One Piece: RED Header
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

One Piece: RED – Erste Bilder und Kinostart des Anime-Abenteuers

Du siehst einen Stro­hhut und musst gle­ich an Mon­key D. Ruffy denken? Dann hast Du dieses Jahr gle­ich zwei Gründe, um Dich zu freuen! Neben der geplanten „One Piece-Realserie soll ein neuer Film zu dem beliebten japanis­chen Ani­me-Fran­chise erscheinen. Wir ver­rat­en Dir, worum es in „One Piece: RED gehen soll, und fassen einige visuelle Ein­drücke für Dich zusam­men.

Nach über 20 Jahren, fast 100 Man­gas und mehr als 1.000 Ani­me-Fol­gen kannst Du One Piece guten Gewis­sens als eines der erfol­gre­ich­sten japanis­chen Fran­chis­es aller Zeit­en beze­ich­nen. Seit Net­flix 2020 bekan­nt gab, dass der Stream­ing-Riese an ein­er One Piece-Realserie arbeit­et, freuen sich Pirat:innen-Fans weltweit auf die Umset­zung. Im Herb­st 2022 soll nun zusät­zlich eine Pro­duk­tion mit dem Titel One Piece: RED anlaufen. Bei uns erfährst Du alles, was bish­er darüber bekan­nt ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

One Piece: RED — Davon handelt der 15. Film aus dem Anime-Franchise

Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, gibt ihr allererstes Live-Konz­ert! Ein solch­es Event möcht­en die Stro­hhut­bande, andere Pirat:innen, die Marine und viele mehr natür­lich nicht ver­passen. So reisen sie zur Musikin­sel Ele­gia, wo das Konz­ert stat­tfind­en soll. Doch dann enthüllt Pro­tag­o­nist Ruffy eine Tat­sache, die Uta in ein völ­lig anderes Licht rückt: Sie ist die Tochter des Piratenkaisers Rothaar-Shanks! Was genau meint die Sän­gerin also, wenn sie von ein­er „neuen Ära“ singt, „in der alle glück­lich sind“? Ist das etwas Gutes oder müssen sich Ruffy und seine Wegbegleiter:innen auf eine dro­hende Gefahr ein­stellen?

One Piece: RED Shanks

Shanks ist in One Piece ein­er der ein­flussre­ich­sten Pirat­en.

One Piece-Anhänger:innen der ersten Stunde wer­den sich erin­nern: Durch den roten Shanks, einen mächti­gen Pirat­en, wurde Mon­key D. Ruffy über­haupt erst zu einem Seeräu­ber. Von ihm hat Ruffy auch seinen berühmten Stro­hhut geschenkt bekom­men. Es bleibt also span­nend!

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Das wissen wir über die neuen One Piece-Charaktere

Am 24. März 2022 veröf­fentlichte das ver­ant­wortliche Film­stu­dio Toei Ani­ma­tion einen kurzen Clip, in dem bere­its einige Kostüme vorgestellt wur­den:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im sel­ben Monat warf ein Tweet des offiziellen One Piece: RED-Kanals viele Fra­gen auf: Wer ist die Frau, die auf dem Bild zu sehen ist? Und warum dro­ht sie Ruffy mit den Worten „Sei kein Pirat“? Han­delt es sich etwa um eine neue Wider­sacherin? Oder möcht­en die Filmemacher:innen uns mit dem Tweet gezielt in die Irre führen?

Nun sind wir ein biss­chen schlauer: Es han­delt sich um Uta, die Tochter von Rothaar-Shanks. Offen bleibt allerd­ings, welche Rolle die neue Fig­ur in der Geschichte von Shanks spielt. Ob sich der Film auch mit anderen Aspek­ten des One Piece-Uni­ver­sums beschäfti­gen wird, erfahren wir wohl oder übel erst, wenn das Aben­teuer erscheint.

Das Anime-Hirn hinter der Produktion

Die Regie von One Piece: RED übern­immt der Japan­er Gorô Taniguchi. Das Drehbuch zu One Piece: RED steuert Kuroi­wa Tsu­to­mu bei. Eiichi­ro Oda, Mas­ter­mind hin­ter der Man­ga-Serie, wirkt als Pro­duzent und Super­vi­sor an dem Streifen mit.

Wann erscheint One Piece: RED?

In Japan startet One Piece: RED am 6. August 2022. In den deutschen und öster­re­ichis­chen Kinos läuft der Ani­me am 13. Okto­ber 2022 an. Der Film wird im deutschsprachi­gen Raum sowohl in japanis­ch­er Orig­i­nal­sprache mit deutschen Unter­titeln zu sehen sein als auch in ein­er deutschen Syn­chron­fas­sung.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für One Piece: RED? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an den Streifen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren