Olivia Colman in "The Crown" Staffel 3.
© Sophie Mutevelian/Netflix
Netflix Warrior Nun
Warrior Nun
:

The Crown: Netflix verlängert seine Hit-Serie überraschend um eine sechste Staffel

Über­raschende Nachricht aus dem britis­chen Palast: Die Net­flix-Serie „The Crown“ endet doch nicht nach der fün­ften Staffel. Wie der Stream­ing­di­enst nun mit­teilte, erhält das Dra­ma eine sech­ste Sea­son – diese soll die Serie dann aber wirk­lich zu einem Abschluss brin­gen.

Anfang des Jahres hat­te Drehbuchau­tor Peter Mor­gan noch verkün­det, dass Staffel 5 das Serien­fi­nale darstellen soll. Nun die über­raschende Kehrtwende: Wie Mor­gan über Net­flix‘ Twit­ter-Kanal erk­lärte, haben sie bei der Konzep­tion der Sto­ry­line fest­gestellt, dass sie deren Kom­plex­ität nur gerecht wer­den kön­nen, wenn sie diese in sechs Staffeln erzählen – so wie es ursprünglich geplant war.

Die Story von „The Crown“ endet um die Jahrtausendwende

Allerd­ings soll­ten sich Fans nicht allzu früh freuen: Nur weil „The Crown“ eine sech­ste Staffel erhält, bedeutet das nicht, dass sich die Serie allzu stark der Gegen­wart annähert. Die Mach­er wollen sich an ihre bish­eri­gen Pläne hal­ten – und geben stattdessen nur der Sto­ry etwas mehr Raum.

Bedeutet: Net­flix ver­filmt nicht die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Har­ry. „The Crown“ zeich­net ver­mut­lich nur die Geschichte bis zur Jahrtausendwende nach. Vielle­icht endet die Serie sog­ar 1997 – dem Jahr, in dem Prinzessin Diana bei einem Autoun­fall stirbt.

Grund zur Freude gibt es trotz­dem: In diesem Herb­st erscheint mut­maßlich Staffel 4, in der ein let­ztes Mal Olivia Col­man die Queen spielt. Anschließend wech­selt der Haupt-Cast ein let­ztes Mal – und Imel­da Staunton set­zt sich die britis­che Kro­ne auf. Auch die Rolle von Prinzessin Mar­garet wurde für Staffel 5 inzwis­chen gecastet, wie Du hier nach­le­sen kannst.

GigaTV Film-Highlights

Als Net­flix-Abon­nent kannst Du „The Crown” auch mit der GigaTV-Box strea­men. Hier gibt’s alle Infos dazu.

„The Crown“ mit ein­er Staffel mehr: Wie find­est Du die Neuigkeit? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren