Last One Laughing Staffel 3
© picture alliance / Eventpress | Eventpress Fuhr

LOL: Last One Laughing – wird es eine vierte Staffel des Comedyhits geben?

Am 14. April 2022 ist endlich die dritte Staffel von „Last One Laugh­ing” (LOL) ges­tartet – und seit dem 28. April ist sie auch schon wieder vor­bei. Ein guter Zeit­punkt also, um alle Infor­ma­tio­nen zu ein­er möglichen Fort­set­zung des Ama­zon-Erfol­gs­for­mats zusam­men­zu­tra­gen. Hier erfährst Du alles, was wir über die vierte Staffel von „LOL” wis­sen.

Gibt es eine vierte Staffel von LOL?

Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja! Staffel 4 von LOL kommt. Bere­its im Novem­ber 2021 kündigte Philip Pratt, Leit­er der deutschen Orig­i­nals bei Ama­zon Stu­dios, in einem Inter­view mit dem Branchen­magazin DWDL eine vierte Staffel des Com­e­dy­hits Last One Laugh­ing an.

Anfang Mai 2022 bestellte Ama­zon offiziell eine vierte Staffel. Das ist keine Über­raschung, denn das Com­e­dy­for­mat ist mit Staffel 3 zum drit­ten Mal die am meis­ten gestreamte Pro­duk­tion von Ama­zon Prime Video in Deutsch­land. Michael Bul­ly Her­big und sein Team kön­nen jet­zt also noch eine Schippe drau­fle­gen und sich neue Über­raschun­gen für Staffel 4 ein­fall­en lassen.

Wann startet die vierte Staffel?

Auch einen möglichen Start­ter­min für die vierte Staffel von LOL hat Ama­zon bere­its verkün­det: Die neuen Fol­gen sollen im Früh­jahr 2023 an den Start gehen. Fans hat­ten vor­sichtig gehofft, dass es noch im Herb­st 2022 weit­erge­ht. Denn bis­lang ließ sich sich Ama­zon immer nur etwa ein halbes Jahr Zeit zwis­chen den Staffeln.

LOL: Last One Laugh­ing – alles über die Kandidat:innen und den Start von Staffel 3

Die lange Pause ist eine gute Gele­gen­heit, noch mal die High­lights der ersten drei Staffeln zu strea­men. Oder in die LOL-Ver­sio­nen aus Frankre­ich, Ital­ien, Spanien, Kana­da und Mexiko reinzuschauen, die Ama­zon eben­falls im Ange­bot hat.

Last One Laughing Staffel 4: Wer ist dabei?

Vor­sicht: Spoil­er zu Staffel 3 von LOL!

Über die Teilnehmer:innen von LOL Staffel 4 kön­nen wir natür­lich nur spekulieren. Denn über die möglichen Kandidat:innen haben wed­er Spielleit­er Michael Bul­ly Her­big noch die Produzent:innen bis­lang ein Wort ver­loren. Fest ste­ht nur: Es sind wieder zehn Promis, die sich den Her­aus­forderun­gen stellen.

Ist Anke Engelke wieder dabei? Sie ist die einzige Teilnehmer:in, die bis­lang in allen drei Staffeln antrat. Und das wird es wohl auch gewe­sen sein, denn in einem Inter­view erteilt die Komik­erin der vierten Staffel offen­bar eine klare Absage. Nach ihrem beein­druck­enden Sieg gegen Abdelka­rim in Staffel 3 ist eine Rück­kehr umso unwahrschein­lich­er, denn wie sollte sich dieser Erfolg noch top­pen lassen?

Gibt es aber vielle­icht ein Wieder­se­hen mit Car­olin Kebekus, die in Staffel 1 und Staffel 3 dabei war? Auch Kurt Krömer würde das Pub­likum sich­er mit großer Begeis­terung wieder im Stu­dio begrüßen. Genau wie Bas­t­ian Pastewka, der sich in der zweit­en Aus­gabe Max Gier­mann geschla­gen geben musste und beim Pub­likum ohne Pause für schmerzhafte Lachkrämpfe sorgte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Prime Video DE (@primevideode)

Oder bekommt Neuzu­gang Christoph Maria Herb­st, in Staffel 3 erst­mals bei LOL dabei, einen erneuten Auftritt? Herb­st hat offen­bar schon angedeutet, einem erneuten LOL-Engage­ment offen gegenüberzuste­hen. Der Schaus­piel­er bringt auch einen Kol­le­gen ins Spiel, den er selb­st gern in der Show sehen würde: Moritz Bleib­treu.

Auf der Wun­schliste der Fans ste­hen auf jeden Fall schon etliche Namen, etwa Chris­t­ian Tramitz, Ilka Bessin, Jan Böh­mer­mann und Enis­sa Amani. Sobald die Kandidat:innen für die vierte Staffel von LOL fest­ste­hen, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Wen wün­schst Du Dir als Kandidat:in für die vierte Staffel von LOL? Ver­rate uns die Namen gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren