Last One Laughing Staffel 3
© picture alliance / Eventpress | Eventpress Fuhr
Szenenbild aus dem Realfilm König der Löwen

LOL: Last One Laughing – alles zur vierten Staffel des Comedyhits

Im April 2022 lief endlich die dritte Staffel von „Last One Laugh­ing” (LOL) – und zwar mit großem Erfolg. Klar, dass Ama­zon nicht lange zögerte, die Fort­set­zung zu verkün­den. Hier erfährst Du alles, was wir über die vierte Staffel von „LOL” wis­sen: wann sie startet, wer mit­spielt und mehr.

Staffel 4 von LOL: Der Erfolg geht weiter

Staffel 4 von LOL ist offen­bar schon länger beschlossene Sache. Bere­its im Novem­ber 2021 kündigte Philip Pratt, Leit­er des deutschen Orig­i­nals bei Ama­zon Stu­dios, in einem Inter­view mit dem Branchen­magazin DWDL eine vierte Staffel des Com­e­dy­hits Last One Laugh­ing an.

Anfang Mai 2022 bestellte Ama­zon offiziell eine vierte Staffel. Das ist keine Über­raschung, denn das Com­e­dy­for­mat ist mit Staffel 3 zum drit­ten Mal die am meis­ten gestreamte Pro­duk­tion von Ama­zon Prime Video in Deutsch­land. Michael Bul­ly Her­big und sein Team kön­nen jet­zt also noch eine Schippe drau­fle­gen und sich neue Über­raschun­gen für Staffel 4 ein­fall­en lassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet die vierte Staffel?

Auch einen möglichen Start­ter­min für die vierte Staffel von LOL hat Ama­zon bere­its verkün­det: Die neuen Fol­gen sollen im Früh­jahr 2023 an den Start gehen, und zwar voraus­sichtlich im April 2023. Fans hat­ten vor­sichtig gehofft, dass es noch im Herb­st 2022 weit­erge­ht. Denn bis­lang ließ sich Ama­zon immer nur etwa ein halbes Jahr Zeit zwis­chen den Staffeln.

LOL: Last One Laugh­ing – alles über die Kandidat:innen und den Start von Staffel 3

Die lange Pause ist eine gute Gele­gen­heit, noch mal die High­lights der ersten drei Staffeln zu strea­men. Oder in die LOL-Ver­sio­nen aus Frankre­ich, Ital­ien, Spanien, Kana­da und Mexiko reinzuschauen, die Ama­zon eben­falls im Ange­bot hat.

Last One Laughing Staffel 4: Wer ist dabei?

Bis zum Start der vierten Staffel müssen wir uns also noch ein biss­chen gedulden, aber dafür kön­nen wir uns bere­its über die Kandidat:innen der neuen Fol­gen freuen. Denn bere­its Mitte Sep­tem­ber 2022 verkün­dete Spielleit­er Bul­ly Her­big, wer in Staffel 4 von LOL mit­mis­cht. Na gut, ein kleines Geheim­nis bleibt. Her­big ver­ri­et acht der zehn Stars, die sich unter sein­er Regie das Lachen verkneifen müssen.

Das sind also die Teilnehmer:innen der vierten Staffel von Last One Laugh­ing:

  • Hazel Brug­ger: Das schweiz­erisch-deutsche Mul­ti­tal­ent ken­nen LOL-Fans spätestens seit ihrer Teil­nahme in Staffel 3.
  • Cor­du­la Strat­mann: Die Komik­erin und Schaus­pielerin („Es ist nur eine Phase, Hase”) hat eine so lange Kar­riere auf Büh­nen, in TV und Film hin­ter sich, dass sie nichts mehr erschüt­tern kann. Oder doch?
  • Moritz Bleib­treu: Der Schaus­piel­er ist bis­lang nicht als Come­di­an bekan­nt, ist aber ein ver­siert­er Kam­er­aprofi. Sein Rol­len­reper­toire reicht von ernst bis komisch, von „Der Baad­er Mein­hof Kom­plex” bis „Lomm­bock”.
  • Mar­ti­na Hill: War schon in Staffel 1 und 2 dabei, ließ die dritte Runde aus und tritt nun erneut an.
  • Kurt Krömer: Eben­falls ein alter Bekan­nter bei den LOL-Fans: Der Berlin­er bere­icherte die ersten bei­den Staffeln als Kan­di­dat.
  • Michael Mit­ter­meier: Der Münch­n­er Komik­er ist gern als Solo-Kün­stler unter­wegs und hat eine Schwäche für musikalis­che Ein­la­gen. Ob ihm das bei Bul­ly hil­ft?
  • Jan van Weyde: Der Schaus­piel­er und Komik­er spielte mehrere Jahre in der ARD-Telen­ov­ela „Sturm der Liebe”. Das sollte ihn hin­re­ichend wapp­nen für komis­che Ein­la­gen vor­witziger Kolleg:innen.
  • Elton: Der Mod­er­a­tor und ehe­ma­lige Assi von Ste­fan Raab tauchte bere­its als Über­raschungs­gast bei LOL auf, nun muss er auch über län­gere Streck­en zeigen, wie viel Spaß er ver­tra­gen kann.

Zwei Teilnehmer:innen ste­hen also noch nicht fest. Ist Anke Engelke etwa wieder dabei? Sie ist die einzige Teilnehmer:in, die bis­lang in allen drei Staffeln antrat. Aber nach ihrem beein­druck­enden Sieg gegen Abdelka­rim in Staffel 3 ist eine Rück­kehr nicht sehr wahrschein­lich, denn wie sollte sich dieser Erfolg noch top­pen lassen?

Gibt es aber vielle­icht ein Wieder­se­hen mit Car­olin Kebekus, die in Staffel 1 und Staffel 3 dabei war? Das würde sich­er viele Fans freuen genau wie Bas­t­ian Pastewka, der sich in der zweit­en Aus­gabe Max Gier­mann geschla­gen geben musste und beim Pub­likum ohne Pause für schmerzhafte Lachkrämpfe sorgte.

Auf der Wun­schliste der Fans ste­hen auf jeden Fall schon etliche Namen, etwa Chris­t­ian Tramitz, Ilka Bessin, Jan Böh­mer­mann und Enis­sa Amani. Sobald alle Kandidat:innen für die vierte Staffel von LOL fest­ste­hen, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Wen wün­schst Du Dir als Kandidat:in für die vierte Staffel von LOL? Ver­rate uns die Namen gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren