Red Notice, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds
© Courtesy of Netflix
Superheld:in Black Panther
Edward Norton als Miles Bron in Glass Onion: Knives Out 2
:

Buba, Red Notice & Co.: Das sind die besten Krimikomödien auf Netflix

Ob Ryan Reynolds, Bjarne Mädel, Daniel Craig oder San­dra Bul­lock: In diesem Genre erwarten Dich neben durchgek­nall­ten Ganoven und bril­lanten Ermit­tlern welt­berühmte Schaus­piel­er, um Dir den Abend vor dem Fernse­her zu ver­süßen. Also schnell die Chips raus­ge­holt, son­st dro­ht ein Zuck­er­schock.

Du stehst auf lustige und zugle­ich span­nende Unter­hal­tung? Dann kön­nen wir Dir die fol­gen­den Filmhigh­lights ganz beson­ders ans Herz leg­en, die Du derzeit alle bei Net­flix strea­men kannst (Stand: Novem­ber 2022).

Buba: Deutsche Krimikunst mit Bjarne Mädel

Der Kle­in­stadtganove Jakob Otto, Spitz­name Buba, lebt nach einem völ­lig ver­dreht­en Kar­ma-Sys­tem. Zusam­men mit seinem Brud­er Dante set­zt er alles daran, jeden Tag seines Lebens so unan­genehm wie nur möglich ver­laufen zu lassen. Als die bei­den der Mafia beitreten und sich Buba Hals über Kopf ver­liebt, wen­det sich das Blatt.

How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 4: Das wis­sen wir bere­its

Die Net­flix-Krim­ikomödie mit Bjarne Mädel ist übri­gens ein Spin-off der beliebten Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Knives Out – Mord ist Familiensache: Ensemblefilm mit Daniel Craig

Die Krim­ikomödie von Rian John­son han­delt von den span­nen­den Ermit­tlun­gen des Süd­staat­en-Detek­tivs Benoit Blanc, der von nie­mand gerin­gerem als James Bond Darsteller Daniel Craig gespielt wird. Wird es ihm gelin­gen, Licht ins Dunkel um den Tod des berühmten Krim­i­au­tors Har­lan Thrombey zu brin­gen, der auf der Feier zu seinem 85. Geburt­stag ermordet wurde?

Der Ensem­ble­film mit dem tollen Cast rund um Jamie Lee Cur­tis, Chris Evans und Co. war 2019 ein großer Kino­er­folg. 2022 bringt Net­flix das Sequel „Knives Out 2: Glass Onion” her­aus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ocean’s 8: Juwelenraub mit Cate Blanchett und Sandra Bullock

Ger­ade erst aus dem Knast ent­lassen, macht sich Deb­bie Ocean (San­dra Bul­lock) direkt daran, ein siebenköp­figes Team aus Meis­ter­diebin­nen zusam­men­zustellen. Gemein­sam pla­nen die Frauen, auf der jährlichen MET-Gala den Raum des Jahrhun­derts durchzuführen und eine extrem wertvolle Hals­kette zu stehlen.

„Ocean’s 8” führt die „Ocean’s 11”-Reihe mit einem weib­lichen Cast her­vor­ra­gend weit­er. San­dra Bul­lock spielt hier übri­gens die Schwest­er von George Cloones Fig­ur Dan­ny Ocean.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Shaft: Samuel L. Jackson übernimmt die Rolle nach 19 Jahren erneut

Nach­dem Pri­vat­de­tek­tiv John Shaft völ­lig über­raschend seinen erwach­se­nen Sohn ken­nen­lernt, muss er fest­stellen, dass die bei­den unter­schiedlich­er nicht sein kön­nten. Gemein­sam ver­sucht das ungle­iche Paar, den Tod von John Shaft Juniors bestem Fre­und aufzuk­lären und stößt dabei auf eine mys­ter­iöse Ver­schwörung.

Im ins­ge­samt fün­ften Teil der „Shaft”-Reihe schlüpft Samuel L. Jack­son wieder in den Man­tel des ikonis­chen Ermit­tlers. Die Krim­ikomödie lief außer­halb der USA exk­lu­siv bei Net­flix.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Gentlemen: Guy Ritchie in Bestform

Der Amerikan­er Mick­ey Pear­son, gespielt von Matthew McConaugh­ey, lebt in Lon­don und möchte seine Kar­riere als Deal­er so schnell wie möglich been­den. Dazu soll sein etabliertes und gut gehen­des Mar­i­hua­na-Busi­ness höchst bietend an die Konkur­renz abge­treten wer­den. Doch statt fair­er Ange­bote erhält Mick­ey Besuch von der chi­ne­sis­chen Mafia.

Guy Ritchie: Die besten Filme des „Sher­lock Holmes“-Regisseurs

Guy Ritchie in Höch­st­form: Nach Kult­fil­men wie „Bube, Dame, König, Gras” oder „Snatch” liefert der britis­che Regis­seur hier wie gewohnt her­vor­ra­gend ab. Der tolle Cast mit Char­lie Hun­nam, Hugh Grant und Col­in Far­rell tut sein Übriges.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Griessnockerlaffäre: Schrulliger Krimi aus Bayern

In der deutschen Krim­ikomödie meint es das Leben nicht gut mit dem nieder­bayrischen Dorf­polizis­ten Franz Eber­hofer. Neben ein­er grießnock­er­lver­rück­ten Oma und ein­er stressenden Fre­undin wird ihm zu allem Über­fluss auch noch der Mord an seinem Vorge­set­zten unter­stellt. Ein Glück, dass Franz in diesem Fall selb­st die Ermit­tlun­gen führt.

„Griess­nock­er­laf­färe” ist der vierte Film der beliebten Eber­hofer-Krim­is, die nicht nur in Bay­ern absoluter Kult sind. Die Rei­hen­folge der Filme und der Büch­er von Rita Falk kannst Du auch an dieser Stelle nach­le­sen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Red Notice: Kunstdieb Ryan Reynolds in Aktion

Der FBI-Pro­fil­er John Hart­ley hat den Auf­trag erhal­ten, den meist­ge­sucht­en und berüchtigt­sten Kun­sträu­ber der Welt hin­ter schwedis­che Gar­di­nen zu brin­gen. Anstatt ihn zu ver­haften, macht er ihn zu seinem Part­ner, um eine noch gewiefte Ver­brecherin zu fassen. Denn schließlich kann sich nie­mand bess­er in einen Krim­inellen hinein­ver­set­zen als ein hochin­tel­li­gen­ter Meis­ter­dieb.

Red Notice | Kri­tik: Wie gut kracht der Net­flix-Block­buster wirk­lich?

Dwayne John­son, Ryan Reynolds und Gal Gadot in einem Film: Die Net­flix-Krim­ikomödie glänzt neben den imposan­ten Schau­plätzen natür­lich mit ihrem hochkaräti­gen Cast. Das witzige Drehbuch trägt außer­dem zu einem unter­halt­samen Filmabend bei.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Welche Krim­ikomödie auf Net­flix fehlt noch in unser­er Liste? Schreib es uns in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren