The Handmaid's Tale Staffel 3
© picture alliance / Everett Collection | Barbara Nitke
Hotel Transsilvanien 4
Eine Frau und ein Mann aus Echoes
:

Alles zu Staffel 4 von The Handmaid’s Tale: Bringt June Gilead endgültig zu Fall?

Kann June Gilead tat­säch­lich zu Fall brin­gen? In Staffel 4 von „The Handmaid’s Tale” spitzt sich der Kon­flikt zwis­chen dem Unrechtsstaat und dem Nach­bar­land Kana­da weit­er zu. Außer­dem befind­en sich viele der Haupt­fig­uren an einem Wen­depunkt. Hier erfährst Du alles über den Start, die Sto­ry und den Cast von Staffel 4 der Hit­serie.

Ameri­ka in der nahen Zukun­ft: In einem Teil der USA hat sich nach einem gewalt­samen Umsturz eine Mil­itärdik­tatur etabliert. Das Land nen­nt sich nun Gilead, es herrschen christlich-fun­da­men­tal­is­tis­che Regeln. Frauen sind weit­ge­hend recht­los – und die weni­gen noch frucht­baren unter ihnen dienen den Herrschen­den als Dien­st­mägde und Gebär­maschi­nen. Diese Dystopie nach dem Best­seller von Mar­garet Atwood wurde als TV-Serie zu einem weltweit­en Erfolg.

Bere­its im April 2021 lief Staffel 4 von The Handmaid’s Tale bei der US-Stream­ing­plat­tform Hulu an. Wie die Geschichte der Magd June und ihrer Lei­densgenossin­nen weit­erge­ht, erfährst Du hier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

Der Start von Staffel 4 in Deutschland

Die let­zte Folge von Staffel 4 lief im Juni 2021 bei Hulu. Am 1. Sep­tem­ber 2022 startet die vierte Staffel nun endlich hierzu­lande bei Ama­zon Prime Video, nach mehr als einem Jahr Wartezeit.

Wahrschein­lich veröf­fentlicht Ama­zon die zehn Episo­den wieder im Wochen­rhyth­mus und startet mit ein­er Dop­pelfolge. So war es jeden­falls bei Staffel 3.

Wie steht es um Staffel 5 von The Handmaid’s Tale?

In den USA startet Staffel 5 bere­its am 14. Sep­tem­ber 2022. Es geht also auf jeden Fall weit­er. Ob es sich bei der fün­ften Sea­son bere­its um das Serien­fi­nale han­delt, ste­ht allerd­ings noch nicht fest.

The Handmaid’s Tale: So geht es in Staffel 5 mit June Osborne weit­er

Gut möglich, dass Hulu angesichts des großen Erfol­gs der düsteren Serie noch eine sech­ste Staffel bestellt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So geht die Story in Staffel 4 weiter

Vor­sicht, Spoil­er zu den ersten drei Staffeln von The Handmaid’s Tale!

June bleibt nach der geglück­ten Flucht der Kinder per Flugzeug ver­let­zt in Gilead zurück. Sie schwebt in höch­ster Gefahr, kann sich jedoch auf die Unter­stützung der anderen Hand­maids ver­lassen, zum Beispiel Alma und Janine.

Darüber hin­aus hat June noch eine sehr per­sön­liche Mis­sion zu erfüllen: Sie will ihre Tochter Han­nah find­en und befreien. Doch wird Han­nah über­haupt zu ihr zurück­kom­men? Der Trail­er deutet an, dass das Mäd­chen möglicher­weise nicht ohne Weit­eres bere­it ist, seine Pflege­fam­i­lie zu ver­lassen.

Unter­dessen muss sich Fred Water­ford in Kana­da vor Gericht für seine Ver­brechen in Gilead ver­ant­worten, darunter Sklaverei, Verge­wal­ti­gung und Men­schen­han­del. Darüber hin­aus hat Fred seine Ehe­frau am Ende von Staffel 3 ans Mess­er geliefert: Wegen der sex­uellen Nöti­gung von Nick und June ist jet­zt auch Ser­e­na angeklagt.

Ihr Plan, sich in Frei­heit um Baby Nic­hole zu küm­mern, ist also nicht aufge­gan­gen. Doch ihr Leben ste­ht auch so an einem Wen­depunkt, denn offen­bar ist Ser­e­na Joy in Staffel 4 selb­st schwanger.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

Diese Neuigkeit eröffnet ihr Mark Tuel­lo in einem weit­eren Clip zur neuen Sea­son – für alle Zuschauer:innen völ­lig uner­wartet, denn eigentlich gilt zumin­d­est Fred Water­ford als unfrucht­bar. Aber ist er über­haupt der Vater und wird Ser­e­na ein gesun­des Kind zur Welt brin­gen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

In Staffel 4: Wird June zur Märtyrerin?

Unter­dessen bah­nt sich ein Krieg zwis­chen Gilead und dem benach­barten Kana­da an, denn die Ent­führung von mehr als 80 Kindern wird die Mil­itärdik­tatur nicht ein­fach hin­nehmen. Hinzu kommt das Ver­schwinden zweier hochrangiger Kom­man­dan­ten: High Com­man­der George Winslow gilt als ver­misst, wurde jedoch in Wahrheit von June am Ende von Staffel 3 umge­bracht. Und Fred Water­ford ste­ht in Kana­da vor Gericht.

Kann June das Land von innen noch weit­er desta­bil­isieren? Laut dem Trail­er scheint sie einen Großteil der Staffel auf der Flucht zu sein, gejagt von Tante Lydia und den Behör­den. Aber auch Nick sucht sie, von dem wir in Staffel 3 lei­der viel zu wenig gese­hen haben. Im Trail­er rät Com­man­der Joseph Lawrence ihm, June abzuschreiben. Das scheint Nick jedoch nicht hin­nehmen zu wollen – und so sehen wir das Paar in ein­er kurzen Szene tat­säch­lich wiedervere­int.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

Das ist der Cast in Staffel 4 von The Handmaid’s Tale

Der Report der Magd ist die Geschichte von June – also wer­den wir auch in Staffel 4 natür­lich wieder Elis­a­beth Moss als June erleben. Viele der aus den vorherge­hen­den Staffeln bekan­nten Rollen und ihre Darsteller:innen sind eben­falls wieder mit von der Par­tie.

Alex­is Bledel ist als Emi­ly zu sehen, Joseph Fiennes als Com­man­der Fred Water­ford und Yvonne Stra­hovs­ki als Ser­e­na Joy Water­ford. Mehr Raum für seine Rolle bekommt in Staffel 4 Sam Jaeger als Mark Tuel­lo, ein Vertreter der US-Exil­regierung in Kana­da.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

Außer­dem wieder dabei sind

  • Sami­ra Wiley als Moira
  • Made­line Brew­er als Janine
  • O. T. Fag­ben­le als Luke Bankole
  • Max Minghel­la als Nick
  • Ann Dowd als Tante Lydia
  • Bradley Whit­ford als Com­man­der Joseph Lawrence
  • Clea DuVall als Sylvia
  • Aman­da Brugel als Rita
Ann Dowd als Lydia in The Handmaid's Tale

Ann Dowd ist natür­lich auch in Staffel 4 wieder als zwiespältige Fig­ur Tante Lydia zu sehen. — Bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion | George Kray­chyk

Neue Cast-Zugänge in Staffel 4

Staffel 4 von The Handmaid’s Tale wartet auch mit eini­gen neuen Gesichtern auf. McKen­na Grace (die junge Car­ol Dan­vers in „Cap­tain Mar­vel“) spielt Mrs. Keyes, die sehr junge, rebel­lis­che Frau eines wesentlich älteren Com­man­ders – möglicher­weise eine neue Ver­bün­dete von June.

Zawe Ash­ton („Die Kun­st des toten Mannes“) spielt Moiras Fre­undin, eine kanadis­che Nothelferin. Außer­dem neu in Staffel 4 sind unter anderem Maša Lizdek, Melis­sa Kel­ly, Alexan­dra Castil­lo und Samer Salem.

Neue Aufgaben für Elisabeth Moss

Mit den Fol­gen 3, 8 und 9 gibt Elis­a­beth Moss („Mad Men“) ihr Regiede­büt. Ihre einzige Hürde sei die Arbeit mit der „unglaublich anspruchsvollen“ Haupt­darstel­lerin gewe­sen, wie Moss in einem Inter­view scherzhaft anmerk­te. Sie wird es wohl hin­bekom­men haben, schließlich ist Moss nicht nur Star der Serie, son­dern von der 1. Staffel an auch als Pro­duzentin mitver­ant­wortlich für The Handmaid’s Tale gewe­sen.

Elisabeth Moss als June bzw. Offred in Staffel 3 von The Handmaid's Tale

Noch mehr zu tun: Haupt­darstel­lerin Elis­a­beth Moss ist in Staffel 4 auch als Regis­seurin tätig. — Bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion | Elly Das­sas

Derzeit arbeit­et sie an ein­er weit­eren TV-Serie: „The Shin­ing Girls“ ist eine Adap­tion des gle­ich­nami­gen Romans von Lau­ren Beukes. Elis­a­beth Moss übern­immt die Haup­trol­le und fungiert als Exec­u­tive Pro­duc­er.

Willst Du Staffel 4 von The Handmaid’s Tale sehen? Schreib uns Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren