Nicole Kidman in Nine Perfect Strangers
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Vince Valitutti
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Nine Perfect Strangers: Wie steht es um Staffel 2 der Serie mit Nicole Kidman?

Mit „Nine Per­fect Strangers” startet bei Ama­zon Prime Video am 20. August ein absolutes Serien­high­light dieses Som­mers. Grund dafür ist nicht zulet­zt die Topbe­set­zung mit Nicole Kid­man, Melis­sa McCarthy, Luke Evans und Bob­by Can­navale. Wir wollen schon jet­zt mehr! Wie ste­ht es um eine Fort­set­zung? Hier erfährst Du, ob Staffel 2 von Nine Per­fect Strangers bere­its in Aus­sicht ist.

Die Serie dreht sich um neun Men­schen, die ver­suchen, ihren Stress in einem idyl­lis­chen Well­ness-Retreat abzubauen, dem soge­nan­nten Tran­quil­lum House. Geleit­et wird das Haus von der mys­ter­iösen Masha, gespielt von Nicole Kid­man. Doch dass bei der harm­los anmu­ten­den Kur nicht alles mit recht­en Din­gen zuge­ht und Masha mit großer Sicher­heit etwas zu ver­ber­gen hat, lässt bere­its der Trail­er ver­muten:

Nine Perfect Strangers Staffel 2: So steht es um die Fortsetzung

Bis­lang gibt es nur eine Staffel mit acht Episo­den – und Nine Per­fect Strangers ist als Minis­erie deklar­i­ert. Bei Ama­zon Prime laufen am 20. August die ersten drei Fol­gen an, danach fol­gt wöchentlich je eine Episode.

Nine Per­fect Strangers: Das erwartet Dich in der neuen Ama­zon-Dra­maserie mit Nicole Kid­man

Die Serie basiert auf dem gle­ich­nami­gen Roman von Liane Mori­ar­ty. Dabei han­delt es sich um ein eigen­ständi­ges Werk, es gibt keine Fort­set­zung oder gar eine ganze Rei­he.

Ob Nine Per­fect Strangers eine weit­ere Staffel erhält, wird somit maßge­blich vom Erfolg der Serie abhän­gen, denn für eine Fort­set­zung gibt es aktuell keine Buchvor­lage. Den­noch wäre die Serie mit Nicole Kid­man nicht die erste, die trotz Einord­nung als Minis­erie eine zweite Staffel bekommt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Nine Per­fect Strangers (@9strangershulu)

Folgt Nine Perfect Strangers dem Beispiel von Big Little Lies?

Nine Per­fect Strangers ist bere­its die dritte Zusam­me­nar­beit von Nicole Kid­man und David E. Kel­ley: Schon in den Kurzse­rien „Big Lit­tle Lies” und „The Undo­ing” spielte die Oscarpreisträgerin die Haup­trol­le, während der Regis­seur und Autor maßge­blich an der Umset­zung beteiligt war. Beson­ders inter­es­sant ist der Fall von Big Lit­tle Lies: Auch diese Serie basiert auf einem Roman von Liane Mori­ar­ty und war auf eine einzige Staffel aus­gelegt.

Sie weiß von dir: 5 Buchver­fil­mungen, die Dich über das Ende hin­wegtrösten

Doch nach dem her­aus­ra­gen­den Erfolg (unter anderem mehrere Prime­time Emmy Awards 2017 und Gold­en Globe Awards 2018) bekam die HBO-Serie dann doch eine zweite Staffel. Sog­ar Meryl Streep kon­nten sich die Macher:innen für Sea­son 2 sich­ern. Ob Big Lit­tle Lies vielle­icht sog­ar eine dritte Staffel erhält, ist momen­tan noch unklar.

Dieses Beispiel zeigt: Staffel 2 ist für Nine Per­fect Strangers nicht aus­geschlossen.

Ist Nine Per­fect Strangers bei Ama­zon Prime Video von Inter­esse für Dich? Kennst Du möglicher­weise die Vor­lage? Wenn ja, wie gefällt Dir die Umset­zung? Hin­ter­lass uns gerne einen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren