Die Teilnehmer von LOL Staffel 4
© Amazon Prime Video
Zwei uniformierte Männer im Kommandoraum eines Raumschiffs.
"The Blacklist"-Star James Spader bei einem NBC-Event.

LOL: Last One Laughing – alles zur vierten Staffel des Comedyhits

Es gibt wieder was zu Lachen: Im April 2023 startet endlich Staffel 4 von  „Last One Laugh­ing” (LOL). Welche Kan­di­datin­nen und Kan­di­dat­en (wieder) mit dabei sind und wann genau Ama­zon Prime Video die neuen Fol­gen zeigt, liest Du hier.

Bere­its im Mai 2022 bestellte Ama­zon offiziell eine vierte Staffel von Last One Laugh­ing. Das war keine Über­raschung, denn das Com­e­dy­for­mat war mit Staffel 3 zum drit­ten Mal die am meis­ten gestreamte Pro­duk­tion von Ama­zon Prime Video in Deutsch­land. Michael Bul­ly Her­big und sein Team kön­nen also noch eine Schippe drau­fle­gen und sich neue Über­raschun­gen für Staffel 4 ein­fall­en lassen.

Wann startet die vierte Staffel?

Auch einen möglichen Start­ter­min für die vierte Staffel von LOL hat Ama­zon bere­its verkün­det: Die neuen Fol­gen starten am Don­ner­stag, 6. April 2023 bei Ama­zon Prime Video. Wie gewohnt gibt es sechs halb­stündi­ge Episo­den, die der Stream­ing­di­enst wöchentlich im Dop­pel­pack ausstrahlt.

The Mar­velous Mrs. Maisel: So kön­nte es in Staffel 5 weit­erge­hen

Dem­nach kannst Du am 6. April mit den Fol­gen 1 und 2 rech­nen, am 13. April mit Fol­gen 3 und 4 und am 20. April mit den let­zten bei­den Episo­den 5 und 6.

Gibt es schon einen Trailer zu LOL Staffel 4?

Im März 2023 hat Ama­zon den ersten Trail­er zur Staffel veröf­fentlicht. Der zeigt auch, für wen es vor allem bren­zlig wer­den kön­nte, näm­lich Neuzu­gang Joko Win­ter­schei­dt. Dieser ist nach eigen­er Aus­sage näm­lich in erster Lin­ie für sein Lachen bekan­nt.

Aber auch die Com­e­dy-Profis Kurt Krömer und Max Gier­mann, den Gewin­ner aus Staffel 3, kannst du in Aktion sehen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Last One Laughing Staffel 4: Wer ist dabei?

Bere­its im Sep­tem­ber 2022 verkün­dete Spielleit­er Bul­ly Her­big, wer in Staffel 4 von LOL mit­mis­cht. Na gut, ein kleines Geheim­nis blieb. Her­big ver­ri­et acht der zehn Stars, die sich unter sein­er Regie das Lachen verkneifen müssen.

Im Feb­ru­ar 2023 verkün­dete Ama­zon, wer die bei­den noch freien Plätze in der Show bekommt. Das sind also alle Teilnehmer:innen der vierten Staffel von Last One Laugh­ing:

  • Hazel Brug­ger: Das schweiz­erisch-deutsche Mul­ti­tal­ent ken­nen LOL-Fans spätestens seit ihrer Teil­nahme in Staffel 3.
  • Cor­du­la Strat­mann: Die Komik­erin und Schaus­pielerin („Es ist nur eine Phase, Hase”) hat eine so lange Kar­riere auf Büh­nen, in TV und Film hin­ter sich, dass sie nichts mehr erschüt­tern kann. Oder doch?
  • Moritz Bleib­treu: Der Schaus­piel­er ist bis­lang nicht als Come­di­an bekan­nt, ist aber ein ver­siert­er Kam­er­aprofi. Sein Rol­len­reper­toire reicht von ernst bis komisch, von „Der Baad­er Mein­hof Kom­plex” bis „Lomm­bock”.
  • Mar­ti­na Hill: War schon in Staffel 1 und 2 dabei, ließ die dritte Runde aus und tritt nun erneut an.
  • Kurt Krömer: Eben­falls ein alter Bekan­nter bei den LOL-Fans: Der Berlin­er bere­icherte die ersten bei­den Staffeln als Kan­di­dat.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

  • Michael Mit­ter­meier: Der Münch­n­er Komik­er ist gern als Solo-Kün­stler unter­wegs und hat eine Schwäche für musikalis­che Ein­la­gen. Ob ihm das bei Bul­ly hil­ft?
  • Jan van Weyde: Der Schaus­piel­er und Komik­er spielte mehrere Jahre in der ARD-Telen­ov­ela „Sturm der Liebe”. Das sollte ihn hin­re­ichend wapp­nen für komis­che Ein­la­gen vor­witziger Kolleg:innen.
  • Elton: Der Mod­er­a­tor und ehe­ma­lige Assi von Ste­fan Raab tauchte bere­its als Über­raschungs­gast bei LOL auf, nun muss er auch über län­gere Streck­en zeigen, wie viel Spaß er ver­tra­gen kann.
  • Max Gier­mann: Der Come­di­an bekommt einen drit­ten Auftritt in LOL
  • Joko Win­ter­schei­dt: Der TV-Mod­er­a­tor („Joko und Klaas”) und Schaus­piel­er („Das Traum­schiff”) ist zum ersten Mal bei Bul­ly Her­big zu Gast.

Wen hättest Du Dir als Kandidat:in für die vierte Staffel von LOL gewün­scht? Ver­rate uns die Namen gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren