Kehrt Robert Downey Jr. aka Iron Man ins MCU zurück?

Robert Downey Jr. als Iron Man in „Avengers: Infinity War”.
© picture alliance / AP Photo
Heavy Rain
Riverdale Archie
:

Kehrt Robert Downey Jr. aka Iron Man ins MCU zurück?

Eigentlich ver­ab­schiedete sich Robert Downey Jr. mit „Avengers: Endgame“ endgültig von sein­er Rolle als Iron Man. Aber nun kön­nte es doch noch zu einem Come­back kom­men – in Mar­vels TV-Uni­ver­sum.

Robert Downey Jr. soll zunächst eine ziem­liche hohe Gage für seine Rück­kehr ins MCU gefordert haben. Doch nach­dem sein Film „Dr. Dolit­tle“ zulet­zt im Kino floppte, soll er bere­it gewe­sen sein, zu ver­han­deln. Nun berichtet We Got This Cov­ered, dass diese Ver­hand­lun­gen erfol­gre­ich waren. Unterze­ich­net wor­den sei zwar noch nichts, der Deal für Iron Mans Come­back aber beschlossene Sache.

GigaTV Film-Highlights

Feiert er sein Comeback in der „Ironheart“-Serie?

Laut dem News-Por­tal kön­nte Robert Downey Jr. in der TV-Serie „Iron­heart“ mit­spie­len. Das neue Dis­ney-For­mat befind­et sich bere­its in Entwick­lung und han­delt von Riri Williams aka Iron­heart: Die 15-jährige Afroamerikaner­in tritt in den Mar­vel-Comics in die Fußstapfen Tony Starks und bastelt sich ihren eige­nen Iron-Man-Anzug.

Hil­fe erhält Riri von Tony Stark in Form ein­er kün­stlichen Intel­li­genz, die somit JARVIS/FRIDAY erset­zt. Deshalb spekulieren viele Fans, dass Robert Downey Jr. in „Iron­heart“ der KI seine Stimme lei­hen wird. We Got This Cov­ered zufolge kön­nte auch Pep­per Potts (Gwyneth Pal­trow) in der TV-Serie einen Auftritt haben – ange­blich auf expliziten Wun­sch von Robert Downey Jr.

Video: Youtube / Comic­sto­ri­an

Möglicher Cameo in „Black Widow“

Bis „Iron­heart” seine Pre­miere feiert, dürfte es noch eine ganze Weile dauern. Allerd­ings kön­ntest Du Iron Man etwas früher wieder­se­hen: Es gilt als sich­er, dass der Charak­ter einen Cameo-Auftritt in „Black Wid­ow“ hat. Der MCU-Film sollte eigentlich am 30. April in unsere Kinos kom­men, wurde zulet­zt aber auf unbes­timmte Zeit ver­schoben.

Freust Du Dich auf die mögliche Rück­kehr von Iron Man? Wir hören gerne von Dir in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren