One Mic Stand
© picture alliance / Frederic Kern/Geisler-Fotopress
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

One Mic Stand Staffel 2: Geht die Comedy bei Prime Video weiter?

Fünf Come­di­ans tre­f­fen jew­eils auf eine promi­nente Per­son ohne Com­e­dy-Erfahrung - und coachen sie für einen Stand-up-Auftritt. Das ist das Prinzip der Show „One Mic Stand”, die Du seit dem 15. Juli bei Ama­zon Prime Video strea­men kannst. Dir haben die Fol­gen gefall­en? Dann erfährst Du hier, wie es um Staffel 2 von One Mic Stand ste­ht.

Im Gegen­satz zu „Last One Laugh­ing”, wo wir es größ­ten­teils mit Com­e­dy-Profis zu tun bekom­men, greift bei One Mic Stand das Fish-out-of-Water-Prinzip. Denn Mats Hum­mels, Karl Lauter­bach oder Fahri Yardim sind eigentlich nicht als Enter­tain­er auf der Bühne behei­matet.

Beson­ders die Zusam­men­tr­e­f­fen mit beru­flichen Ulknudeln wie Hazel Brug­ger, Ted­dy Tecle­brhan oder Torsten Sträter wer­den daher schnell zu ein­er urkomis­chen Angele­gen­heit. Falls Du Dich wun­dern soll­test: Karl Lauter­bach nahm die Her­aus­forderung als Kan­di­dat bei One Mic Stand an, noch bevor er Gesund­heitsmin­is­ter wurde. Die Drehar­beit­en liegen also schon eine Weile zurück.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

One Mic Stand: Was wissen wir über Staffel 2?

Um es gle­ich vor­wegzunehmen: Ama­zon hat Staffel 2 von One Mic Stand noch nicht bestätigt. Das Unternehmen will mit Sicher­heit erst ein­mal abwarten, wie sich das neue Hochglanz­for­mat entwick­elt. Sollte es erfol­gre­ich sein, dürfte Ama­zon auch neue Fol­gen ordern.

LOL: Last One Laugh­ing – wird es eine vierte Staffel des Com­e­dy­hits geben?

Während „LOL” mit­tler­weile ein Selb­stläufer ist, sind Erfahrungswerte für die Coach­ing-Show noch nicht vorhan­den. Klar ist aber auch, dass sich Ama­zon von One Mic Stand viel ver­spricht. Nicht umson­st hat das Stu­dio mit Hazel Brug­ger und Ted­dy Tecle­brhan zwei Come­di­ans gecastet, die extrem pop­ulär sind und schon bei LOL gut per­formt haben. Eine Ver­längerung ist also dur­chaus wahrschein­lich.

Wir gehen davon aus, dass sich Ama­zon zeit­nah dazu äußert, ob es eine zweite Staffel von One Mic Stand geben wird. Im Gegen­satz zu den bish­eri­gen Staffeln von LOL, wo wöchentlich eine Dop­pelfolge erschienen ist, ste­hen bei One Mic Stand übri­gens alle fünf Episo­den auf ein­mal zur Ver­fü­gung.

Wann könnte die zweite Staffel bei Prime Video starten?

Die Drehar­beit­en zur ersten Staffel von One Mic Stand fan­den im Sep­tem­ber 2021 statt, also ein knappes Jahr vor der Ausstrahlung bei Ama­zon Prime Video.

Im Gegen­satz zu LOL, das an einem Tag gedreht wird, ist die Pro­duk­tion von One Mic Stand allerd­ings aufwendi­ger. So müssen Coach und Kandidat:in mehrfach zusam­menkom­men, um sich vorzu­bere­it­en. Dann gibt es natür­lich noch das große Abschlus­sev­ent, bei dem die neuen Come­di­ans zehn Minuten lang vor Pub­likum per­for­men.

Wir gehen also davon aus, dass der Release ein­er möglichen zweit­en Staffel nicht vor Frühjahr/Sommer 2023 erfol­gen würde.

Kandidaten und Kandidatinnen in Staffel 2?

One Mic Stand ste­ht und fällt natür­lich mit den Promi­nen­ten und den Coach­es. Ob Ama­zon im Falle ein­er zweit­en Staffel bei Hazel Brug­ger, Ted­dy Tecle­brhan, Torsten Sträter, Michael Mit­ter­maier und Har­ald Schmidt als Coach­es bleiben würde, ist noch unklar.

Alleine LOL bietet unendlich viele denkbare Coach­es, darunter Max Gier­mann, Tah­nee oder Anke Engelke.

Welche Stars wünschen wir uns für Staffel 2?

Mögliche Kandidat:innen gibt es in Deutsch­land eben­falls zuhauf. Wo schon Karl Lauter­bach so eine gute Fig­ur auf der Bühne macht, wie wäre es mit Robert Habeck? Als Autor hat sich der Wirtschaftsmin­is­ter auch abseits der Poli­tik einen Namen gemacht, einen Aus­flug in die Com­e­dy­welt würde er sicher­lich mit Bravour beste­hen. Nur das Min­is­ter­amt ste­ht im Wege – kaum vorstell­bar, dass Habeck über­haupt noch fünf freie Minuten in seinem Ter­minkalen­der find­et.

Weit­ere poten­zielle Kan­didin­nen und Kan­di­dat­en, von denen wir gerne mal eine Stand-up-Num­mer sehen wür­den:

  • Schaus­piel­er Elyas M’Barek
  • Nachricht­en­sprecherin Lin­da Zer­vakis
  • Schaus­pielerin Nora Tschirn­er
  • Rap­per Alli­ga­toah

Wen würdest Du gerne in One Mic Stand Staffel 2 sehen? Hat Dich das For­mat überzeugt? Wir freuen uns über einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren