­lasse uns dazu gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren