Captain Marvel im MCU-Film "Captain Marvel"
© picture alliance/Everett Collection/Chuck Zlotnick
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

MCU: She-Hulk vs. Captain Marvel – erwartet Dich ein epischer Kampf?

Mit She-Hulk führt Mar­vel voraus­sichtlich im Herb­st 2021 eine neue Super­heldin ins Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse ein. Nun macht ein neues Gerücht die Runde: Kämpft sie in einem MCU-Film bald gegen Cap­tain Mar­vel?

Keine Sorge: Jen­nifer Wal­ters alias She-Hulk wird wohl nicht die neue Antag­o­nistin im MCU. Es soll allerd­ings zu ein­er Auseinan­der­set­zung mit einem Avenger kom­men, wenn She-Hulk den Sprung von Dis­neys Stream­ing­di­enst auf die große Lein­wand schafft. Laut einem Bericht von We Got This Cov­ered trifft Jen­nifer Wal­ters entwed­er in „Cap­tain Mar­vel 2“ oder einem neuen „Avengers“-Film auf Cap­tain Mar­vel – das ist wohl noch nicht entsch­ieden.

Die Super­heldin­nen kom­men anfangs ange­blich nicht so recht miteinan­der klar, was zu ein­er hand­festen Auseinan­der­set­zung führt. She-Hulk ver­liert schließlich die Kon­trolle über ihre Kräfte und muss von ihrer Kon­tra­hentin beruhigt wer­den. Die bei­den Frauen sollen sich danach ver­söh­nen und zu Ver­bün­de­ten wer­den, so wie wir es aus den Comics ken­nen.

GigaTV Film-Highlights

Top-Filme und -Serien: Erfahre hier mehr über Voda­fones GigaTV-Ange­bot.

Was ist dran an dem neuen MCU-Gerücht?

Wie immer han­delt es sich lediglich um ein Gerücht. Aber: Dass She-Hulk nach ihrem Dis­ney-Plus-Debüt auch in den MCU-Fil­men zu sehen sein soll, ist schon länger bekan­nt. Zudem ist es nichts Neues, dass Mar­vels Super­helden gegeneinan­der kämpfen. Bestes Beispiel aus dem MCU ist der große Stre­it zwis­chen Cap­tain Amer­i­ca und Iron Man, der in „The First Avenger: Civ­il War“ (2016) seinen Höhep­unkt find­et.

Und noch etwas spricht dafür, dass sich das Gerücht bewahrheit­en kön­nte. Denn We Got This Cov­ered ver­mutet, dass der Kampf zwis­chen She-Hulk und Cap­tain Mar­vel von ein­er rel­a­tiv neuen Com­ic-Sto­ry­line inspiri­ert ist: In „Cap­tain Mar­vel #15“ (Feb­ru­ar 2020) zwingt ein Bösewicht Cap­tain Mar­vel dazu, fünf Avengers zu töten. Car­ol hat allerd­ings echte Schwierigkeit­en, She-Hulk auszuschal­ten.

Was glaub­st Du: Ist was dran an dem neuen Gerücht? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren