The Imperfects auf Netflix
© Dan Power/Netflix © 2022
Die Darstellerinnen der Serie Fate: The Winx Saga
Soldat Paul Bäumer (Felix Kammerer) in Uniform
:

The Imperfects: Das Ende erklärt und Chancen auf Staffel 2

Die kanadis­che Mys­tery­serie „The Imper­fects” begeis­tert das Net­flix-Pub­likum. Kein Wun­der, schließlich gibt es eine abge­drehte Sto­ry und mitreißende Darsteller:innen. Wenn Du nach Staffel 1 noch offene Fra­gen hast, bist Du bei uns richtig: Hier find­est Du das Ende erk­lärt und alle Infos zu ein­er möglichen Staffel 2 von The Imper­fects.

Worum es in der Serie geht: Abbi, Til­da und Juan haben an einem geheimnisvollen Well­ness-Pro­gramm von Dr. Alex Sarkov teilgenom­men, als sie noch Kinder waren. Daraufhin mussten sie jahre­lang Medika­mente ein­nehmen und hat­ten keine Beschw­er­den. Erst als die Tablet­ten aus­bleiben, haben die drei plöt­zlich mit schw­eren Neben­wirkun­gen zu kämpfen.

Abbi wird zum Suc­cubus und wirkt auf ihre Umge­bung auf­grund ihrer Pheromone äußerst anziehend. Til­da wird zur Ban­shee mit über­natür­lich feinen Sin­nen und Juan geht als Mon­sterkrea­tur Chu­pacabra auf Jagd. Gemein­sam wollen sie her­aus­find­en, was hin­ter den Exper­i­menten steckt und wie sie ihre Muta­tio­nen rück­gängig machen kön­nen.

Aber gelingt ihnen das am Ende?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Imperfects auf Netflix: Das Ende erklärt

Am Ende von The Imper­fects spüren Til­da, Abbi und Juan Dr. Sarkov auf, der seine Moti­va­tion für die Exper­i­mente ver­rät. Er ist der Mei­n­ung, die men­schliche DNA könne mit den sich rasch wan­del­nden Umweltbe­din­gun­gen nicht mehr mithal­ten. So kam es zu seinem Ver­such, die DNA zu stärken und damit auch die Men­schheit wider­stands­fähiger zu machen.

Mith­il­fe von Nanoro­bot­ern will Sarkov die verbesserte DNA in Form eines Virus glob­al ver­bre­it­en, doch Til­da kann das ver­hin­dern.

Gibt es eine Heilung für Tilda, Abbi und Juan?

Zwar injiziert Sarkov schließlich Abbi und Juan als auch Dr. Burke ein Heilungsserum – Til­da hat sich dage­gen entsch­ieden, um ihre geschärften Sinne zu behal­ten. Doch muss das Trio fest­stellen, dass die Heilung nicht dauer­haft ist. In den let­zten Ein­stel­lun­gen von Staffel 1 sieht Juan, wie er sich langsam wieder in den Chu­pacabra zu ver­wan­deln begin­nt.

The Win­ches­ters statt Super­nat­ur­al Staffel 16: Was geschah vor Sam und Dean?

Auch Dr. Burke ver­wan­delt sich somit wieder in ihr bös­es Alter Ego Finch und ste­ht nicht auf der Seite der drei. Stattdessen unter­stützt sie die sin­istren Pläne der Regierungs­be­hörde Flux und somit die Idee, die Men­schheit mutieren zu lassen. Wir erfahren am Ende von The Imper­fects auch, dass mit­tler­weile alle Einwohner:innen der Stadt dem Mon­ster­virus aus­ge­set­zt wur­den.

The Imperfects: Gibt es eine zweite Staffel?

Was die Sto­ry anbe­langt, sollte eine zweite Staffel von The Imper­fects Net­flix vor keine großen Prob­leme stellen. Schließlich ist die Sit­u­a­tion am Ende von Staffel 1 viel drama­tis­ch­er als zu Beginn. Unsere drei Protagonist:innen sind immer noch in großer Gefahr und dazu lebendig, sie kön­nten also in Staffel 2 wieder im Zen­trum des Geschehens ste­hen.

Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Noch hat sich der Stream­ing­di­enst nicht zu ein­er möglichen Zukun­ft der Serie geäußert. Wie immer wird Net­flix abwarten, wie sich das Pub­likum­sin­ter­esse entwick­elt. Zwar kon­nte The Imper­fects auf Anhieb in die Top Ten ein­steigen, den­noch ist auch das kein Garant für eine Ver­längerung.

Riverdale Staffel 7: Alle Infos zum Serien­fi­nale

Gut möglich also, dass es noch ein paar Monate dauert, bevor wir mehr über eine poten­zielle zweite Staffel erfahren. Falls es dazu kommt, rech­nen wir mit einem Start im zweit­en Hal­b­jahr 2023.

Die Story: Wie geht es mit Tilda und Co. in The Imperfects weiter?

Die Prämisse für Staffel 2 ist rel­a­tiv ein­deutig: Es wird für Til­da, Abbi und Juan erneut darum gehen, eine (per­ma­nente) Heilung zu find­en. Wobei zumin­d­est Til­da sich mit ihrem Dasein als Ban­shee zu arrang­iert haben scheint.

Darüber hin­aus ist nun aber ein großer Teil der Stadt­bevölkerung infiziert, was die Aus­gangslage vol­lkom­men ändert. In Staffel 2 wer­den wir es daher mit mehr Muta­tio­nen und dadurch auch größeren Gefahren zu tun bekom­men.

Eine wichtige Rolle als Fäden­zieherin dürfte erneut Dr. Burke spie­len

Der Cast: Wer ist in Staffel 2 dabei?

In der zweit­en Staffel rech­nen wir mit ein­er Rück­kehr des Haupt­casts:

  • Mor­gan Tay­lor Camp­bell als Til­da Weber
  • Rhi­an­na Jag­pal als Abbi Singh
  • Iña­ki Godoy als Juan Ruiz
  • Italia Ric­ci als Dr. Syd­ney Burke
  • Rhys Nichol­son als Dr. Alex Sarkov
  • Celi­na Mar­tin als Han­nah Moore
  • Kyra Zagorsky als Isabel Finch
  • Kai Brad­bury als Dr. Nate Lang
  • Jedidi­ah Goodacre als P.J.

Sobald es Cast-Ankündi­gun­gen gibt, informieren wir Dich natür­lich an dieser Stelle.

Netflix bei GigaTV

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos zu GigaTV.

Wie hast Du Dir das Ende von The Imper­fects erk­lärt? Hoff­st Du auf Staffel 2? Wir freuen uns über Deine Mei­n­ung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren